Gibt es kein "Wenn: Nicht Stören aktiv" in den Samsung-Routinen?

B

Blacky12

Dauer-User
745
Bin ich blind oder gibt es kein "Nicht Stören aktiv" bei "Wenn"? Ich habe einen Alarm, der täglich zu gleichen Zeit mich an eine Tabletteneinnahme erinnert. Gelegentlich kommt es mal vor, dass ich zu der Zeit einen Termin habe, bei dem das Smartphone sich im Nicht Stören-Modus befindet. Der Alarm ertönt dann nicht. Meist stelle ich den Alarm dann auf ein oder zwei Stunden vor oder nach dem Termin und alles ist gut, aber manchmal vergesse ich das, bemerke den Alarm nicht und dann vergesse ich auch die Tablette zu nehmen. Daher wollte ich eine Routine erstelle, die mir eine Benachrichtung gibt, wenn der Nicht Stören Modus wieder deaktiviert wurde, das ich einen Alarm verpasst habe. Leider finde ich unter den "Wenn" Voraussetzungen kein "Nicht Stören". Gibt es das nicht oder finde ich es nur nicht?
 
@Blacky12 Also eigentlich bekommst du auch trotz DND Modus Benachrichtigungen vom Wecker angezeigt (wenn auch stumm). Je nachdem wie lange der Termin dauert musst du nur darauf achten dass die Erinnerung im jeweiligen Wecker lange genug eingestellt ist (bspw. auf unendlich), dann solltest du diese Benachrichtigung in jedem Fall noch sehen können.
 
@Blacky12
Bei meinem S24U habe ich das in den Einstellungen über 'Nicht stören' geregelt.
Dort kannst Du Alarme, Benachrichtigungen und Kontakte ausschließen. Funktioniert 100%
 
@Zehnereis Daran hab ich auch gedacht, aber einerseits ist diese Ausnahme standardmäßig angeschaltet, wurde also aktiv deaktiviert und zum anderen ist es vielleicht auch nicht gewünscht während eines Termins vom Wecker gestört zu werden.
 
@SgtChrischi
Einen Tod mußte sterben...
Zumindest mit den Modi und Routinen.
Dieser Funktionsumfang scheint mir das Problem nicht vollumfänglich lösen zu können.
Tasker-Experten hier könnten vielleicht weiterhelfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@Blacky12
Wie wäre es mit einer stummen Benachrichtigung aus dem Kalender (Zeiten und Benachrichtigungen genau steuerbar)?
Diese kann dann auch mehrmals wiederholt werden.
Als Ausnahme läßt 'Nicht stören' sie durch...

Nimmst Du als Beispiel die Tabletten um 10, machst Du den Termin auf 12 und lässt Dich um 10, 11 und 12 erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Zehnereis schrieb:
@Blacky12
Bei meinem S24U habe ich das in den Einstellungen über 'Nicht stören' geregelt.
Dort kannst Du Alarme, Benachrichtigungen und Kontakte ausschließen. Funktioniert 100%
Habe ich gemacht, deshalb bemerke ich den Alarm nicht, was so gewollt ist. Deshalb möchte ich eine Errinnerung, wenn Nicht Stören wieder deaktiviert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@Zehnereis .. wurde also aktiv deaktiviert und zum anderen ist es vielleicht auch nicht gewünscht während eines Termins vom Wecker gestört zu werden.
Genau so ist das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zehnereis schrieb:
Wie wäre es mit einer stummen Benachrichtigung aus dem Kalender (Zeiten und Benachrichtigungen genau steuerbar)?
Diese kann dann auch mehrmals wiederholt werden.
Als Ausnahme läßt 'Nicht stören' sie durch...

Nimmst Du als Beispiel die Tabletten um 10, machst Du den Termin auf 12 und lässt Dich um 10, 11 und 12 erinnern...
Muss ich mal testen, bisher mache ich alles mit Benachrichtigung über separate Alarme des Weckers, Benachrichtigungen über den Kalender versuche ich immer zu vermeiden, aber hierfür werde ich es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12
Gerade hat @holms eine App zur Steuerung von Benachrichtigungen vorgeschlagen. Siehe Link.

Ich kenne sie nicht, aber sie hat eine Snooze Funktion, meint die Benachrichtigung wird ausgegeben, wenn Du sie brauchst.

Ich weiß, nicht die Brücke über die Du ursprünglich gehen wolltest, aber auch das scheint zum Ziel zu führen...

Einzelne (!) App von Fr-So stumm schalten (Android 14)
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und holms
Hmm...müsste so doch auch ohne Zusatzapp funzen...schau mal...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240609_064309_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240609_064309_Modes and Routines.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@OnkelLon
Danke, werde ich ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
376
empty1979
E
D
Antworten
3
Aufrufe
493
deb10042
D
Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
738
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten