S-Note - Querformat möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

v3cTor

Ambitioniertes Mitglied
6
Geht es im snote die Seiten in Querformat umzustellen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich versteh jetzt die Frage nicht. Wenn ich das Note drehe, ist S-Note selbstverständlich auch im Querformat. Willst du es so fixieren? Dann würde mich allerdings interessieren, warum.

Kann auch daran liegen das er automatische Rotation abgeschaltet hat. Dann dreht es nicht.
Statusbar/Bildschirm drehen aktivieren.

Vom Note 2 gesendet

Ich meine nicht das handy drehen. Denn dann bleibt das Papierformat ebenfalls hochkannt.

Also zumindest wenn ich herauszoome wir es wieder hochkannt. Selbst wenn das Handy quer liegt und Rotation eingeschaltet ist

Also wenn ich S -Note öffne, dann das Handy in den Querformat drehe, dann dreht sich S-Note auch in den Querformat. Was meinst du denn ??? Das funzt doch.

Vom Note 2 gesendet

Ich denke er meint egal wie er Das Handy dreht, das "Blatt" liegt immer stehend vor ihm. Dieser Punkt stört mich auch gewaltig und ein Vollbildmodus wäre auch nicht verkert. Das würde die ganze Sache für mich erst so richtig brauchbar machen

Zuletzt bearbeitet:
firebrand schrieb:
Ich denke er meint egal wie er Das Handy dreht, das "Blatt" liegt immer stehend vor ihm. Dieser Punkt stört mich auch gewaltig und ein Vollbildmodus wäre auch nicht verkert. Das würde die ganze Sache für mich erst so richtig brauchbar machen

Dann schalte halt einfach "Bildschirm drehen" im Pulldown-Menu aus während Du im S-Note arbeitest und das Gerät/Notizblatt in der gewünschten Ausrichtung hältst. Dann bleibt die Zeichenfläche in der angezeigten Ausrichtung, egal wie das Gerät fortan gedreht wird. Das ist doch flott umzustellen.
Wo ist das Problem?

LG

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das leider nicht da z.b die Beschriftungen für Bemaßung u.s.w dann trozdem an das Hochformat angepasst sind.

firebrand schrieb:
So einfach ist das leider nicht da z.b die Beschriftungen für Bemaßung u.s.w dann trozdem an das Hochformat angepasst sind.

Ja das stimmt, der Text richtet sich immer im Hochformat aus. Ich hab's gerade eben probiert.

Aber für das reine Zeichnen z.B. Schraffieren in beliebigen Richtungen durch drehen des Geräts/Zeichenblatts, ist meine Hilfestellung recht tauglich.

LG