S-Note - S-Memo

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vorstaedter

Neues Mitglied
0
Ich habe regelmäßig ein paar Daten zu notieren. Dazu würde ich gerne S Note auf meinem Samsung Note 1 (N7000) nutzen indem ich mir ein Formular als Vorlage schaffe, welches immer wieder aufgerufen werden kann. Darin möchte ich dann die Eingaben mit dem S Pen machen und als Notiz abspeichern. Wie kann ich eine solche immer wieder aufrufbare Vorlage generieren ? Falls das nicht möglich ist wäre ich für Hinweise auf evtl. geeignete Apps dankbar, wobei ich aber Wert auf die handschriftliche Dateneingabe mit dem Pen lege. Dank vorab für passende Tips

So, hab nun eine Lösung gefunden: 1.) Das Formular in S-Note erstellen. 2.) Das Formular als Bilddatei speichern. 3.) Das "Formularbild" in einem Bildbetrachter aufrufen. 4.) Mit S-Pen bei gedrückter S-Pen Taste auf das Bild gehen, es erfolgt ein Screenshot und es erscheint eine Kopfzeile ähnlich wie bei S-Note. 5.) In dem Screenshot können nun die erforderlichen handschriftlichen Notizen gemacht werden und das ganze kann wiederum als jpg gespeichert werden. Schritt 1 und 2 sind natürlich nur einmal erforderlich, die Schritte 3 - 5 sind beliebeig oft wiederholber, also das, was ich wollte.

Ich suche eine Möglichkeit vom s Memo Notizzettel Widget auf dem homescreen in die Übersicht aller Memos zu kommen, welche sich öffnet wenn man die app normal öffnet.

Und noch eine Frage: wo kann ich Verbesserungen/Probleme mit der Android-Hilfe app posten?