S-Note - Allgemeines

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke christoph :)

das mit dem zoomen nervt mich übrigens auch total
und das weiterzeichnen problem auch

bei der "form zu passen" option, kann man da gestrichelte linien iwie machen? immer wenn ich eine linie strichel dann baut er das nächste stück linie direkt an die erste dran sodass eine durchgehende linie entsteht. hab ne linie gezeichnet und löcher reinradiert aber das sieht doof aus

Hat jemand schon das 4.1.2 Update und kann sagen, ob viele Fehler behoben wurden?
Ich bin noch bei 4.1.1 mit meinem N8010 und bei manchen PDFs, die man importiert, fehlen Sachen oder sie werden nicht korrekt angezeigt. Ich habe auch schon 5 Mal an den Samsung Support solche PDF Dateien geschickt, ich hoffe, die haben das endlich mal hinbekommen.
Auch das Zoomen, wenn man die Hand auflegt, ohne das der Stift in der Nähe ist, stört.
Und noch ein paar Sachen, die aber unregelmäßig auftreten.
Geschriebenes (ohne Texterkennung) kann man wohl immer noch nicht verschieben, oder?

Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn man den Stift nicht senkrecht, sondern geneigt hält, wie man es beim Schreiben halt normalerweise macht, dass dann an den Rändern vom Bildschirm nicht mehr sauber gezeichnet wird.
Ich habe mal ein Bild angehängt. Da habe ich mit Hilfe des Formentools einen geraden Strich am Rand mit ca 45° Winkel gemalt (rot) und dann versucht ihn nach zumalen (grün), wobei ich den Stift leicht schräg gehalten habe, dabei macht die Linie immer einen Schlenker.

----------

obitom schrieb:
ich versuche seit drei Wochen eine Entscheidung zu treffen: IPad (mini) oder das 10.1 Note von Samsung.
Da ich das Tab für meinen Unterricht (Mathelehrer) nutzen will finde ich die Eingabe per Pen auf dem Samsung sehr interessant.

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, sich ein iPad mini zu kaufen. Veraltete Hardware zu einem, im Vergleich zu anderen Herstellern, teuren Preis würde ich mir nicht antun. Aber falls du auf die ~7" Tablets stehst, solltest du vielleicht noch ein bisschen abwarten (falls es nicht schon zu spät ist), weil nächste Woche auf der CES Gerüchten zu Folge ein 7" Note von Samsung vorgestellt wird. Wenn man so ein Gerät wirklich produktiv benutzten will, dann ist ein Digitizer mit Stylus, wie sie die Note Serie hat, wirklich zu empfehlen.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-03-07-53.png
    Screenshot_2013-01-06-03-07-53.png
    215,2 KB · Aufrufe: 559
IPad mini war nur die Idee noch mobiler zu sein - letztendlich habe ich die Idee aber verworfen. Habe das Note 10.1 für den produktiven Einsatz gekauft (müsste morgen in der Post sein :)). Für meinen Medienkram werde ich mir dann noch was überlegen - mein Arbeitsgerät zu Hause ist nämlich ein Mac und das soll auch so bleiben ...

Bin nahe am Verzweifeln! Ich möchte eine Tabelle (pdf!) die im Querformat angelegt wurde beschriften. S-note öffnet sie aber hochkant! Suche schon seit Stunden nach einer Lösung. Screenshot machen und als Bild einfügen wird zu unscharf. Eine ganze Seite um 90° drehen geht ja auch nicht! Und gibt es denn schon die Möglichkeit eigene Vorlagen zu verwenden? Sollte doch eigentlich mit dem neuen Jelly-Bean kommen?
Vielen Dank für eure Ratschläge

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber geht es nicht mit der Vorlage "Querformat Notiz" und/oder den Hintergrund selbst auswählen mit Zugriff auf die Galerie?

Hey hab ne funktion entdeckt, sollte sie schon bekannt sein ignoriert mich.

Ghet mal in snote auf eine aktuelle seite und drückt mit allen 5 fingern auf dem display ungefähr seitenmitte zusammen.
Es kommt eine nette zerknüll animation und ihr werdet gefragt ob ihr die aktuelle seite löschen wollt. Grad durch zufall entdeckt ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MasterG4941
Hey super, danke ChristophR! Hast mir schon ein ordentliches Stück weitergeholfen. Allerdings kann man dann nur einen Teilbereich des A4s in Querformat auswählen, so dass ein Stück abgeschnitten werden muss. Das kann doch nicht sein, dass man kein komplettes A4-Format verwenden kann, so dass man eben runterscrollen/zoomen müsste?! Oder mache ich etwas falsch? Bin weiterhin für eure Ratschläge dankbar...

souldk schrieb:
Hey hab ne funktion entdeckt, sollte sie schon bekannt sein ignoriert mich.

Ghet mal in snote auf eine aktuelle seite und drückt mit allen 5 fingern auf dem display ungefähr seitenmitte zusammen.
Es kommt eine nette zerknüll animation und ihr werdet gefragt ob ihr die aktuelle seite löschen wollt. Grad durch zufall entdeckt ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

coole Sache! Danke für den Tipp.
Aber nur so am Rande... es geht auch mit 3 Fingern ;)

• Danke
Reaktionen: souldk
MasterG4941 schrieb:
coole Sache! Danke für den Tipp.
Aber nur so am Rande... es geht auch mit 3 Fingern ;)

Funktioniert bei mir weder mit 3 noch mit 5 Fingern. :confused2:

LeistungstraeGER schrieb:
Funktioniert bei mir weder mit 3 noch mit 5 Fingern. :confused2:

Hab heut bei nem kollegen mit nem n8000 das gleichE versucht.
Scheint mit update auf 4.1.2 weg zu sein

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hab auch 4.1.2 und kriegs nicht hin (Auch Kollege nicht x))

Beim 8010 mit 4.1.1 gibts den Knülleffekt. Habs mal irgendwie zufällig mitbekommen, da die Handauflage nzw. deren Abschaltung nicht mehr korrekt funktioniert...

hab 4.1.2 und der effekt tritt nicht auf.

Hallo Zusammen!
Woltte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt hintergründe in einer ideen vorlage selbst erstellen kann??

Hallo,
ich habe das Problem mit dem Produktivitätstool, Formen erkennnen.
Sobald ich einige verschiedene Objekte gezeichnet habe...fängt er an die ersten wieder zu löschen...oder alles auf einmal...als ob der zwischenspeicher voll wäre.
Jedenfalls voll blöd, wenn man immer wieder vom Anfang beginnen muss.

Mach ich etwas falsch oder ist das ein bekannter bug?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

nesta9 schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem mit dem Produktivitätstool, Formen erkennnen.
Sobald ich einige verschiedene Objekte gezeichnet habe...fängt er an die ersten wieder zu löschen...oder alles auf einmal...als ob der zwischenspeicher voll wäre.
Jedenfalls voll blöd, wenn man immer wieder vom Anfang beginnen muss.

Mach ich etwas falsch oder ist das ein bekannter bug?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Also von uns ist es mittlerweile ein bekannter Bug. Samsung hat dies noch nicht bestätigt und meint, dass diese Bugs nicht bekannt sind :mad2:

Ich habe den Eindruck, dass der Bug nur auftritt, wenn man zuvor Teile einer Zeichnung gelöscht hat und dann neue hinzufügt.

Ich habe mir daher angewöhnt, nach dem Löschen von mit "Form zu passen" erzeugten Elementen auf den Speichern-Button zu klicken und das Dokument zu schließen und neu zu öffnen. Seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten. Aber lästig ist dieser Workaround allemal.

Grüße, Leftie

Ein Kumpel ist deswegen zu Lecture Notes gewechselt. Hast zwar nicht so gute Produktivitätstools, aber ist eine alternative.

Idee: wie wäre es mit einer Umfrage hier, wer dem bug hat. Dann schicken wir das Ergebnis mal zu Samsung

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Ich habe jetzt S-Note offen und links die Ordner. Wenn da ein + ist, kann man Ordner ausklappen. Aber wie klappt man sie wieder ein? Ich finde es nicht.

Danke

Mit Grüßen

bluenaut schrieb:
Ich habe jetzt S-Note offen und links die Ordner. Wenn da ein + ist, kann man Ordner ausklappen. Aber wie klappt man sie wieder ein? Ich finde es nicht.

Gute Frage. Eine elegante Methode habe ich auch nicht gefunden. Aber wenn man S-Note schließt (ggf. über den Taskmanager beenden) und dann wieder öffnet, sind alle Ordner wieder zu.

Für Hinweise zu einer etwas eleganteren Methode wäre ich auch dankbar, denn ich habe inzwischen bereits eine recht umfangreiche Ordnersammlung auf dem Note.

Grüße, Leftie

• Danke
Reaktionen: bluenaut