Bixby-Routinen Spotify Wiedergabelisten Problem/2. schließen von Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der1000UndErsteBasti

Neues Mitglied
0
Hallo!

Die Auswahl von abspielbaren Wiedergabelisten ist (bei mir) in Bixby-Routinen auf die 4 zuletzt benutzten begrenzt. Routinen welche diese beinhalten werden zerstört, sollte man mal auf Spotify andere Playlists starten, da sie ja nicht mehr wählbar sind.
Das macht dieses Feature unbrauchbar. Ich hätte nicht gedacht, dass es auch die bestehenden Routinen betrifft, aber enthalten sie eine "ältere" (bitte als stark übergestikulierte Anführungszeichen sehen) Playlist, ist die Routine nicht mehr Funktionsfähig.

WhatsApp Image 2021-04-29 at 19.57.34.jpegWhatsApp Image 2021-04-29 at 20.38.29.jpeg
Was kann ich tun? Was hier Verschwindet, verschwindet auch aus den Routinen.

2. Problem Wenn ich eine Playlist direkt über 'Musik', 'Spotify-Wiedergabeliste' wiedergeben will, lädt es unendlich und geht nicht.

Screenshot_20210429-191532_Bixby Routines.jpgScreenshot_20210429-191558_Bixby Routines.jpg
Dies umgehe ich indem ich den Befehl in 2 Aktionen, 'Wiedergabeliste öffnen' und 'Spotify starten' unterteile.
Daraus resultiert aber das Problem, dass ich nicht mehr einfach die Musik im Hintergrund habe, wenn ich eine Workout-App starte, sondern auf Spotify lande und manuell zurück schalten muss.

3. Problem
Apps
die geschlossen werden sollen werden nicht beendet. Sie sind immer noch aktiv, man wird lediglich auf den Home-screen zurück gesetzt. Wie kann ich die Apps wirklich beenden?

Screenshot_20210429-154813_Bixby Routines.jpg

Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Basti

Zuletzt bearbeitet:
@Der1000UndErsteBasti
Kannst du bitte mal Screenshots deiner Routinen posten?

@Der1000UndErsteBasti
Du musst Dein erstes Posting im Thread nicht ständig ändern, Du kannst auch weitere Postings hinzufügen. Nur mal so zur Info.

• Danke
Reaktionen: Julian23, TheMissingLink, hagex und eine weitere Person
@Der1000UndErsteBasti
Zu Frage 3.: Geht (noch) nicht mit Bixby-Routine. Dafür musst du (noch) eine andere App verwenden!
Z. B. Macrodroid mit Samsung-Makro:
Screenshot_20210429-210859_MacroDroid.jpg

• Danke
Reaktionen: hagex
@DarkAngel Danke, irgendwie war ich laufend am tüfteln und Probleme beheben, neue Probleme bekommen und dann war die eigentliche Fragestellung schon gar nicht mehr up-to-date. Wwerde es mir merken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Okay. Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen Bixby Routines, Automate und Tasker angeschaut. Die beiden letzteren sind vom Umfang und "Power" wesentlich besser, aber dafür nicht so einfach und einsteigerfreundlich wie Bixby Routines.
Leider gestaltet sich das Abspielen von Playlists durch bestimmte Auslöser auch bei denen Komplizierter (z.B. brauche ich bestimmte Links des Acc. an die ich gerade nicht komme etc.).
Somit war ich wieder zurück bei Bixby, wo ich jetzt wenigstens weiß, warum die Routinen nicht zuverlässig liefen.
Mich würde interessieren, ob das 1. Problem auch bei anderen auftritt, es nur bei mir vorliegt oder ich noch etwas vergessen habe zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
@Der1000UndErsteBasti Das kann ich dir nicht beantworten.

Als Hinweis: Ich nutze Bixby Routinen und Macrodroid, weil manches mit der einen und manches mit der anderen App besser funktioniert 😉.