Der S Planner und die Geburtstage

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei meinen Kontakten die Geburtstage eingegeben, ich sehe diese auch im s planner bekomme jedoch am entsprechenden Tag keine Erinnerung!
Wer kann mir helfen?
Ich habe schon einige Geburtstage dadurch übersehen!!!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Samsung S4 mini neu. Zwecks besserer Übersicht hätte ich gerne die Geburtstage meiner Kontakte nicht im Kalender S-Planer aufgeführt. Wie bekomme ich es hin, das nur Termine angezeigt werden und nicht der Geburtstag von Kontakten?

Danke für die Hilfe

Verwaltest du die Kontakte über dein Google Konto?

Ich habe ein Mailkonto bei google aber damit "arbeiten" tue ich nicht. Die
Kontaktdaten erstelle oder ändere ich über outlook auf meinem Pc.

Den S-Planer aufrufen > Menütaste > Einstellungen > Kalender > unten links Anzeige auswählen und dann etwas scrollen.
Dann findest Du "Geburtstage des Kontakts". Dort den Haken entfernen und voilà ;)

Super und danke für die Info. Das hat mal geklappt.
Schön das es dieses Forum gibt.

Hallo Zusammen!

Ich habe einige Themen bereits durchforstet - aber für meine Fall leider keine passendes Thema gefunden.

Ich verwalte meine ganzen Kontakte über Gmail. Habe zu den Kontakten auch die jeweiligen Geburtstage eingetragen. Im Webkalender sehe ich entsprechende Geburtstage - jedoch werden mir diese im SPlaner (S4) nicht angezeigt.

Ich habe die Kalender unter @gmail - Feiertage, Geburts- und Jahrestage anzeigen lassen - aber die Geburtstage erscheinen nicht.

Kann mir da irgenwer helfen?

versuchsweise: den Geburtstagskalender im Webinterface kündigen und neu abonnieren (evtl. den Sync von Hand anschubsen).
Gruß

Hallo liebe Androiden,

Ich benutze den Business Calender und habe in meinem Google Acc den Geburtstag- und -jahrestag aktiviert.
Bei den meisten Kontakten werden mir die Geburtstage auch richtig angezeigt nur bei ca. 4 nicht. Da wurden diese im S-Planer eingetragen. Warum könnte das so sein?
Ich möchte das alles einheitlich haben. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege hab ich ja die Auswahl ob dieser auf Sim , bei Google oder auf Handy angelegt werden soll. Den Kalender kann ich nicht beeinflussen.
Auffällig ist das diesen 4 Kontakten alle im April Geburtstag haben die im S-Planer sind. Hab aber auch Genug Bekannte die im April richtig eingetragen sind.
Über einen heißen Tipp wäre ich dankbar.

Schönen Sonntag noch.
Mfg JD13

Sind die 4 evtl. nicht im Google Adressbuch sondern in Telefon- oder SIM-Adressbuch?

cu

Hallo rihntrha,

sorry hab es nicht eher geschaft. Doch habe nachgsehen. Die vier Kontakt sind alle im Google Adressbuch. Selbset bei einem neu angelegten im Google Adressbuch wurde mir der Geburtstag im S-Planer hinterlegt.:confused2:

Am Samsung S4 war der Geburtstagskalender eingestellt bei mir.

Im Google Kalender (Website) unter Einstellungen -->Kalender-->In interessanten Kalendern suchen --> Weitere --> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte hier fehlte bei mir das Abo.

Deshalb fehlten unter Android im S Planer und Google Kalender die Geburtstage.

Bei meinem LG G2 wurden die Geburtstage scheinbar direkt aus den Kontakten angezeigt. Da ging es auch ohne Abo.

Tyler.
Super Tipp. :thumbup: danke
Aber was kann ich noch machen, wenn das Abo aktiv ist, aber die Geburtstage trotzdem nicht angezeigt werden? :confused2:
LG
-schubi-

versuchsweise das Abo kündigen und neu abonnieren.
Gruß von hagex

Hey Hagex,
hab ich gemacht. Hat nicht funktioniert.
Was gibt's noch für Ideen?
LG-schubi-

Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass meine Geburtstage in meinem Kalender nicht mehr angezeigt werden. Diese sind in meinen Kontakten gespeichert. Mein Kalender ist nicht der Googlekalender, sondern der lokale.

Über Weihnachten habe ich ein neues Firmware-Update installiert. Ich kann es zwar nicht zu hundertprozent sagen, aber ich glaube, dass muss damit zusammen hängen.

Ich habe überprüft, ob es den Haken in den Einstellungen des Kalenders rausgehauen hat, aber der ist noch drin. Auch ein rausnehmen, speichern und wieder setzen des Hakens, hat nichts gebracht.

Vorschläge? Ich will die Geburtstage allerdings nicht in den Googlekalender eintragen. Den mag ich nicht.

Grüße
Janine

So habe jetzt herausgefunden dass nach dem update scheinbar die Kontakte ihre Struktur geändert haben. Man erkennt zwar keinen unterschied bei den Ereignissen aber wenn man die neu eingibt sind sie wieder im Kalender. Also alles neu tippen.

Hey Leute.
Ich hab das Problem das ich keiner leih Benachrichtigung bekomme wenn ein Kontakt in meinem Telefonbuch Geburtstag hat. Im Kalender (s Planer) sind alle Daten vorhanden.
Wenn ich in den Kalender gehe und auf einen Geburtstag von jemandem Klicke und dann auf bearbeiten kann ich nirgendwo eine Errinerung anhängen oder irgendetwas davon bearbeiten. das einzige was geht ist löschen.

Die Kontaktdaten (telefonbucheinträge) wurden von einem älteren Smartphone (sony xperia active) übernommen. kann das damit zusammen hängen das ich diese einträge nicht bearbeiten kann?

Allerdings wenn ich im Telefonbuch einen neuen Kontakt erstelle und dort ein Geburtstag mit einfüge kann ich auch nirgends eine errinerung mit hinzufügen. Oder wird bei Geburtstagen Automatisch errinert?

Absolut kein Plan warum das nicht geht.
Wenn ich nen normalen termin im s planer anlege kann ich errinerungen aktivieren.

Hat zufällig jemand ne Idee was ich machen könnte damit das endlich geht?

die Option: erinnerungen im s planer ist aktiviert.
Hab das G900F fals das wichtig ist

MFG

Hallo,

auch ich habe in meinem S5 das Problem, dass sämtliche Geburtstage meiner Kontaktdaten nicht mehr angezeigt werden. Erst wenn ich den Geburtstag einemal gelöscht, den Kontakt gespeichert und den Geburtstag wieder neu erfasst habe, wird der Geburtstag wieder im S Planer angezeigt.
Nun habe ich keine Lust, dies für alle meine Kontaktdaten manuell zu machen. :scared:

Gibt es ggf. schon eine Lösung für das Problem?:confused2:

Eine Sicherung der Kontaktdaten mittels Kies 3 und zurückspielen hat keine Lösung gebracht :-(

Danke im Voraus.

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S3 mini GT I8200N zugelegt. Nun habe ich bei meinen Kontakten jeweils als Ereignis das Geburtsdatum gespeichert. Dies erscheint auch im S Planner. Nun will ich an den Geburtstag erinnert werden. Wie kann ich das einstellen?

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten