Kann eine Bixby-Routine das Aktivieren des Flugmodus verhindern?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
reSor

reSor

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo Community!

Das Problem:

Mir wurde Ende Juni das Handy gestohlen. (Taschendiebstahl)
Dadurch dass das Handy noch nicht im 'Sperrmodus' war, konnte der Dieb das Gerät in den Flugmodus versetzen um so eine Verfolgung zu unterbinden. Mir gelang es nicht mehr über 'Find my Device' das Handy zu orten oder ähnliches.

Nun zu meinem Plan:

Ist es möglich den Flugmodus über eine Routine oder ähnliches so einzustellen, das man ihn nicht aktivieren und auch das Handy nicht abschalten kann, ohne einen Code einzugeben? (S20 FE)

Ich habe mich schon mit der App "Cerberus App" beschäftig, da würde sowas gehen, aber dazu benötigt man Rootrechte. Habe aber eigentlich noch nicht vor das Gerät zu rooten.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
reSor schrieb:
Habe jetzt als Lösung einfach das neue Handy so eingestellt, dass wenn ich auf der rechten Seite (AN-AUS) drücke das Handy sofort gesperrt ist und nicht erst nach ein paar Sekunden oder Minuten.

Das würde helfen, und das Ding sicherer verstauen (z.B. in eine Innentasche) ;)

• Danke
Reaktionen: reSor
Alle Antworten (10)
Bei meinem S20 Fe kann man, wenn es gesperrt ist, nicht den Flugmodus einschalten. 🤔

@espresso

Ja, das ist bei mir genauso. Aber leider war das Handy noch nicht im automatischen Sperrmodus, welcher sich erst nach 5 Minuten selbst aktiviert.

"Glück für den Täter - Pech für mich."

Gruss...

reSor schrieb:
Ist es möglich den Flugmodus über eine Routine oder ähnliches so einzustellen, das man ihn nicht aktivieren und auch das Handy nicht abschalten kann, ohne einen Code einzugeben? (S20 FE)
Bei dem gestohlenen Gerät? Nein

Ansonsten gilt, Sperrmethode IMMER einrichten.

@orgshooter
Kurze Frage:
Wenn der Dieb an die Handydaten (Bilder, Videos ,Chats etc.) will, muss er es platt machen, oder? Also einen Hardreset.

Habe jetzt als Lösung einfach das neue Handy so eingestellt, dass wenn ich auf der rechten Seite (AN-AUS) drücke das Handy sofort gesperrt ist und nicht erst nach ein paar Sekunden oder Minuten.

Das dritte Handy was mir gestohlen wurde innerhalb von 10 Jahren. :(
Habe es nicht einmal gleich bemerkt. Wo gibt es Handycover mit Stahldraht zum befestigen an einem Gürtel oder Rucksack? ^^

Aber das gute ist, ich habe von meinem Provider alle Telefonnummern bekommen welche nach dem Diebstahl noch kontaktiert wurden. Vielleicht lässt sich über die Kontakte des Diebes rückschlüsse auf ihn führen. Anzeige läuft bereits. Aber ich denke bei Taschendiebstahl legt sich die Polizei nicht so ins Zeug. Das geschieht in Berlin ca. 1000 mal am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reSor - Grund: Text hinzugefügt
Aber dann ist ja auch alles weg und er kann es verkaufen. Das wird wahrschnlich schon passiert sein, nach ca. 6 Wochen.

Selbst Samsung sagt das sie die Daten nicht retten können wenn man seinen PIN oder Passwort vergessen hat. Nur zurücksetzen funzt. Aber dann ist auch alles weg. Naja, gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
reSor schrieb:

Das würde helfen, und das Ding sicherer verstauen (z.B. in eine Innentasche) ;)

• Danke
Reaktionen: reSor
Ja Innentasche ist besser. Geniale Idee. 👍😁
Die Jacke welche ich an dem Tag trug hatte keine.
Naja, Pech gehabt. Mein Karma fi.. t mich dieses Jahr ganz schön heftig.
Aber das gute ist, es gibt Bildaufnahmen des Täters - Sogar sehr gute.
Aber die Berliner Polizei ist das was solche Dinge angeht, nicht sehr akribisch und um schnelle Aufklärung bedacht. Die machen hier nur das was sie müssen. Da reisst sich keiner den allerwertesten auf wegen solcher Bagatelldelikt. Das ist in kleineren Städten wahrscheinlich anders aber in der Hauptstadt ist das leider so.

Ich sage mal so, wäre da ein 13 jähriges Mädchen auf der Wache mit ihrer Mama, weinend erschienen und hätte die Anzeige gemacht , würde die Sache ganz anders aussehen. Aber so... Naja... abwarten und Bier trinken. 🤣👍

Schönen Freitag noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
reSor schrieb:
Ich sage mal so, wäre da ein 13 jähriges Mädchen auf der Wache mit ihrer Mama, weinend erschienen und hätte die Anzeige gemacht , würde die Sache ganz anders aussehen.
...manchmal hilft verkleiden weiter 😆 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Könnte man so machen. Das ich 189 cm groß und 90 kg wiege dürfte ja vielleicht noch durchgehen als 15 jähriges Mädchen, 🤣 nur das mit dem heulen auf Kommando wird etwas schwierig.🤪😂 Und die Klamotten schon garnicht.🤔😬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ich fands lustig, aber es gab eine User-Beschwerde. Gruß und schönen Abend von hagex
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…