Lautstärke nur von Klingelton mit Bixby-Routine ändern?

J

johnniesmith

Dauer-User
288
Ich möchte beim Verlassen meines Wohnorts die Lautstärke des Klingeltons hochsetzen. Daher bin ich auf das Nutzen einer Routine gekommen.
OK, muss man wohl Foursquare bestätigen, dass dort Daten hingehen.
Dann habe ich bisher nur die Einstellung im Screenshot gefunden.
Screenshot_20240724_204507_Modes and Routines.jpg

Ich will aber nicht für das Ändern der Klingeltonlautstärke noch 3-4 weitere Einstellungen setzen.

Ist Euch bekannt oder schonmal gelungen, nur die Lautstärke des Klingeltons zu ändern über eine Routine?
 
@johnniesmith
Ich muss doch eigentlich nur den Schieber für den Klingelton hochsetzen. Die anderen lange ich gar nicht an und übernehme mit OK.
Oder versteh ich alles falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Danke für die Idee. Also jein würde ich sagen, so war auch mein Ansatz, nur wenn man das macht, werden die anderen Lautstärken plus der oben markierte Tonmodus gesetzt. Und zwar auf welchen Wert auch immer sie dort dann gerade in dem Moment eingestellt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die anderen wolltest du ja auch ausdrücklich nicht ändern?
 
@hagex Die werden aber zwangsweise auf die dort eingestellten Werte mit verändert. Du kannst mit den Routinen nicht NUR die Klingeltonlautstärke verändern.

@johnniesmith Das einzige was du da tun könntest, wäre die anderen Regler auch entsprechend deinen gewünschten Lautstärken anzupassen oder eine andere Automatisierungs-App zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@SgtChrischi
Ich stand auf der Leitung und hab nicht kapiert, dass die anderen einen variablen Ausgangspunkt haben sollen.
 
Handelt es sich bei der Thematik doch um eine Bixby-Routine, oder wie kommt der Titel zustande (war nicht so von mir formuliert)?
 
@johnniesmith
Der Teil des Titels stammt natürlich von mir:
moda.PNG

Aber Du hattest es hier im Bereich gepostet und im Opener von einer "Routine" gesprochen.
Hatte ich einen Denkfehler drin?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Achso. :) Keine Ahnung, glaube nicht, ich kenne Bixby nur im Detail so nicht. Habe Bixby nicht explizit genutzt oder Ähnliches, dachte es wäre daher unabhängig vom Samsung-Assistent. 🤔🙂
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@johnniesmith
Samsung hat "Bixby" erst nur für den Assistenten, später dann auch für die Routinen benutzt und wieder später den Namen der App auf das nichtssagende "Modi und Routinen" geändert.
Ich könnte sie für solche Spielchen erwürgen. :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, johnniesmith und DerMicha

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.320
Pagnol
Pagnol
T
Antworten
1
Aufrufe
525
558958
5
elchtest
Antworten
1
Aufrufe
583
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten