Samsung S-Note - .SDOC Dateien öffnen schlägt fehl

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Ich hatte ein Problem mit meinen Samsung Notes Dateien. d H die synchronisierung mit der Samsung Cloud.

Da ich mir aber nicht sicher war, ob da wirklich ein Fehler vorliegt habe ich die Dateien in Google Drive gespeichert (Dummerweise als Samsung Notes Datei .SDOC) und dann Samsung Notes komplett deinstalliert.

Als ich die App dann erneut installiert habe, hatt ich wirklich Recht: Die automatische Sync. war zwsr aktiviert aber sie funktionierte nicht richtig d.H ich konnte meine Samsung Notes nirgends wieder herstellen.

Nun habe ich alle Samsung Notes als .SDOC Datei und weiss nicht was ich tun soll. Ich kann sie nicht öffnen weil dann die Fehlermeldung "Datei beschädigt"kommt. Herunterladen geht auch nicht.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich meine Samsung Notes zurückbekommen kann?

Lg und Danke im Voraus!

Anhänge

• Screenshot_20200902-104741_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20200902-104741_Samsung Notes.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 229
  • 20200902_104857.jpg
    20200902_104857.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 251
  • 20200902_104905.jpg
    20200902_104905.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 227
Wenn Samsung Notizen die Dateien als .SDOC sichert, warum ist dann in deinem Screenshots .SDOCX zu sehen?

Lade die Dateien am PC von Driver herunter, korrigiere die Erweiterung, lade die Dateien dann über USB auf das Samsung.

Nutze zukünftig Google Notizen, da funktioniert die Synchronisation, kannst die Notizen am PC und auf allen Androids und auch Apple Geräten nutzen.
Mit Samsung Notizen ist man an Samsung gebunden (wie mit dem ganzen Samsung Cloud Mist).

• Danke
Reaktionen: joelhzz
@mblaster4711 Moin ich habe mich halt an Samsung gewöhnt und ehrlich gesagt mag ich Google im allgemeinen nicht so - Auch wenn 99% von Google stammt 😂.

Ich glaube, ich konnte das Problem mit der Hilfe einiger Community Leuten von Samsung beheben - Falls nicht (Was ich nicht hoffe -Holz berühren) werde ich mit deiner Variante probieren.
Lg und schönen Abend noch

mblaster4711 schrieb:
Nutze zukünftig Google Notizen...
Du weisst aber schon das S-Note auch mit dem S-Pen genutzt wird!? 😉 Das ist eine App von Samsung speziell für die Galaxy Note Geräte und nicht irgendeine Notizen App.

• Danke
@joelhzz
Neustes S Notes installiert?
Rechts Drei Striche, dann oben Zahnrad. Dort Daten importieren.
Da kannst du verschiedene Quellen auswählen. Schon probiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
an Samsung gebunden (wie mit dem ganzen Samsung Cloud Mist).
So wie mit dem Google Mist

Zuletzt bearbeitet:
@AL66
Wenn du keinen Google Mist möchtest, dann musst du ein Smartphone von Apple kaufen.

Android, welches Samsung mit seiner OhneHui überzieht, ist immer noch Android von Google. Also warum soll ich mir einen Kopf darüber machen, wenn ich schon bei Google im Boot sitze den Rest auch von Google zu nutzen?
Wenn du ein Samsung hast, wirst du zu 99,9% auch eine Google Account haben und sei es nur um den PlayStore zu nutzen, als hängst du schon an der Google-Zitze dran.

Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, warum Samsung das (kostenlos) anbietet, wenn ich mich richtig erinnere, funktionieren (fast) alle Cloud Dienste von Samsung nur auf Samsung Geräten. Ausser seine Kunden an ihre Geräte damit zu binden, werden dort genau so die Daten wie bei Google genutzt und finanziell genutzt, oder glaubt hier wirklich jemand daran, dass Samsung ihre Cloud ohne Kosten betreibt die nicht irgendwie gedeckt werden müssen? Denn auch Samsung ist nicht die Wohlfahrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat gelöscht. Nutze bitte die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
@AL66 Gibt eben immoment ein Problem mit dem neusten Update aber so dachte ich es mir auch.

@mblaster4711
Da ist aber jemand dünnhäutig! Was macht Google anders als die Kunden an sich zu binden ? Dürfen das andere Hersteller nicht?
@joelhzz
Was denn? Hier hat alles funktioniert

• Danke
AL66 schrieb:
Was macht Google anders als die Kunden an sich zu binden
Samsung bindet dich an ihre Hardware!
Die Google Cloud funktioniert auf allen Androids (außer neue Huawei), PCs, Macs, iPhones, iPads usw.
Das macht Google anders als Sumsum.

• Danke
Übrigens wird keiner zur Cloud Nutzung gezwungen, kann ja auch offline gespeichert werden... also kein Grund zu streiten oder!?

Zum Thema Datenschutz usw. gibts da was in der Plauderecke... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joelhzz und AL66
@joelhzz
Habe übrigens grade ein Update von Samsung Notes bekommen. Vielleicht hilft dir das weiter?!
Samsung Notes - Galaxy Store
@JustDroidIt
So sieht's aus😉

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und joelhzz
bitte beschränkt eure Diskussion hier auf das Thema und lasst mal die Interessen von Samsung und Google bezüglich Kundenbindung außen vor
Gruß... sGässje

• Danke
Reaktionen: Julian23 und joelhzz
@sGässje Ist ja ein richtiges Battle Google vs Demonstranten 😂

Ja. Und "latent" Offtopic 🙃

• Danke