Automatische Stummschaltung bei "Home" und bei Verlassen wieder normal?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tron2014

Tron2014

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo ,

Ist es möglich das wenn Ich nachhause komme mein Händy Stumm Schaltet auch keine Vibration , Wenn Ich das Haus verlasse ist alles normal und es Klingelt wieder :) geht das ?

@Tron2014
Mit einer Routine funktioniert das. Einstellungen - Modi und Routinen

Ich habe das über mein WLAN gekoppelt. Wenn ich nach Hause ins WLAN komme dann wird alles lautlos gestellt.
Das ganze dann umgekehrt nochmal wenn ich WLAN verlasse dann wieder auf Laut.

Kann man natürlich auch über den Standort per GPS machen.

Gibt mehrere Möglichkeiten.

Anhänge

• Screenshot_20241027_180622_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20241027_180622_Modes and Routines.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bananensaft
@Tron2014
Hast du es mal versucht? bzw. gibts noch eine Rückmeldung von dir?

Ich versuche es Heute Abend , Bin leider Beruflich unterwegs , Gruss

• Danke
Reaktionen: marcodj
So Ich habe das mal jetzt heute Morgen eingestellt werde Ich in der Praxis Testen und Berichten .
Händy Samsung S21
Hier ein paar Screenshots :
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

@Tron2014
Ich hätts als Routine gemacht?

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
Routine stand aber nicht zu Auswahl nur ganz an Anfang s. Bilder

Nachtrag:
Habe es nochmal nachgeschaut und das geht ganz unten Wählen zwischen Modi und Routinen , Ich teste es in der Modi Einstellung sollte es nicht gehen mache ich das andere mal .

Zuletzt bearbeitet:
Einfach wie in Bild2 unten auf "Routinen" drauftappen. Dann kommt das "+".

Zuletzt bearbeitet:
Das Händy ist jetzt Stumm :) mal schauen wenn Ich die Wohnung verlasse ob es wieder Normal ist ... Wenn ja ist es ok sonst Routine einstellen.

@hagex Solange nur eine Bedingung im Spiel ist, macht es eigentlich keinen Unterschied ob Routine oder Modus.

• Danke
Reaktionen: marcodj und hagex
SgtChrischi schrieb:
Solange nur eine Bedingung
Stimmt,
aber genau die kommt u.U. beim späteren Feinschliff ins Spiel und dann hab ichs einfacher.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
@hagex Ob's dann einfacher ist kommt dann ganz drauf an, ob man das als ODER- oder als UND-Bedingungen will. Wenn du dann genau das falsche hast musst du sie so oder so rüber schieben.

Und Modi haben den netten Vorteil, dass man die bei Bedarf bequem über die Schnelleinstellungen (de-)aktivieren kann, bei Routinen ginge das nur über ein Widget auf dem Homescreen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und hagex
@SgtChrischi erscheint bei jedem aktiven Modus eine Schnelleinstellungskachel, die hinzugefügt werden kann?

@orgshooter Nein, es gibt nur eine generelle "Modi"-Kachel. Aber wie ich eben festgestellt habe kann auch nur ein Modus zur Zeit aktiv sein, das sollte man dann natürlich mit berücksichtigen.

Habe das jetzt so wie Ich es eingestellt habe ( Modi ) getestet und es Funktioniert , Ich lasse es jetzt so ändern kann Ich Später immer noch , Danke für eure Hilfe .