S-Note - Allgemeines

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo lässt sich diese Funktion aktivieren?
Mit der Taste am Pen kann man zwischen Stift und Radierer switchen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir leider nicht. :crying: Sonst reagiert die Taste aber einwandfrei, also daran kanns nicht liegen. Wohl eine weitere "Verschlimmbesserung" von SNote seit dem Update, neben den zahlreichen anderen.

@illmatic-gr: Da muss man nichts einstellen. Das klappt automatisch, wenn es denn klappt. Lediglich die Stiftsettings kannst du individuell nach deinen Vorlieben einstellen und "sichern". Mit der Stifttaste schaltest du dann immer durch die Settings und den Radierer. Bzw. zwischen Formen und Radierer usw. Je nachdem mit welchem Tool man grad arbeitet. Aber wenns wie bei mir nicht wirklich reibungslos klappt, hat man daran auch keine Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool... habs jetzt erst gecheckt, bei mir funktioniert es sauber. Konstanter abstand zum screen und mit jedem klick wird die nächste funktion durchgeschaltet...
Trotz allem hat snote einige bugs. Hoffe die entwickler bekommen das mit und ändern schnell was daran

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eigentlich einen Workaround, um das irrtümliche Zoomen mit dem Handballen zu vermeiden ?
Möglicherweise in einem Custom Rom gelöst....?

Wie geht ihr mit dem Problem um?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

S-Note ist eine App von Samsung, die auf TouchWiz aufsetzt.

Ein CustomRom ändert nichts an einer App.

Ich nutze statt S-Note LectureNotes, MyScript Mobile bzw. ezPDF und dort tritt das Problem nicht auf. Allerdings deaktiviert sich bei mir auch der Touchscreen, wenn der Stift in der Nähe ist.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Gibt es die Möglichkeit die Dicke des Stiftes noch weiter zur verringern?
Wenn ich meine geschriebenen Seiten zu einem pdf exportiere und evtl. drucke, sind die Linien doch immer sehr dick.

LeoB schrieb:
Wenn du den Punkt meinst, den ich denke, dann kann ich da Abhilfe schaffen. :D
Einstellungen - S Pen - Air View (drauf klicken, dann kommen weitere Einstellungen), da lässt sich dieser "Punkt" wieder aktivieren, schaut halt etwas anders aus als vorher.

Ne das meinte ich nicht :tongue:
Der Dot ist bei mir natürlich auch aktiv. Es bezieht sich jetzt nur auf SNote. Wenn ich was schreibe und dann den Stift wieder absetzte, leuchtet der Dot nicht wieder auf, wenn ich ihn am screen halte. Wenn ich allerdings den Stift auf die Menüleiste oben (braun) draufhalte und dann auf Papier ziehe, ist er zu sehen.
Ich hoffe es war jetzt vertändlich :biggrin:

Lg

Achso, alles klar. :D
Da kann ich allerdings nix dazu sagen, könnte mir auch nicht vorstellen, woran das liegen soll.

KaiLong schrieb:
Papyrus ist auch ne super Alternative und es unterstuetzt den S-Pen..

Hallo. Welches "Papyrus". Wie heißt das genau?

Vielen Dank

Mit Grüßen

bluenaut schrieb:
Hallo. Welches "Papyrus". Wie heißt das genau?

Vielen Dank

Mit Grüßen

Ich schätze er meint Papyrus beta.

• Danke
Reaktionen: bluenaut
Leftie schrieb:
Ich hatte das Problem mit den verschwindenen und wieder auftauchenden Linien auch. Nach einem normalen Reboot (kein wipe) scheint das Problem behoben zu sein; es ist jedenfalls seitdem nicht mehr aufgetreten.

Grüße, Leftie

Hallo Leftie,

was ist ein Wipe? :confused2:

Mit Grüßen

Als wipe wird das Rücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen bezeichnet. Wenn ein Gerät unerklärliche Fehler zeigt und lahmt kann ein wipe oft Besserung bringen. Leider hat ein wipe auch den Nachteil, dass man trotz Datensicherung etliches neu einrichten muss. Daher sollte man einen wipe erst machen, wenn man die "weniger invasiven" Methoden erfolglos getestet hat.

Die hier im Forum fördert sicher etliche geeignete Anleitungen zum Rücksetzen des Geräts zu Tage.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bluenaut
Gibts eine Möglichkeit bei einer bestehenden Notitz eine freie Seite am Anfang einzufügen? Ich kann nur zwischen Seiten oder am Ende einfügen.

Noch etwas, wenn ich schreibe (hochkant), dann zoomt s-note oft ungewollt obwohl ich eingestellt hab dass nur der pen erkannt wird. Kann man das ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
kathi44 schrieb:
Noch etwas, wenn ich schreibe (hochkant), dann zoomt s-note oft ungewollt obwohl ich eingestellt hab dass nur der pen erkannt wird. Kann man das ausschalten?

Das passiert mir neuerdings (seit dem Update) auch öfter.
Immer wenn ich die Hand auflege und mit dem Stift etwas schreibe,
komme ich wohl manchmal zu weit mit dem Stift vom Display weg und
meine Hand muss wohl zwei Druckpunkte betätigen und somit einen Zoom auslösen...
Oder auch öfters ungewollt die Scrollleisten betätigen... nervig..

--------

Hab noch ein ganz anderes Problem Leute!
Sehr sehr oft wenn ich etwas schreibe hinkt das Tablet ein wenig hinterher..
ist sehr schwer zu beschreiben... nehmen wir an ich zeichne ein X.
Dafür mache ich zwei Striche : / und \ daraus wird ja dann ein X.
Jetzt kann es sein das einer der beiden Striche noch ein wenig länger wird nachdem ich den S-Pen bereits vom Tablet abgehoben habe.
Somit steht dann ein X_ oder so etwas dran.

Und das passiert mir dauerhaft.. das ist echt zum kotzen.
Hatte bereits mit dem mitgelieferten Stift ein Problem.
Habe darauf hin mein Tablet eingeschickt (auch wegen Display Problem) und habe auch einen neuen Stift bekommen.
Der funktioniert eigentlich ganz gut.
Aber das Problem mit dem "weiterzeichnen" ist immer noch da.
Liegt es an der Software oder kann hier wirklich ein Hardware Problem vorhanden sein?

(Kennt jemand eine App zum Bildschirm aufnehmen? Dann poste ich ein Video. Ist glaube ich viel besser dann zu sehen.)

ich kenn das problem mit dem weiterzeichnen auch. du kannst einen screenshot machen, guck mal in der leiste am unteren rand, das vierte symbol von links. ist viereckig und hat einen stern in der mitte. achso, videoaufnahme...oben in snote ist ein roter punkt mit skizze aufnehmen.

kathi44 schrieb:
oben in snote ist ein roter punkt mit skizze aufnehmen.

Ich möchte gerne ein Video von dem Bildschirm machen damit ich es z.B. in Youtube hochladen kann. Geht das denn mit einer aufgenommenen Skizze?

Ein Screenshot wäre auch eine Idee ;-)

Edit: Hier die Screenshots!

Leider kam es da nicht ganz so oft vor...
Heute Morgen wäre ich schier ausgerastet..
Nach einem Neustart des Geräts wurde es ein wenig besser.

(P.S. Zur Verteidigung: Ich hab das Teil erst seit 5 Tagen wieder von der Reperatur zurück, sieht also noch hässlich aus die Schrift :D Gekauft vor 3 Wochen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ein Komilitone hat mit seinem N8010 probleme mit S-Note. Einmal das erkenne der Punkte, die mit dem S-Pen gemacht werden.

Sein Hauptproblem ist jedoch die Formenerkennung. Macht er z. B. einen geraden Strich und macht einen zweiten Strich, dann verschwindet der erste strich wieder. Das kann er beliebig oft wiederholen und gerade während der Mathe Vorlesung ist bzw. War die funktion sehr oft im Gebrauch. Sobald eine form erkannt wird, wird das vorherige wieder gelöscht.

Das Problem hat er erst seit dem Jelly Bean update. Bei meinem N8000 mit 4.1 habe ich das Problem nicht. Er hat mal alle Daten der S Note apk gelöscht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand ein åhnliches Problem? Bzw kennt jemand eine Lösung?

Gruß Andy

Eine Notiz von meinem Note

Hawk30100 schrieb:
Ich möchte gerne ein Video von dem Bildschirm machen damit ich es z.B. in Youtube hochladen kann. Geht das denn mit einer aufgenommenen Skizze?

Ein Screenshot wäre auch eine Idee ;-)

Edit: Hier die Screenshots!

Leider kam es da nicht ganz so oft vor...
Heute Morgen wäre ich schier ausgerastet..
Nach einem Neustart des Geräts wurde es ein wenig besser.

(P.S. Zur Verteidigung: Ich hab das Teil erst seit 5 Tagen wieder von der Reperatur zurück, sieht also noch hässlich aus die Schrift :D Gekauft vor 3 Wochen ^^)

WOAH sieht deine Schrift GUT aus. Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Stift SO KLAR schreiben kann, hier mal ein Bild wie das bei mir aussieht -.-*

Kannst du mir vielleicht deine Stifteinstellungen sagen (und mit welcher Vorlage du schreibst)? Möchte auch so klar schreiben können....

Anhänge

• 2012-12-18-20-28-51.png
    2012-12-18-20-28-51.png
    94,2 KB · Aufrufe: 1.850
Chiv schrieb:
Kannst du mir vielleicht deine Stifteinstellungen sagen (und mit welcher Vorlage du schreibst)? Möchte auch so klar schreiben können....

Da hätte ich auch Interesse dran :D
Bei mir sehen die Stifte alle irgendwie fetter aus.

@Andy6325:
Probleme hab ich auch... Lösung: leider nicht. ;)
Bei i-Punkten muss man sich anstrengen, "Form zu passen" ist fast nicht mehr zu gebrauchen.
Ansonsten noch das nervige zoomen, welches durch das Auflegen der Handfläche passiert....

Außerdem hab ich das Problem, dass nach langer Nutzung des S-Pens manchmal die Hand nicht mehr erkannt wird, erst nach nem Abschalten des Displays geht wieder.

Wenn man von den doch sehr nervigen Punkten absieht, geht das Mitschreiben nach wie vor, die Bugs bringen einen aber halt auf Dauer auf die Palme...
Wenn man nur ab und zu nen geraden Strich braucht, dann funktioniert auch "Form zu passen", größere Zeichnungen kann man allerdings vergessen...

Anhänge

• Alpro_Übung_2012-12-10.pdf
    146,1 KB · Aufrufe: 384