Der S Planner und die Geburtstage

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hnzgfl

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Board!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfe - Google und die Suchfunktion konnten es bisher leider nicht...Jetzt sind die Profis gefragt :sneaky:

Ich hab mir das Galaxy S3 zugelegt und alle meine Kontakte von meinem alten Samsung Wave (OS war Bada 1.2) als .vcf-Visitenkarten auf das neue Gerät gespielt - problemlos.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Geburtstage meine Kontakte auch im S Planner (der vorinstallierten Kalender-App) angezeigt werden!

Ich habe:
- meine Kontakte mit meinem Samsung-Konto verbunden (daher wird jeder Geburtstag dummerweise auch zweimal angezeigt, wenn ich die Kontaktinforamtionen aufrufe (einmal vom Telefon und einmal vom Samsung-Konto)

- den S Planner mit "Eigener Kalender", "Meine Aufgabe", "Samsung Calender" verbunden und den Haken gesetzt bei "Geburtstage des Kontaktes"

- unter dem Punkt S Planner - Eigenschaften (Button) - Ereignisse/Aufgaben synchronisieren bei meinem Samsung-Konto "Kalender synchronisieren" und "Kontakte synchronisieren" angehakt

- danach beim S Planner - Eigenschaften (Button) auf Synchronisieren getippt - nichts passiert

Ich möchte eben ungern jeden meiner ca. 300 Kontakte händisch ändern müssen, nur dass die Geburstag im laufenden Kalender angezeigt werden.
Auch das Smooth Calender-Widget zeigt mir nur die wenigen Geburtstage an, die ich geändert habe.

Vielen Dank für euere Hilfe und Tipps!!!

Ich habe anstatt ins Samsung Konto alle Kontakte ins Google Konto gespielt. Dort sind dann alle Geburtstage im S-Planer zu sehen.

Hast du überhaupt den Geburtstags Kalender aktiviert?
Auf der Webseite von Google - Kalender unter ""Weitere Kalender" solltest du die Kalender Deutsche Feiertage und Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte aktivieren und dann natürlich auch am Smartphone.

mal kurz ne Frage:
- hatte in meinem Kalender einige Termine eingetragen (auf dem Handy)

- hab dann heute in meinem Kalender Geburtstage und deutsche Feiertage aktiviert (im Internet)

- hab dann im Kalender auf meinem Handy synchronisieren angetippt und schwupps: Feiertage werden angezeigt, Geburtstage hab ich noch keine gespeichert, aber meine Termine, die ich eingegeben hatte, sind weg!?!?! :confused:

Hab ich die irgendwie ausgeblendet?! Oder was ist da passiert?! Im Internet in dem Kalender tauchen die Termine auch nicht auf.... vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen oder so oder irgendwer hat nen Tipp auf Lager...

PS: stell grad fest, dass die Termine vor Oktober alle im Netz gespeichert sind, Oktober und später jedoch nicht...

Ich habe ein anderes Problem mit den Geburtstagen. Habe die Geburtstage alle über meine Kontakte mit dem Google-Mail Konto verknüpft und sie werden im Kalender auch angezeigt. Leider bekomme ich jetzt keine Benachrichtigung an der Statusleiste, dass dieser Geburtstag heute ist. Habe Allerdings angekreuzt bei den Einstellungen, dass es angezeigt werden soll. An was könnte das liegen? Können allgemein Termine im Kalender nicht an der Statusleiste oder auf dem normalen Display angezeigt werden am aktuellen Tag?

daka1983 schrieb:
Können allgemein Termine im Kalender nicht an der Statusleiste oder auf dem normalen Display angezeigt werden am aktuellen Tag?
Ja.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

und wie mache ich das? Auch der Geburtstag heute wurde nicht angezeigt.

daka1983 schrieb:

Also fürs Wetter-Widget: Widget öffnen, Menü-Button -> Einstellungen -> Ereignisbenachrichtigungen -> Geburtstag meines Kontakts.

Hab das SGS3 erst seit zwei Tagen und gestern wurde mir der Geburtstag eines Kontakts nur durch aktivieren dieser einen Option auch im Widget angezeigt. Funzt also ;)

daka1983 schrieb:
Deine Frage, ob sie nicht angezeigt werden können, habe ich mit "ja" beantwortet: Also, es geht folglich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

AndyInBlood schrieb:
Also fürs Wetter-Widget: Widget öffnen, Menü-Button -> Einstellungen -> Ereignisbenachrichtigungen -> Geburtstag meines Kontakts.
Es gibt Hunderte Wetter-Widgets, du solltest dazu erwähnen, welches du verwendest und ggf. einen Link auf diese App im Playstore einfügen.

HTCDesire schrieb:
Es gibt Hunderte Wetter-Widgets, du solltest dazu erwähnen, welches du verwendest und ggf. einen Link auf diese App im Playstore einfügen.

Hast natürlich recht. Ich meine das, was beim SGS mitgeliefert wird.
Ich habe das nicht explizit erwähnt weil der OP offensichtlich von den Standardapps des S3 schreibt. Das nicht zu erwähnen führt aber trotzdem zu Verwirrungen.

Hallo!
nach dem neuen Update fehlen mir die Geburtstage im S Planner...
wie bekomme ich das denn wieder hin??? Im S Planner ist der Harken in dem Feld "Geburtstage anzeigen" gesetzt aber irgendwie geht da trotzdem nix...
die Kontakte sind im Google account gespeichert...
Bitte helft mir.
Danke!

Danke für die Antwort!
aber ich finde da nicht die Lösung zu meinem Problem.
Leider bin ich auch nicht so der Crack- gibt es dazu nicht eine "To do" Liste was alles sein muss damit das angezeigt wird!??!?

Ich habe in meinem S Planner die Häkchen für alle Kalender ausgewählt.
Eigener Kalender, Meine Aufgaben, mein Gmail-Konto; samsung konto und bei Geburtstage anzeigen. Mehr kann ich da doch schon gar nicht mehr machen oder!?!?

Liegt der Fehler vielleicht irgendwie in meinen Kontakten?!?!
Die haben aber alle eine Verknüpfung mit dem gmail Konto.
Muss ich da noch irgendwas beachten!??! Oder machen!????

bei den Kontakten- was heisst da "als Standart markieren" - muss ich da eine Bestätigung für jeden Kontakt zufügen?!?!?

Zudem die Frage- was heisst bei den Kontakten das Feld "Mit samsung account zusammenfügen" und "mit google verknüpfen" und wieso schreibt er mir das ich keinen Gerätekontakt habe wenn ich das mal testen möchte?!? Vermute das da vielleicht mein Fehler liegt das die Geburtstage im Kalender nicht angezeigt werden!??!???

Und bitte eine antwort die auch ne Frau versteht :unsure:

Bei diesen vielen Antworten und zwischenfragen und Zitaten wird man ja ganz kirre...

Ich habe meinen Fehler jetzt gefunden: Das Google Konto hat einen Synchronisierungsfehler. Da steht "derzeit treten Synchronisierungsfehler auf. der Vorganz wird vorerst zurückgestellt"

So und was heisst das nun? muss ich damit warten bis ein neues update kommt?????? oder kann ich das irgendwie selber in die wege leiten dass das wieder läuft????

Danke für die Hilfe!

Ich hatte das auch mit den Synch-Fehlern, hat sich aber von selbst erledigt.
Aber vielleicht kannst die Frage im allgemeinen Teil des Forums bei GMail reinschreiben, da wird dir sicher geholfen.

danke für die Hilfe! das mache ich!

Hallo zusammen,

die Synchronisierung meiner Termine zwischen SGS3, PC und google klappt einwandfrei. Gleiches verhält sich auch bei den Kontakten.

Für die meisten meiner Kontakte habe ich auch Geburtstage hinterlegt.

Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen werde diese aber nicht in meinem Kalender (S Planner) angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen>Kalender>Eigener Kalender und 'Geburtstage des Kontakts' aktiviert habe.

Die Geburtstage sind aber definitiv in meinen google-Kontakten hinterlegt.

Ist dies ein bekannter Bug?

Nein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Aldi-Andrea

2+ Möglichkeiten:

1.) Es handelt sich um einen Bug
2.) Warum ist dieses Verhalten erwünscht?
[3.) Warum verhält es sich zumindest bei mir so? ]

Zurück
Oben Unten