Der S Planner und die Geburtstage

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fehler liegt bei "Eigener Kalender". Du musst das alles für den Kalender deines Googlekontos einstellen..eigentlich. 'Eigener Kalender' ist quasi der Samsungkalender.

'Eigener Kalender' ist quasi der Samsungkalender.

Ok, das dachte ich mir bereits.

Derweil habe ich aber ein merkwürdiges Verhalten feststellen können:
In meinen google-Kontakten habe ich Geburtstage sauber mit Jahreszahl für fast alle Kontakte abgespeichert.

Editiere ich einen Eintrag im Browser (google-contacts) und speichere diesen erneut ab, wird der Geburtstag angezeigt.

Und dies in der Farbe des 'Eigenen Kalender', bei mir also blau...

@ HTCDesire

mMn ist deine Antwort von hier die Lösung.

OT on:
Bei mir auf dem S2 ist es genau andersrum. Speichere jetzt Geburtstage meiner mit Goggle gesyncten Kontakte im Handy ein, werden sie NUR im eigenen Kalender (blau) angezeigt. Online auf Google werden sie aber korrekt im Kalender(grün) angezeigt...
Ot off:

ABD schrieb:
Ok, das dachte ich mir bereits.

Derweil habe ich aber ein merkwürdiges Verhalten feststellen können:
In meinen google-Kontakten habe ich Geburtstage sauber mit Jahreszahl für fast alle Kontakte abgespeichert.

Editiere ich einen Eintrag im Browser (google-contacts) und speichere diesen erneut ab, wird der Geburtstag angezeigt.

Und dies in der Farbe des 'Eigenen Kalender', bei mir also blau...
ich habe die gleichen Probleme und auch das merkwürdige Verhalten.Es kann doch nicht sein,dass ich noch einmal alle Kontakte neu editieren muss,sind nämlich eine ganze Menge. Vorherbei meinem SGS1 wurden sie ganz normal angezeigt.

Hallo. Bei mir ist ebenfalls nach dem Update auf 4.1 der Fehler mit den fehlenden Geburtstagen im Kalender. Egal ob Google Kalender oder S Planner. Die Einstellungen waren richtig.
Es sah alles nach einem Synchronisierungsfehler aus.

Das Löschen und neu synchronisieren der Kalenderdaten hat nichts gebracht. Neue Einträge in den Kontakten hat der Kalender allerdings übernommen.

Also habe ich über Einstellungen> Anwendungsmanager>Alle> Kontaktdaten und dann diese löschen alle Kontakte gelöscht. Neu synchronisiert und alles wunderbar. Alle Geburtstage wieder da.
Nur ein paar Kontakte haben mir gefehlt da diese seit dem Update nicht mehr synchronisiert werden konnten.

Hoffe, ich konnte helfen.

Geburtstage in S-Kalender bzw. S-Planer einfügen.
Gibt es ein Import-/Exporttool für Geburtstage und S-Planer?
Nein, die Geburtstage sind nicht in der Kontaktliste.
Wenn es natürlich dafür einen Import-/Export gäbe könnte man, wie ich das mal gelesen habe auch aus der Kontaktliste nach S-Kalender portieren.

Letztlich habe ich eine Textdatei mit Name, Vorname und Geburtstag. Die kann ich natürlich in nahezu jedes beliebige Format konvertieren wenn es denn nur eine automatische Importfunktion gäbe. Die alle von Hand zu erfassen ist viel zu aufwendig.

Problem gelöst.
Es gibt eine kostenlose Androidapp (eborbirthday - oder so ähnlich) mit welcher man csv-Dateien importieren kann und dann bequem den Export in den S-Planer bekommt.

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem beim S Planner.
Mein S Planner wird natürlich mit facebook und somit auch den darin eingetragenen Geburtstagen synchronisiert.
Leider zeigt jetzt der Kalender ca. 90% der Geburtstage einen Tag zu früh an.
Soll bedeuten: Person A hat am Montag Geburtstag (so stehts auch in facebook) aber im Kalender steht schon Sonntag (also ein Tag früher ) drin.
Das macht mich wahnsinnig. Ich darf jetzt jedes mal nachsehen, ob der geburtstag stimmt oder nicht.
Kann mir einer von Euch helfen????

Abend,

habe aktuell folgendes Problem.

Gebe bei einem meiner Kontakte (Google-Kontakt, wie alle anderen auch) ein Geburtsdatum ein. Sync. das ganze. Rufe ich meinen Google Kalender übern PC auf, bekomme ich des "neue" Geburtsdatum angezeigt.

Im SPlanner allerdings nicht. Die bereits gespeicherten Geburtsdaten der anderen Kontakte werden nach wie vor angezeigt. Why?

Mit einem Mal werden keine Geburtstage mehr angezeigt

Woran kann das liegen

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Alle Häkchen sind gesetzt

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich bilde mir ein, ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß es sich um einen Bug handelt.

Ich habe mir mit Birthdays Free geholfen. Ist ein kleines feines Widget.

Danke - aber das ist dann wieder eine neue App ...btw manche geburtstage zeigt er an ???

Hi,
ja das ist eine App. (Bin gerade zu blöd einen Screenshot einzustellen )
Hat alles was man braucht . Übernimmt die Geburtstage direkt aus den Kontakten mit Foto. Erinnerungsfunktion ist mit dabei etc . etc
2 versch Widgets zur Auswahl.

Probier es einfach mal aus. Deinstallieren bei Nichtgefallen kannst du immer noch:smile:

Hallo,

ich würde gerne die Geburtstage meiner Kontakte auf meinem Galaxy S4 im Google Kalender inkl. Webversion angezeigt bekommen, nur leider kriege ich das einfach nicht hin.
Wenn ich bei "Anzuzeigende Kalender", My Calender ausgewählt habe sehe ich diese zwar im Google Kalender wie auch im S Planner allerdings scheinen die Termine (Geburstage) aber nicht wirklich im Google Kalender gespeichert zu sein, denn wenn ich nun auf die Webversion des Google Kalenders wechsle (vorhin ging es um die App) um die Geburstage da zu sehen bzw. zu bearbeiten, ist davon nichts zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

Mfg Murdoc

Edit: Mist, ich glaube ich habe im falschen Unterforum gepostet. Hat zwar indirekt schon etwas mit dem S Planer zu tun aber naja. Sorry, wenn möglich bitte verschieben@Mods.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich glaube, das Problem liegt darin, dass du zwar beide Kalender in S Planner angezeigt bekommst, aber My Calendar nicht mit deinem Google Kalender (bzw. Konto) synchronisiert wird. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das elegant und ohne viel Aufwand löst. Nutze My Calendar nicht.

Du könntest - wenn du mal Zeit hast - die Geburtstage kopieren. Dann kannst du nämlich auswählen, in welchem Kalender du das speichern willst. Also den/ einen deiner Google-Kalemder. Dann siehst du die Geburtstage auch in der Weboberfläche.

Ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast, My Calender ist jedenfalls keine App. Vielleicht versteh ich dich auch falsch kann auch sein. Ich nutzte bisher nur den S Planer, möchte aber auf den Google Kalender wechseln. Im S Planer wird "My Calender" als "Eigener Kalender" angezeigt. Weiss nicht so ganz wie ich das beschreiben soll aber ich nenne es mal das "S Planer Kalender Konto" das auch im Google Kalender angezeigt wird, nur wird das nicht mit diesem synchronisiert und das ist mein Problem. Ich möchte einfach die Geburstage und Termine von meinen Kontakten statt im S Planer, im Google Kalender angezeigt bekommen und diese sollen auch synchronisiert werden. Heisst ich könnte in diesem Fall die Termine auch auf der Google Kalender Webseite bearbeiten, löschen usw. Ist das nicht irgendwie einfach hinzubekommen?

Ich glaub schon, dass ich weiß, was du meinst.
Hab grad nochmal meinen Freund Google gefragt.

Such dir. Im PlayStore eine andere Kalender-App (Business Calendar müsste gehen). Damit kannst du wohl den eigenen Kalender exportieren. Hab ich selbst nicht versucht. Dann kannst du den Export wieder im. Google Kalender importieren. Ob App weiß ich nicht. In der Weboberfläche geht es.

• Danke
Reaktionen: MurdocNicalls
Danke dir, deine Idee hat mir geholfen. Ich habe es änhlich gemacht wie du vorgeschlagen hast. Werd's noch etwas genauer beschreiben für andere die eventuell dasselbe Problem haben.
Hab die Termine mit MyPhoneExplorer (die App bzw. Windows Programm benutze ich schon lange) als iCal Date (.ics) exportiert und dann im Google Kalender in der Web Version wieder importiert, das war's dann auch schon.

• Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Ich habe ein großes Problem mit dem S-Planer auf meinen Note 3!!
Wenn ich den S-Planer aufrufe sehe ich auch alle Geburtstage meiner Google Kontakte, aber leider bekomme ich nicht hin das ich über diese Benachrichtigt werden.... was mache ich falsch? Bei Aufgaben klappt das super, nur bei den Geburtstage meiner Google kontakte nicht....
Früher beim S 3 hatte man immer eine Torte im Wetter Widget aber das ist beim Note auch nicht mehr der Fall, oder?
Ich möchte nur das eine kurze Benachrichtigung bei einem Geburtstag kommt ohne das ich irgendwelche Zusatz Programme runterladen muss!!!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wo ich einstellen kann das ich benachrichtigt werde

• Danke
Reaktionen: Platsche
Zurück
Oben Unten