Geburtstage aus Kontakten in Kalender meiner Wahl eintragen lassen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oldie&SchlagerFreund

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin Leute!
Ich habe alle Kontakte per cardDAV zwischen meinem Thunderbird-Adressbuch (mittel SoGo Connector) mit einem cardDAV Server auf meinem SynologyNAS synchronisiert. Von dort synce ich auf das Smartphone mit der App cardDAV Sync von Marten Gadja.
Der S Planner trägt ja automatisch die Geburtstage der Kontakte als Serientermine ein und zwar in den Kalender "Eigene Kalender" oder "Mein Kalender", weiß nicht mehr. Ich war so schlau den eben zu löschen, weil ich dachte, dass die Geburtstage alle in einem anderen Kalender stünden. Kann man das Handy dazu bringen, dass die Kontakte wieder in den Kalender eingetragen werden bestenfalls in den Kalender meiner Wahl? Das wäre gut, da ich den Kalender mit calDAV und den Lightning Kalender synchronisiere.
Zudem wünsche ich mir, dass es wie vorher ist, also dass wenn ich die Geburtstaten im Kontakt lösche oder ändere dies auch im Kalender so abgebildet wird.
Dankeschön und beste Grüße
OSF

Zuletzt bearbeitet:
Der Kalender und die Geburtstage sind einfach wieder da. Keine Ahnung wieso.
Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn die Geburtstage in einen anderen Kalender eingetragen würden und zwar in einen der Kalender die ich per calDAV mit meinem NAS synchronisiere.
Grüße

Zuletzt bearbeitet: