Bixby Routine mit eigenem Ton?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
782
Ich habe bisher noch nicht Routines genutzt und habe zum Ausprobieren mal eine Routine erstellen. Die Routne an sich funktioniert, nur ich schaffe es nicht, eine Benachrichtigung mit einem vernünftigen Ton zu erstellen. Bei "Dann" finde ich nur Effekte, dort "Ein Signalton". Ich hätte es gern, dass ich den verwendeten Signalton auswählen kann. Bei "Ein Signalton" piept es nur einmal sehr leise, das bringt mir nichts, da ich es garantiert überhöre. Wie kann ich einen auf dem Smartphone vorhandenen Ton auswählen? Dieser soll dann so lange abgespielt werden, bis ich die Benachrichtigung beende. Wie mache ich das?

Hat niemand eine Idee?

Ich will keine Töne, daher kann ich nichts dazu sagen. Sorry

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Vorschlag
Dann:
- Angepasste Benachrichtigung anzeigen (Text nach Belieben ...)

Und dann in der App-Info der Bixby-Routines unter "Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien - Angepasste Benachrichtigung" den passenden Ton auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol
Danke für deinen Vorschlag, aber dann würde der Ton wohl bei allen Routinen mit angepasster Benachrichtigung abgespielt werden? Das möchte ich nicht, nur bei dieser einen Routine. Ich möchte gewarnt werden, wenn der Akkustand einen bestimmten Prozentsatz hat.

@Blacky12 okay, jetzt weiß ich was du möchtest...
Mit "Modi und Routinen" ist das Vorhaben (noch) nicht umsetzbar.

Aber es gibt ja noch andere Automatisierungstools.
Beispielsweise könnte das folgendermaßen mit Macrodroid aussehen:
Screenshot_20230104_153027_MacroDroid.jpg
(Auszug eines meiner Macros)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Blacky12 schrieb:
aber dann würde der Ton wohl bei allen Routinen mit angepasster Benachrichtigung abgespielt werden?
Schon, aber wie viele Routinen mit angepasster Benachrichtigung hast du denn?
Blacky12 schrieb:
Ich möchte gewarnt werden, wenn der Akkustand einen bestimmten Prozentsatz hat.
Dafür verwende ich den "Battery Warner" aus dem Play Store.

@Pagnol
Ich habe zwei weitere Routinen mit angepasster Benachrichtigung. Bisher verwende ich auch eine separate App für die Warnung bei niedrigem Akkustand. Aber ich wollte mal schauen, ob die App durch Routines ersetzt werden kann.