S-Note - S-Memo stürzen beim Menuepunkt "Einfügen" ab. Taschenlampenwidget

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dobby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein GT-N7000 ca. 1-2 Wochen benutze, kann ich die Option "Einfügen" in S-Note und S-Memo nicht mehr nutzen. Egal was ich einfügen möchte, es taucht immer die Fehlermeldung "Dokument wird nach dem Schließen der Anwendung wiederhergestellt" auf; das Dokument wird automatisch geschlossen und die Änderungen werden nicht übernommen. Wenn ich das Note auf den Werkszustand zurücksetze (und meine Einstellungen WLAN usw. wieder eingegeben habe) funktioniert es wieder für ca. 1-2 Wochen. Das Handy ist nicht gerootet und hat aktuell Android 4.0.4 ´drauf. Den gleichen Fehler hatte ich aber bereits bei Android 4.0.3 und allen vorherigen Versionen. Meine Apps habe ich auch alle durchgetestet, d. h. installiert und erst mal laufen lassen bevor ich das nächste installiert habe. Ich habe auch nicht die Absicht das Handy zu rooten, um meine Garantieansprüche nicht zu verlieren. Hat jemand eine Idee wie ich die Funktion "Einfügen" nutzen kann, ohne ständig das Handy neu aufzusetzen?
P.S. Das Taschenlampenwidget funktioniert dann auch nicht mehr zuverlässig sondern erst nach einem Neustart bzw. wenn ich das Widget erneut auf den Homescreen lege. Hat vielleich auch mit dem Problem zu tun?

Das mit dem Widget habe ich auch. Was mich doch sehr ärgert. Android 4.0.4.

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.

Guten Abend

das mit dem Taschenlampenwidget geht mir genau so.

MFG

Einfach Widget löschen und wieder hinzufügen oder Neustart.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das mit dem Widget ist nur ein Nebeneffekt. Die Lösung hierfür kannte ich schon (siehe meine Urspungsanfrage)!!! Aber "mal eben schnell" die Taschenlampe nutzen, weil einem etwas heruntergefallen ist, ist so nicht möglich. Da muß man sich schon gedulden, bis das Widget wieder einsatzbereit ist. Nachts im Dunkeln dauern 2 Minuten wesentlich länger :D als tagsüber.

Wichtiger ist mir, daß die Funktionen der Programme S-Note und S-Memo nach kurzer Betriebszeit des Handys nicht mehr zu nutzen sind.

Anscheinend steigt das Note nach und nach aus. Heute hat es mir zwei weitere Programme zerschossen.

Das ständige neu aufsetzen des Handys kann keine Lösung sein.

Da es anscheinend keine Lösung für mein Problem gibt habe ich mein Note gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und für eine Stunde den Akku herausgenommen. Danach funktionierten S-Note und S-Memo in vollem Umfang. Dann habe ich W-Lan und Samsung Konto eingerichtet und meinen Kalender und die Kontakte eingefügt. Nach jedem Schritt habe ich die Funktionen von S-Note und S-Memo getestet und alles war gut. Heute morgen schalte ich mein Note ein und ....... leere Homescreens. Ich habe dann das Note aus- und wieder eingeschaltet. Die Homescreens waren wieder vorhanden aber ........ die Funktion "Einfügen" von S-Note und S-Memo geht wieder nicht und S-Note stürzt sogar, wie am Anfang beschrieben, wieder ab. Wie bekomme ich mein Note wieder in vollem Umfang funktionstüchtig?

Kannst du mal genau beschreiben in welcher Reihenfolge man dieses Problem evt. nachvollziehen kann?
-Einfügen woraus? Browser?
-welchen Launcher verwendest Du?
hast du schon mal alle deine Notes durchgeguckt, ob auch alle in Ordnung sind?
ich hatte aus unerfindlichen Gründen eine defekte Notiz. Nach dem Löschen ging wieder alles.

Da du ja deine Notizen syncronisierst, könnte die "kaputte" Notiz auch wieder auf das Note übertragen werden.

Probiere es mal aus und nutze nur mal neue Notizen. Wenn es dann immernoch auftritt, könnte vielleicht noch ein Speicherfehler die Ursache sein. Evt. vom Note oder von deiner SDcard. (Aber dann wären sicherlich auch andere Apps betroffen und nicht nur S-Memo /S-Notes)

Ich habe das Problem leider auch. Finde es nicht so wild, weil S-Memo problemlos funktioniert. Allerdings wüsste ich gerne, was los ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ups, S-Note hängt sich bei meinem Note ebenfalls auf, wenn ich etwas aus der Zwischenablage einfügen will. Der Text wird sichtbar eingefügt, dann kommt das overlay "Laden" und geht nicht mehr weg.
Bei S-Memo funktioniert das Einfügen problemlos.
Das Taschenlampenwidget funzt ebenfalls.
4.0.4 stock, mit philz Kernel und LS1-Modem

Christian

Damit das Taschenlampen widget wieder funktioneiert reicht es einmal kurz gedrückt zu halten bis es schwebt und es dann wieder loszulassen. Geht schneller als löschen und neu einfügen ;-)

Gor* schrieb:
Damit das Taschenlampen widget wieder funktioneiert reicht es einmal kurz gedrückt zu halten bis es schwebt und es dann wieder loszulassen. Geht schneller als löschen und neu einfügen ;-)
Oder, falls mehrere Widgets betroffen sind (kommt auch öfters vor) einfach mit dem Taskmanager RAM löschen. Dann baut sich der HS komplett neu auf und alles löppt wieder.

Das Leeren des Speichers (RAM Löschen) ändert aber nichts am Absturz von S-Note.

Christian

/Nachtrag:

uryzy2eb.jpg

so bleibt das Bild stehen...
Ich kann allerdings mit der Zurück-Taste das Laden abbrechen und weiterarbeiten. Der Text ist dann eingefügt.
Offensichtlich ist dies nicht das identische Verhalten, wie beim TE...

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem selbst lösen können und dies dem Samsungsupport gerade auch mitgeteilt, da diese mir auch nicht helfen konnten!!!:thumbdn: Es ist ganz simpel! Pfad: Einstellungen>Entwickler Optionen>Anwendungen. Aus dem Menuepunkt "Keine Aktivitäten beibehalten" den Haken entfernen bzw. deaktivieren.
Dann funktionieren die Einfügefunktionen in SNote und SMemo wieder einwandfrei und die Programme stürzen beim Einfügen nicht mehr ab! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hattest du den Punkt denn aktiviert? Ich meine: Es steht ja groß drüber, dass man wissen sollte, was man tut, wenn man an diesen Einstellungen herumspielt. Und standardmäßig ist der nicht aktiv.

Damit Programme beim Verlassen beendet werden und nicht im Hintergrund weiterlaufen. Da war meine Frage wohl zu einfach und habe deshalb keine Lösung bekommen.
Mein Threat kann damit beendet werden. Bis zum nächsten Mal.

Naja, was heißt "Frage war zu einfach"? Du hast nie erwähnt, dass du an den Entwicklereinstellungen herumgefummelt hast. Sonst hättest du wahrscheinlich sofort ein Antwort bekommen.

Wenn man an Systemfunktionen herumspielt, von deren Konsequenz man keine Ahnung hat, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn anschließend Dinge passieren, die man nicht will. Niemand erwartet von dir, dass du diese Funktionen vollständig durchschaust. Aber dann solltest du halt die Finger davon lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass dein ursprüngliches Ziel auch schon kontraproduktiv und nicht empfehlenswert ist.

Was ich damit nur sagen will: Deine recht reißerisch aufgemachte Antwort hier im Thread, die implizit Vorwürfe sowohl gegen die Community als auch gegen den Samsung Support enthält, ist in dieser Form einfach unangebracht. Wenn die Leute sich selber ihre Geräte zerkonfigurieren, dann sind beide machtlos.

Statt dem mitgelieferten Taschenlampen-Widget kann man auch was anderes nehmen, Tesla-LED funktioniert auf dem Stock-ROM ohne jedes Problem.