Alarm und Kalender syncen zwischen Galaxy watch und Note 8

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flemming1977

Neues Mitglied
2
Hallo

habe eine Note 8 und mir vor einer Woche die Galaxy smartwatch gekauft.
bin hochzufrieden, aber was einfach noch nicht klappen will ist das syncen fuer den Alarm und den Kalender

Alles andere synct prima also Verbindung an sich ist korrekt.

1) Alarm: hier mein ich den Standard Alarm der ab Fabrik drauf ist (Wecker, Welt zeit, Countdown etc). Was ich da mache erscheint nciht in der Watch in der app und umgedreht.
2) Kalendar: Auch hier mein in den STandard Kalender ab Fabrik, wobei es hier eine Besonderheit gibt. Ich nutze outlook Office 365 fuer als Basis fuer meinen Kalender sprich die outlook app auf dem Phone. Nun hab ich gelernt, dass ich den outlook Kalender syncen muss mit der Standard-Kalender-app, dann sollte es auch mit der Uhr syncen. Nur bekomme ich das nun einfach nicht hin, mein Outlook Kalender mit dem STandardkalender zu syncen.

Kann mir jmd helfen? Wenn die 2 Sachen nicht gehen, hat die Uhr fuer mich nur halben Wert und ich wuerde sie dann ggf wieder zurueckbringen.

Vielen Dank!
Gruesse Flemming

Die App "Alarm" der Uhr ist eigenständig. Die Alarme der Uhr werden nicht auf das Note gesynct und umgekehrt.

Wenn du aber auf dem Note einen Alarm einstellst, wird der dir sehr wohl auf der Uhr signalisiert. Inkl. der Option "beenden" und "Schlummern".

Für das Kalenderproblem, um das es hier im Thread dann eigentlich gehen sollte, denn das sind zwei verschiedene paar Schuhe, verschiebe ich den Thread in das Unterforum des Samsung Kalenders.

Vielleicht kommt man da dem Problem auf den Grund.

Hallo, danke fuer die Info. Bzgl. Alarm- ja genau es sollte funktioniern aber es funktioniert einfach nicht. ein eingestellter Alarm auf Handy bringt ueberhaupt keine Reaktion auf der smartwatch