S-Note - Allgemeines

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal den Thread wieder auskramen. :D
Gibt ja mittlerweile für die 3G Variante schon das Update auf 4.1.2, hat sich da was bzgl. den Fehlern in S Note verbessert (Zoomen beim Handauflegen, schlechte Erkennung von Punkten, Form zu Passen, etc.)?

Ich hatte mit meinem N8000 damit keine Probleme. Die Probleme hatte nur ein Kumpel mit seinem N8010 und er hat meines Wissens nach noch kein Update erhalten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe Note-Benutzer,

ich versuche seit drei Wochen eine Entscheidung zu treffen: IPad (mini) oder das 10.1 Note von Samsung.

Da ich das Tab für meinen Unterricht (Mathelehrer) nutzen will finde ich die Eingabe per Pen auf dem Samsung sehr interessant. Zusammen mit Zweifenstertechnik und der Formelerkennung sollte ich per Beamer nette Stunden halten können.

Eine Frage bleibt:

Kann ich die erkannten Formeln später innerhalb der Seiten neu platzieren / verschieben / skalieren).

Ich finde keine zufriedenstellende Antwort und nur in einem Text hier wird erwähnt, dass langes Drücken der Formel eine solche Bearbeitung erlaubt. Kann hier das noch mal jemand für mich testen - ggf. nen Screenshot machen. Dafür wäre ich wirklich dankbar, denn bisher arbeite ich mit einem Stift und meiner Sauklaue auf dem IPad - das haut nicht wirklich hin :)

Beste Dank
obitom

Das verschieben uns skalieren geht einfach. Du bleibst lange auf der Formel, bis sie blau markiert wird, dann kannst du sie verschieben und/oder größer USS kleiner machen.

Die Formel Nachbearbeiten geht allerdings nicht, falls du einen Schreibfehler gemacht hast. Da hilft nur mit weiß übermalen und per Hand hinein schreiben, oder die Formel löschen und neu eingeben

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Danke - das ging ja schnell - dann werde ich das Note mal bestellen :)

Hier noch ein screenshot und wie ich gerade festgestellt habe funktioniert das nach bearbeiten von Formel seit neustem auch.

http://db.tt/JU24M2L5

Eine Notiz von meinem Note

Hallo, hab ne kleine Frage bezüglich der Vorlagen in S Note... Ich hab ein Galaxy Note 2 und würde dort in S Note gerne die Vorlagen bearbeiten... Immer wnen ich nämlich eine neue Note machen möchte muss ich eine Vorlage wählen, die haben ja aber schon so voreingestelltes Zeug auf der Oberfläche z.B. bei magazin, diese bild und video felder.. Und die jedes mal einzeln zu entfernen nervt schon ziemlich bei häufiger Verwendung... gibts da eine Möglichkeit dass ich die jeweiligen "Folien" öffnen kann ohne dieses Zeugs darauf/diese zuvor zu bearbeiten und dauerhaft als meine personalisierten vorlagen einzuspeichern??? wäre sehr hilfreich
Danke und noch nachträglich ein frohes neues Jahr;)

@Eindroidx

Also wenn ich bei mir (N8010) eine neue Datei z.B "Idee" erstelle, ist diese auch immer leer... Nur wenn ich die Beispieldinger öffne, sind die auch vollgeschrieben.

LG

MasterG4941 schrieb:
@Eindroidx

Also wenn ich bei mir (N8010) eine neue Datei z.B "Idee" erstelle, ist diese auch immer leer... Nur wenn ich die Beispieldinger öffne, sind die auch vollgeschrieben.

LG

Ich kann bei mir nur eine neue Seite erstellen indem ich zuvor eine der Vorlagen auswähle anhand derer ich dann arbeiten will... Ich kann sonst garkeine neue Seite machen... Nur per S Pen mit doppeltouch auf den screen, aber ich würde zu manchen Zeitpunkten einfach gerne einen anderen Hintergrund als das Karomuster haben, und da muss ich dann auf die Vorlagen und z.B. Magazin wählen -> grauer Hintergrund... aber da nerven dann wie gesagt diese voreingebauten Elemente, tierisch..^^ Hilfe Leute... einfach nur Hilfe... ;:cursing::razz::crying::drool::blushing::tongue:

Eindroidx schrieb:
Ich kann bei mir nur eine neue Seite erstellen indem ich zuvor eine der Vorlagen auswähle anhand derer ich dann arbeiten will... Ich kann sonst garkeine neue Seite machen...

Hmm das klingt für mich schon irgendwie unglaubwürdig O.o
Öffne doch mal SNote (nicht durch Widget oder so). Dann müsstest du ja auf dem Mainscreen landen, wo deine ganzen bisherigen Notes sind. Dann müsste doch oben rechts ein " + " zu finden sein, womit du dann eine neue Notiz erstellen kannst. Dabei kannst du unter den verschiedenen Arten (Idee, Rezept ect.) wählen. Es wird dann eine leere Vorlage erstellt.

Bin mir eigentlich sehr sicher, dass es bei dir auch so klappt.

LG

Ich habe es gerade mal probiert. Bei Ideen z. B. wird ein leeres Blatt geöffnete, wähle ich Tagebuch oder Rezepte, sind die Bilder drin und ich muss erst alle entfernen.

MasterG4941 schrieb:
Hmm das klingt für mich schon irgendwie unglaubwürdig O.o
Öffne doch mal SNote (nicht durch Widget oder so). Dann müsstest du ja auf dem Mainscreen landen, wo deine ganzen bisherigen Notes sind. Dann müsste doch oben rechts ein " + " zu finden sein, womit du dann eine neue Notiz erstellen kannst. Dabei kannst du unter den verschiedenen Arten (Idee, Rezept ect.) wählen. Es wird dann eine leere Vorlage erstellt.

Bin mir eigentlich sehr sicher, dass es bei dir auch so klappt.

LG

es kommt bei idee eine leere seite, bei rezepte nicht, da sin dann schonwieder so elemente voreingebaut... und idee hat leider den karierten hintergrund, stört zwar nicht immer aber ab und an brauch man halt ein anderes "notizdokument" und wenns bissl zügig gehn soll is dieses löschen der voreingebauten elemente etwas hinderlich ...

Das bei der Wahl der Vorlage "Rezept" die entsprechenden Rahmen erscheinen ist ja schließlich Sinn der Sache!
Warum änderst Du nicht einfach nach der Wahl der Vorlage "Idee" über das Menü den Hintergrund, so dass Du kein kariertes Blatt mehr hast?

Tableto schrieb:
Das bei der Wahl der Vorlage "Rezept" die entsprechenden Rahmen erscheinen ist ja schließlich Sinn der Sache!
Warum änderst Du nicht einfach nach der Wahl der Vorlage "Idee" über das Menü den Hintergrund, so dass Du kein kariertes Blatt mehr hast?

Ahhhh Super, vielen Dank war noch garnicht auf die Idee gekommen mal die Menütaste während der Bearbeitung zu drücken..:D das beseitigt mein Problem größtenteils, Danke dir!!;)

Hallo zusammen hab folgende probleme:
1. Wenn ich eine ideenvorlage offen habe und den geometriezeichner benutze passiert es ab und zu dass zb. meine gezeichnete tabbelle einfach verschwindet und im späteren verlauf einfach wieder auftaucht. Wenn das passiert kann ich auch den rückgängig button nich mehr drücken. Warum und was ist das fürn fehler?
2. Nach dem update auf 4.1.1 ist die "nur s pen funktion" total beschissen weil wenn ich meine hand ablege auf dem tablet fängt er an zu zoomen kann man das irgendwie austellen?
3. Gibt es ne möglichkeit im inet browser ein doppelklick zu machen ohne zoom?

Würde mich sehr über antworten freuen.

chupa schrieb:
1. Wenn ich eine ideenvorlage offen habe und den geometriezeichner benutze passiert es ab und zu dass zb. meine gezeichnete tabbelle einfach verschwindet und im späteren verlauf einfach wieder auftaucht. Wenn das passiert kann ich auch den rückgängig button nich mehr drücken. Warum und was ist das fürn fehler?
2. Nach dem update auf 4.1.1 ist die "nur s pen funktion" total beschissen weil wenn ich meine hand ablege auf dem tablet fängt er an zu zoomen kann man das irgendwie austellen?

Ja diese Probleme sind hier schon bei mehrern aufgetreten (bei mir auch) und scheint wohl ein Softwarefehler zu sein. Ich habe es auch schon bei Samsung gemeldet, aber die sagen, dass denen solche Fehler nicht bekannt sind und ich mein Gerät einschicken soll. Was meiner Meinung nach eh nichts bringt.

LG

chupa schrieb:

1. Kenn ich, hab ich leider auch.. kenne keine Lösung :(
2. Kenn ich, hab ich leider auch.. kenne keine Lösung, öfters ausraster :D
3. Kann ich dir nichts zu sagen.. ich glaube das ist eher Browserabhängig. Weiß auch nicht ob es einen Browser gibt der so etwas zulässt. Wofür brauchst du einen Doppelklick im Browser?

Um auf den server von der uni zuzugreifen um skripte usw zu öffnen. Und das geht leider nur mit nem doppelklick. Aber danke für die antworten dachte schon ich bin der einzige dumme der das teil nich bedienen kann.

hallo,
gibt es eine möglichkeit text aus einer handschriftlichen notitz auszuwählen und woanders hin zu verschieben?

Bsp: Eine 3 Seiten lange Notitz, alles handschriftlich. Auf Seite 2 möchte ich einen Abschnitt entfernen und ihn auf eine neue Seite (Seite 4) verlegen, um dort noch Ergänzungen drunter schreiben zu können.
Das wäre zum lernen super praktisch, weil man dann Text umorganisieren könnte.
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

kathi44 schrieb:
hallo,
gibt es eine möglichkeit text aus einer handschriftlichen notitz auszuwählen und woanders hin zu verschieben?

Bsp: Eine 3 Seiten lange Notitz, alles handschriftlich. Auf Seite 2 möchte ich einen Abschnitt entfernen und ihn auf eine neue Seite (Seite 4) verlegen, um dort noch Ergänzungen drunter schreiben zu können.
Das wäre zum lernen super praktisch, weil man dann Text umorganisieren könnte.
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

Es geht bedingt, jedenfalls ist mir noch keine andere Lösung eingefallen.
Ich kreise den zu kopierenden Bereich mit dem S Pen (mit gedrückter Taste) ein und füge ihn auf einer anderen Seite dann ein.
Ist aber auch nur ein Notbehelf und sieht nicht besonders Elegant aus...