Benachrichtigungslautstärke anpassen via Routine

B

bananensaft

Dauer-User
2.297
Ich habe eine Routine erstellt, die über die Aktion "Töne und Lautstärke" die Lautstärke der Benachrichtigungen hochdreht. Normalweise ist die bei mir auf "aus" gestellt, sprich ich höre nur Anrufe.

Leider funktioniert das nicht - egal was ich mache - ich höre keine Benachrichtigungstöne. Stelle ich die Lautstärke von Hand ein tut es. Also grundsätzlich geht es.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
@bananensaft Ich hab solche Routinen auch, und bei mir funktionierts gut. Was hast du denn als Bedingung eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@SgtChrischi manuell starten. ich will auf Knopfdruck sagen: so, jetzt volle Lautstärke.

Wie ist die Nachrichtenlautstärke bei Dir sonst? Ich habe sie auf auf ganz leise, da ich eigentlich im Regelfall keine will.

So sieht die Routine aus
1000006738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft den "Bitte nicht Stören"-Modus hast du aber nicht aktiviert, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@orgshooter nein.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@bananensaft Mein Gerät ist standardmäßig auf "stumm", mit Routine werden dann in die Töne hochgeregelt. Probier testweise mal nen automatischen Auslöser, ob's damit funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@SgtChrischi macht keinen Unterschied.

Wenn ich den Tonmodus wechsle, also z.B. von Vibration auf Ton, dann funktioniert es. Aber Ton an und dann nur die Lautstärke verändern geht scheinbar nicht. Mal sehen, vielleicht komme ich mit Vibration aus und temporär auf laut.

Danke für die Hilfe an alle
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
bananensaft schrieb:
Aber Ton an und dann nur die Lautstärke verändern geht scheinbar nicht.
Ja stimmt. Das hab ich grad auch mal ausprobiert und das funktioniert bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
107
Pagnol
Pagnol
cardo
Antworten
4
Aufrufe
230
cardo
cardo
fearomoon
  • fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
291
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten