Meine sinnvollsten Bixby Routinen [für Diskussionen bitte gesonderte Threads erstellen]

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 "Das Telefon entsperrt lassen" heißt aber, dass man trotzdem nochmal wischen muss?

@holms
Ja.

• Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Danke, schade, aber gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
ohne Wischen ginge ja nur mit Gesichtserkennung, Fingerabdrucksensor oder aber ganz ohne Sperrbildschirm.
Bei letzterem sinkt aber auch die Gerätesicherheit wodurch z.b. Google Pay neu eingerichtet werden muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du kannst aber auf eine Benachrichtigung im AOD/Sperrbildschirm doppelt/einzeln tippen und kommst direkt in die App.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
ohne Wischen ginge ja nur mit Gesichtserkennung, Fingerabdrucksensor oder aber ganz ohne Sperrbildschirm.
Mit Tasker iat das seit Jahren recht gut handhabbar. Doppeltipp aufs Display und man ist drin, wo man war. (Allein diese Sache wäre mir Tasker wert gewesen ;)).

Aber ich wollte wissen, ob es da inzwischen andere Möglichkeiten gibt, deshalb meine Frage.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
jetzt bin ich neugierig.
Erklär mal bitte wie du das mit Tasker gelöst hast, der läuft bei mir eh für die Lautstärkeregelung.

@maik005
Wieso machst du nachts Dolby Atmos aus?
Desweiteren, warum zuhause NFC aus? Zum Akkusparen sicher nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Höre zum einschlafen einen Radiosender, der ist mit mit Dolby Atomos auf niedriger Lautstärke zu laut 🙂
NFC brauch ich zu Hause nicht und vielleicht spart es noch mal etwas Akku.
Muss es ja nicht von Hand ausschalten sondern es geht automatisch.

• Danke
Reaktionen: Daichink und junkyde
maik005 schrieb:
@holms
jetzt bin ich neugierig.
Erklär mal bitte wie du das mit Tasker gelöst hast, der läuft bei mir eh für die Lautstärkeregelung.
Hallo, ist an verschiedenen Stellen im Forum erklärt. Ich verlinke einfach mal eine Anleitung, damit es hier nicht offtopic wird:
Sperrbildschirm deaktivieren
und nachfolgende zwei Beiträge.

Den Punkt 1 mit adb-Berechtigung muss man dir wohl nicht erklären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85, Daichink, Raz3r und 4 andere
Mit der Clear view Hülle muss man nicht mehr wischen, wenn man über die bixby Routinen entsperrt hat. Es genügt dann auch bei geöffneter Hülle ein Doppeltab.

• Danke
Reaktionen: holms
Mal eine Frage, ich habe mir auch die Routine eingerichtet wenn mit meinem WLAN verbunden, dann mobile Daten aus und nur 2G.
Allerdings dachte ich, wenn ich aus dem Haus gehe schaltet es wieder zurück auf Mobile Daten an und 4G. Macht er aber nicht. Mobile Daten bleiben aus und 2G aktiv. Wie macht ihr das? Oder habe ich was falsch gemacht?

• Danke
Reaktionen: Koston85
@komjin
Du hattest vor Start des Makros die mobilen Daten in 4G an?
Wenn ja, dann klappt die Routine wie von mir abgebildet in #1.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem muss beim entsprechenden WLAN die Option "Automatisch neu verbinden" aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@orgshooter ja hatte ich.
Ich hatte über den task manager alle Anwendungen beendet. Daran lag es wohl. Damit kam bixby routines wohl nicht zurecht. Habe es mehrfach getestet. Sobald man alle Anwendungen schließt funktioniert es nicht mehr. Muss ich mir dann wohl mal abgewöhnen :).

Korrigiere:
Mobile Daten an aus klappt dann noch aber es bleibt auf 2G und schaltet nicht zurück

Zuletzt bearbeitet:
@komjin
Lässt du Wlan immer an, oder schaltest du unterwegs aus?

Ich habe WLAN immer an. Es schaltet sich ja alleine aus wenn ich nicht in der Reichweite bekannter Wlan's bin.

Bixby aus "Standby" und "tiefem Standby" (Energieverwaltung von Apps) herausnehmen?

@Pagnol
da kann es doch gar nicht rein weil System-App?!

komjin schrieb:
...WLAN ...schaltet sich ja alleine aus wenn ich nicht in der Reichweite bekannter Wlan's bin.
Das ist so nicht korrekt, da der "Button" weiterhin aktiv ist!

Hast du Ortungsdienste immer aktiv (GPS-Button der Schnelleinstellungen)?

Ich frage, weil du für die Umschaltung vin 2G auf 4G eine zusätzliche Bixby-Routine benötigst!

Aber ich denke wir sollten in diesem Thread nicht diskutieren, sondern "nur" Anregungen für sinnvolle Bixby-Routinen sammeln!

• Danke
Reaktionen: reSor