2 Bixby Probleme mit dem Galaxy Z Fold3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauer-User
614
Hallo Leute,

Ich hab zwei Probleme mit meinem Samsung Galaxy z Fold 3 und bixby. Die Routinen wollen nicht so wirklich, wie ich will! Ich hoffe, dass ich das hier auch noch posten darf, da ich mir hier noch etwas Input erhoffe oder Workarounds.

Ich kopiere mal meinen Text aus dem fold 3 forum raus:

1. Problem:

Hey Leute, ich hab ein paar bixby Routinen aktiviert unter anderem diese, dass wenn: Akku unter 31%, dann Energiesparmodus an.

Wenn das Handy in den Energiesparmodus springt, hab ich keinen Datenverbindung mehr. Ich muss das Gerät erst neu starten, damit das Gerät wieder eine Verbindung aufbaut.
(Datenmodus ist natürlich an). Das gilt auch, wenn ich beim Laden wieder über 31% komme und der Energiesparmodus sich aus der Routine heraus wieder deaktiviert.

2. Problem:
Bei einer anderen routine hab ich das Problem, dass sich das Display nicht auf 60 Hz umstellt. Wieso muss das Gerät hierfür aufgeklappt sein?

Link zum Thread:
Problem mit bixby routine - Energiesparmodus und Datenverbindung

Anhänge

• Screenshot_20211013-081330_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20211013-081330_Bixby Routines.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20211013-124131_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20211013-124131_Bixby Routines.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Problem 2: Update:
Okay, warum auch immer funktioniert die 60hz Display Routine nur, wenn das innere Display aufgeklappt bzw aktiv ist. Dann hat NUR das innere Display 60 Hz. Klappe ich das Gerät zu, hat das äußere Display 120 Hz. Klappe ich das Gerät wieder auf, wieder die 60 Hz aufm großen Display.
Kann mir das jemand erklären?
Ist das ein Bug?!

Ich pushe mal in der Hoffnung, jemand kann helfen.
(hoffe, dass ist erlaubt.)
Lg