Meine sinnvollsten Bixby Routinen [für Diskussionen bitte gesonderte Threads erstellen]

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wenn du keine automatische Aktivierung brauchst, dann kannst du dir die Routine sparen. Den nicht stören Modus kannst du manuell bequem über die Kachel in den Schnelleinstellungen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hego.dmsk schrieb:
Jetzt, wo ich es hier so schreibe merke ich, dass es vermutlich auf gleichem Wege (über Nicht Stören) auch per normaler Routine gehen würde
genau. :thumbup:

Kenne mich mit den Routinen gar nicht aus,daher wollte ich fragen ob jemand weiss ob und wenn wie ich folgendes einstellen kann ohne separate App und zwar habe ich eingeteilt das das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht.

Leider geht auch wenn das Handy nachts im nicht stören Modus ist das AOD bei einer Benachrichtigung an.

Kann ich da eine Routine einstellen das das AOD da ausbleibt von 23 Uhr bis 7.50 Uhr wenn nicht stören aktiviert ist ?

Nutze dafür bisher AOD notify.

Jorge64 schrieb:
und zwar habe ich eingeteilt das das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht.
Was ist den die WENN-Bedingung dafür?
Wenn du da "Zeitraum" von 07:50 bis 23:00 einstellst, sollte es eigentlich so funktionieren wie du möchtest.

Ach so, du hast noch gar keine Routine dafür? Dann liesse sich das ev. auch über den "nicht stören"-Modus erledigen. Da kann man auch Zeiten von - bis wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Pagnol :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Genau,habe da noch keine Routine für.

Und trotz eingeschaltetem nicht stören Modus geht das AOD bei einer Benachrichtigung an.

Obwohl im nicht stören Modus die Benachrichtigungen auf aus eingestellt sind.

Mit der App aodnotify klappt es wie gesagt,daher dachte ich das es da auch so was als Routine gibt.

Was hast du denn für ein Phone?
Also bei meinem S10+ gibt es folgendes:
Einstellungen - Sperrbildschirm (Always On Display) - Always On Display - wie geplant anzeigen - Zeitplan festlegen.

@Pagnol :
Habe das Galaxy a34 5G.

Habe das da auch ,aber wenn ich die Einstellung wie geplant anzeigen dann kann ich doch nicht die Einstellung nur bei Benachrichtigung anzeigen nutzen,oder stehe ich da auf dem Schlauch?

Die Einstellung nur bei Benachrichtigung ist ja direkt darunter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder kann ich wenn ich wenn ich auf wie geplant anzeigen Zusätzlich noch nur bei Benachrichtigung auswählen neben der Zeit wann es angehen soll?

Müsste ich nachher sonst nochmal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
wie geplant anzeigen Zusätzlich noch nur bei Benachrichtigung auswählen
Nein das geht leider nicht.

Aber du kannst es über eine Routinen lösen.
Wenn: Nicht stören an
Dann: AoD ausgeschaltet

• Danke
Reaktionen: maik005 und Jorge64
@Hego.dmsk :
Vielen lieben Dank 👍.

Das wäre ja dann genau die Lösung die ich suche.

Werde es nachher Mal ausprobieren.

@Jorge64
In den Modi lässt sich das AOD (zumindest beim S22) auch zeitgesteuert von "bei neuen..." auf "zum Anzeigen Tippen" einstellen.

• Danke
@Jorge64
Ich würde es ehrlich gesagt zusammenlegen.
Also Wenn: Zeitraum
Dann: Nicht stören an + AoD aus.
Dann hast du alles unter einem Hut und kannst evtl noch andere Sachen verknüpfen.

@maxe Oh, muss mal schauen ob es bei mir geht

• Danke
@maxe
man kann über einen Modus "Nicht-Stören" aktivieren und diesen aktiven Modus dann als WENN Bedingung in der Routine festlegen.

• Danke
@Jorge64
Ich habe es gerade mal getestet.
Mit:
Einstellungen - Sperrbildschirm (Always On Display) - Always On Display - wie geplant anzeigen - Zeitplan festlegen.
das AOD deaktiviert.
Dann noch im "Nicht Stören"-Menü die unerwünschten Sounds in der selben Zeitspanne stummgeschaltet.

Und siehe da: Weder ging das AOD an noch ertönte ein Sound.
Das wolltest du doch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für eure Mühe 👍.

@Pagnol :

Wenn jetzt noch außerhalb der bitte nicht stören Zeit das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht,dann ist es genau das was ich wollte.

@Jorge64
Nicht-Stören schaltest du zu festen Zeiten/Orten an/aus?
Dann eine Routine bauen:

WENN:
Zeit/Ort

DANN:
Nicht-Stören einschalten
AOD ausschalten

AOD stellst du vor aktivierung dieser Routine auf "Bei Benachrichtigung" um.
Fertig?

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Jorge64 und marcodj
@maik005:
Ja, genau.
Habe den nicht stören Modus täglich von 23 Uhr bis 07.00 Uhr aktiv.

So wie von Dir beschrieben sollte es funktionieren 👍.

Vielen lieben Dank 👍.

Jorge64 schrieb:
Wenn jetzt noch außerhalb der bitte nicht stören Zeit das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht,dann ist es genau das was ich wollte.
Tja - das ist eben keine Multiple-Choice - das sind Radio-Buttons. Also entweder oder. 🤷‍♂️

Jorge64 schrieb:
Nutze dafür bisher AOD notify.
Und wieso tust du das nicht einfach weiterhin? Da kann man ja auch einen Zeitbereich einstellen!

Edit:
Wenn die Routine von @maik005 bei dir funktioniert, hast du jetzt ja die Qual der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jorge64 schrieb:
@Pagnol :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Genau,habe da noch keine Routine für.

Und trotz eingeschaltetem nicht stören Modus geht das AOD bei einer Benachrichtigung an.

Obwohl im nicht stören Modus die Benachrichtigungen auf aus eingestellt sind.

Mit der App aodnotify klappt es wie gesagt,daher dachte ich das es da auch so was als Routine gibt.
Dafür verwende ich folgende Routine:

Anhänge

• AOD Nacht.png
    AOD Nacht.png
    109,9 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und maik005
Hallo,
ich wollte folgende Routine haben.

Wenn sich das S23Ultra mit meinen Heim-Wlan verbindet, soll automatisch der Flugmodus aktiviert werden und Wlan und Bluetooth an bleiben.
Wenn ich mich außerhalb von meinem Heim-Wlan befinde, soll automatisch Mobile-Daten aktiviert werden und Bluetooth weiter an bleiben.

Evlt. kann ich dadurch etwas Akku sparen und evlt. etwas weniger Strahlung abbekommen. Hier ist schlechter Empfang. Soweit ich weiß, wird hier beim Smartphone die Leistung erhöht um den schlechten Empfang auszugleichen.

Diese Routine (eigentlich zwei Routinen) gab es schon mal und hat anscheinend funktioniert. Ich weiß aber nicht bei welchem Samsung das war.
Wlan Routine Flugmodus

Bei meinem S23u funktioniert diese Routine nicht. Es wird immer Wlan ein und wieder aus und wieder ein...

An was könnte es liegen?
Oder kann man dies beim S23U mittlerweile mit einer Routine auch machen?

Vielen Dank
Grüße
Doowy