S-Note - Darstellungsfehler bei Sync zwischen Note N8000 und N7000

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeistungstraeGER

Neues Mitglied
3
Hallo,

wenn ich eine .snb Datei per Email von meinem N8000 an ein Note N7000 sende werden dort die Schriftfarben falsch angezeigt (der blaue Kuli wird z.B. rot dargestellt, der gelbe Textmarker blau, etc.)

Kennt jemand das Problem?

Auf dem N8000 läuft SNote mit Android 4.1.2
auf dem N7000 SNote mit Android 4.0.4

@Mods

Wenn ich hier im Forum keine Antwort erhalte, kann ich den gleichen Thread dann nochmal im N7000-Forum eröffnen, oder zählt das als Cross-Posting?

Scheinbar hat niemand eine Idee.

Ich hab trotzdem nochmal Screenshots angehängt, um das Problem zu verdeutlichen. Das 1. Bild zeigt die Darstellung auf dem N8000, das zweite Bild ist dieselbe Datei, aber auf dem N7000

Anhänge

• 2013-01-10-20-06-40.png
    2013-01-10-20-06-40.png
    324,5 KB · Aufrufe: 478
  • export_01.png
    export_01.png
    271,5 KB · Aufrufe: 399
Ich wollte dein Problem mal nachstellen, aber es scheitert schon daran, dass ich auf meinem N7000 nur S-Memo habe und kein S-Note. Hast du nen Custom-Rom drauf oder nur die S-Note APK rübergezogen?

Auf dem N7000 läuft SNote auf der Stock-Firmware.
Habe weder Custom-Rom noch eine APK installiert.

Die Firmware-Version kann ich heute Abend nachliefern (das N7000 gehört meiner Freundin).

Alles klar, ich war heute morgen noch etwas blind und hab jetzt auch s-note auf dem N7000 gefunden. Das muss aber irgendwann reingepatcht worden sein, da es relativ weit hinten in der App-Liste steht.

Also ich habe mir jetzt auch ein paar Notizen vom 10.1 per Dropbox auf das N7000 gezogen und sie sehen alle gleich aus. Hast du in den Notizen noch irgendwelche Dokumente eingebettet, die das System eventuell durcheinander bringen?

Nein, nicht das ich wüsste. Bisher scheint das Problem bei allen Dateien aufzutreten, die ich auf dem N8000 bearbeitet habe (egal ob Bilder oder PDFs, etc. eingebettet sind)

Scheint auch ein reiner Darstellungsfehler auf dem N7000 zu sein: Die Vorschaubilder werden z.B. noch richtig angezeigt.

Interessant ist auch folgendes:

1.) Wenn ich auf dem N7000 eine neue Datei erstelle wird alles richtig angezeigt.

2.) Wenn ich diese Datei an das N8000 sende wird die Datei auf beiden Geräten richtig angezeigt.

3.) Wenn ich auf dem N8000 jetzt nur einen einzigen Strich hinzufüge und abspeichere wird die gesamte Notiz (auch die Eingaben, die ich vorher auf dem N7000 gemacht habe) auf dem N7000 falsch dargestellt.

Meine Vermutung ist, dass da eine Inkompatibilität zwischen den beiden SNote-Versionen vorliegt. Ich könnte mir vorstellen, dass das N8000er-SNote irgendwelche Metadaten hinzufügt oder die Bildinformationen irgendwie anders codiert, und das dann vom N7000er-SNote fehlinterpretiert wird.

Wenn man sich die beiden Screenshots anschaut, dann scheint es ja ein festes Muster zu geben, nach dem die Farben "invertiert" werden.

Könntest du mal nachschauen welche Firmware auf deinen beiden Geräten läuft?
Wenn's nicht zuviel Mühe macht könntest du mir evtl. auch eine Testnotiz von deinem N8000 schicken? Mich würde interessieren, ob die dann auf unserem N7000 korrekt angezeigt wird.

Danke dir schonmal!

Zu den Versionen:

N7000: Android 4.0.4; S-Note 5r11504FV03
N8010: Android 4.1.1; S-Note 5r16445FV03 und 5r16958FV03 (frag mich nicht warum ich S-Note zweimal im App-Manager hab.. ist eins vielleicht das Widget?)

Aber jetzt die Ernüchterung: Ich habe ein paar mehr Farben ins Spiel gebracht und habe das gleiche Ergebnis wie du - die Farben werden falsch angezeigt.

Hast du den Support schon mal angeschrieben?

Nein, habe noch nicht an den Support geschrieben - wollte erstmal sehen, ob das ein bekanntes Problem ist. Werde ich dann aber wohl heute noch machen.

Falls noch jemand hier im Forum beide Geräte mit Android 4.0.4 (also auf dem N8000 noch keine Premiumsuite) besitzt und das bei sich auch mal testen könnte, wäre das sehr hilfreich.

Das Problem der Abwärtskompatibilität. Ist auch auf dem PC keine Seltenheit, nur kann man da dann die Datei meist gar nicht mehr öffnen. Samsung müßte S-Note als eigenständige App updaten und nicht an die Firmware binden, dann würde es klappen, aber das tun sie halt nicht.

Wollte auch über Gdrive die .snb auf beiden Geräten nutzen, aber das ist leider eine Einbahnstraße. :ohmy: