S-Note - Fragen Galaxy Note 10.1 (2014)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kabelbrand

Kabelbrand

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Servus,

das Forum geht ja jetzt wieder:thumbup:

Ich wollte mal die alten S-Note-App-Hasen ein bißchen ausfragen rund um die S-Note-App auf dem Note 10.1 2014.

1. Ist es möglich in die App auch PDF-Dateien zu importieren um anschließend sie zu bearbeiten?
  2. Kann man die S-Note-App mit der Dropbox verknüpfen, um die PDF`s direkt bearbeiten zu können sowie auch direkt von überall aus direkt speichern zu können?

Ich mal zwei Screenshots gemacht: Der erste zeigt alle Optionen nach dem Starten der App. Da hätte ich irgendwo "Importieren" erwartet, aber bisher Fehlanzeige.

Auf dem zweiten sieht man die Option "Exportieren", das funktioniert auch alles einwandfrei.
Screenshots_2013-10-12-12-56-46.png

Bei der Sache Dropbox und S-Note habe ich noch keine neuen Ansätze gefunden bisher.

Beste Grüße

Anhänge

• Screenshots_2013-10-12-12-55-44.png
    Screenshots_2013-10-12-12-55-44.png
    282,2 KB · Aufrufe: 656
  • Screenshots_2013-10-12-12-56-46.png
    126,9 KB · Aufrufe: 730
"Importieren" kann man erst wenn man im Fenster "Aktuelle Notizen" ist - warum auch immer.

Die PDFs werden dann aber scheinbar ins SNote Format konvertiert, lassen sich also nicht direkt bearbeiten und synchen - dafür muss man dann wohl wieder exportieren.
Bei größeren PDFs stürzt SNote aber ab bei mir, da bleibe ich wohl besser gleich bei ezPDF.

Sync funktioniert anscheinend auch nur mit Drive und Samsung, Dropbox fände ich auch besser...

• Danke
Reaktionen: Kabelbrand
Hallo,
habe zu diesem Thema auch noch eine Frage.

Ist es möglich Files die ich auf Google Drive gespeichert habe auch zu importieren?
Wenn ich sie nicht offline freigebe meine ich.

Danke!

Hallo,

habe noch eine Frage: kann es sein, dass S-Note bei einem Dokument mit 111 Seiten an seine Grenzen beim exportieren stoßt?
Ich versuche nämlich schon seit 3 Tagen verzweifelt ein Dokument auf meine eigenen Dateien zu exportieren, doch jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung: S Note angehalten.

Weiß hier jemand bescheid?

Danke

Hallo,

ich habe mir vor 1 Woche das Galaxy Note 10.1 2014 Edition gekauft.
Installiert ist Android 4.3

Ich hätte dazu ein paar Fragen:

1.
Beim Tesen des Geräts (vor dem Kauf im Laden) habe ich mir vor allem "S Note" angesehen, da ich mich speziell für diese Anwendung interessiere.
Da S Note für mich soweit OK war habe ich das Gerät dann gekauft.
Aber wenn ich "S Note" nun auf meinem Gerät starte, dann sieht die Anwendung anders aus bzw. hat weniger Funktionen.
Bei meinem Test war :
-die Oberfläche von S Note hat farblich anders ausgesehen (in Braun gehalten). Das wäre jetzt nicht wichtig, aber:
-es gab verschiedene Funktionen auf dem Testgerät, die ich nun auf meinem Gerät nicht finde, z.B:
Handschrifterkennung
Erkennung von geometischen Formen
Vorlagen benutzen (beim Anlegen einer neuen Notiz)

Als Anlage habe ich 2 Bilder hchgeladen:
So wie es aussehen sollte, und so wie es im Moment aussieht.

2.
Dann hätte ich noch folgende Fragen zu S Note:
-kann man das "Papierformat" ändern, also z.B auf endlos?
-gibt es eine Vorlage, die es erlaubt im Querformat ohne Ränder zu schreiben?

3.
Wie kann ich feststellen welche Version von S Note auf meinem Gerät installiert ist bzw. wie kann ich auf Updates prüfen?
(Im Playstore habe ich S Note nicht gefunden...vielleicht übersehen?)

Danke

Anhänge

• soll.jpg
    soll.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 658
  • ist.jpg
    ist.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 659
theblues09 schrieb:
Hallo,

habe noch eine Frage: kann es sein, dass S-Note bei einem Dokument mit 111 Seiten an seine Grenzen beim exportieren stoßt?
Ich versuche nämlich schon seit 3 Tagen verzweifelt ein Dokument auf meine eigenen Dateien zu exportieren, doch jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung: S Note angehalten.

Weiß hier jemand bescheid?

Danke

Moin, exportieren von 300 Seiten war bei mir kein Problem, importieren dauert allerdings gute 5 Minuten. Und ich meine wirklich 5 Minuten.

S-Note wird normal über den Samsung-Store upgedatet.
Vllt mal den Store öffnen um ein eventuelles Update zu starten.

Wg Handschriften erkennung mal unter den Einstellungen bei S-pen schauen ob hier ein Haken fehlt.

Gruß Stephan

Heinz4711 schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor 1 Woche das Galaxy Note 10.1 2014 Edition gekauft.
Installiert ist Android 4.3

Ich hätte dazu ein paar Fragen:

1.
Beim Tesen des Geräts (vor dem Kauf im Laden) habe ich mir vor allem "S Note" angesehen, da ich mich speziell für diese Anwendung interessiere.
Da S Note für mich soweit OK war habe ich das Gerät dann gekauft.
Aber wenn ich "S Note" nun auf meinem Gerät starte, dann sieht die Anwendung anders aus bzw. hat weniger Funktionen.
Bei meinem Test war :
-die Oberfläche von S Note hat farblich anders ausgesehen (in Braun gehalten). Das wäre jetzt nicht wichtig, aber:
-es gab verschiedene Funktionen auf dem Testgerät, die ich nun auf meinem Gerät nicht finde, z.B:
Handschrifterkennung
Erkennung von geometischen Formen
Vorlagen benutzen (beim Anlegen einer neuen Notiz)

Als Anlage habe ich 2 Bilder hchgeladen:
So wie es aussehen sollte, und so wie es im Moment aussieht.

2.
Dann hätte ich noch folgende Fragen zu S Note:
-kann man das "Papierformat" ändern, also z.B auf endlos?
-gibt es eine Vorlage, die es erlaubt im Querformat ohne Ränder zu schreiben?

3.
Wie kann ich feststellen welche Version von S Note auf meinem Gerät installiert ist bzw. wie kann ich auf Updates prüfen?
(Im Playstore habe ich S Note nicht gefunden...vielleicht übersehen?)

Danke

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das erste Bild vom alten Note 10.1 ist. Wegen den Tasten auf dem Bildschirm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
mir ist gerade eben mein tablet abgestürzt (mit reboot). Dabei sind mir in s note trotz autosave 10 Seiten verloren gegangen -gibt's ne Möglichkeit die wiederherzustellen ?

Banninger schrieb:
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das erste Bild vom alten Note 10.1 ist. Wegen den Tasten auf dem Bildschirm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Richtig, dass linke Bild (braun) ist vom alten Note 10.1. Das rechte Bild zeigt S Note beim neuen Note 10.1 2014 Edition. Man kann mit dem "Lasso" oben links Handschriften, Formen, Formeln einkreisen und dann erscheint eine Meldung "umwandeln in.." Hier kann man Formel, Form oder Form und Text oder auch nur Text wählem. Dieses entspricht weitesgehend der alten S Note Erkennung.

• Danke
Reaktionen: GrandSurf