S-Note - S-Pen-Linienstärke > Frage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caaraambaa

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Beim Durchsuchen des SGN2-Forums bin ich leider nicht auf die Antworten meiner Fragen gestoßen, deshalb hier nochmal "gebündelt" mein Anliegen:

1. Besteht - ggf. mithilfe einer zusätzlichen App - die Möglichkeit, die Linienstärke beim Schreiben mit dem S-Pen bei S-Note zu justieren? Die Empfindlichkeit meines S-Pen ist m.E. nach vollkommen ok, nur die Linienstärke (-breite) ist extrem "dick". Auch wenn ich nur sehr leicht aufdrücke, wird die Schrift sehr "dick". Bei der App "note everything" lässt sich dies wunderbar justieren :-(

2. Besteht die Möglichkeit dies durch das Verstellen der Potis im S-Pen zu verändern? ...oder ist dies nur hinsichtlich der Empfindlichkeit möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Sven

Hi Sven

Soweit ich weiß, öffnest Du S-Note und öffnest eine Notiz, dann drückst Du nochmals auf das Stiftsymbol und dann öffnest sich ein Menü, wo Du Stiftstärke, Farbe ect. ändern kannst.

Meines Wissens kann man die Stärke der Schrift nicht am Pen direkt ändern.

LG Carlo :cool2:

Hallo Carlo!

...Danke für die schnelle Hilfe! Genau danach hatte ich gesucht! Super!

Grüße Sven

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte gleichzeitig 2 spens dagehabt. Einer hatte dünne striche auf meinem note gemacht und der andere dickere. Fand ich etwas komisch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

capsulcom schrieb:
Ich hatte gleichzeitig 2 spens dagehabt. Einer hatte dünne striche auf meinem note gemacht und der andere dickere. Fand ich etwas komisch.

Wie soll das denn klappen? :o Vielleicht ist der Sensor bei einigen S-Pen falsch verbaut, sodass das Note den Stift näher am Display annimmt, als er eigentlich ist? Werde ich bei mir mal testen, wenn ich das nächste mal bei einem MM vorbei komme.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

capsulcom schrieb:

Das kann ich so bestätigen, ist mir an meinen zwei Note 2 mit insgesamt drei S Pen's auch schon aufgefallen...störte mich aber nicht weiter.

Man kann am sPen doch nur eine Justierungsmöglichkeit (mir ist gerade der begriff dafür entfallen), oder? will jetzt nicht extra mein stift aufhebeln, um zu gucken. :)