S-Note - Allgemeines

  • 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,

ich bin seit dem Wochenende Besitzer des N8010.
Als Student war es für mich erste Wahl wegen dem S-Pen und S-Note, andere Tabs können da nicht mithalten.
Ich schreibe prinzipiell mit dem Tab im Querformat, Seitenbreite entspricht der Displaybreite. Am Anfang nutzte ich dir Vorlage "Idee", da Karos am besten einsetzbar sind. Leider sind die Kästchen etwas klein geraten, so dass man nicht wie üblich schreiben kann (ein Großbuchstabe entspricht einem Kästchen, jeweils eine Reihe zwischen den Zeilen frei).
Ich habe mir also kurzerhand mit nem Grafikprogramm am PC einen neuen Hintergrund erstellt. Er ist an ein normales Blockblatt angelehnt, das schreiben funktioniert nun auch wunderbar.
Auf Dauer ist es leider nervig, bei jeder neuen Seite zuerst den neuen Hintergrund auszuwählen. Die Frage ist nun, ob es möglich ist, eine neue Vorlage mit dem bestimmten Hintergrund zu generieren. Ich habe bereits rumprobiert und auch in diversen Foren gesucht - leider kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Wäre sehr schön, wenn es klappen würde, wäre auf jeden Fall um etliches bequemer. :mellow:
Achja, ich habe vorhin auf 4.1.1 Jelly Bean upgedatet, daran sollte es also nicht scheitern....
Gruß

Leonard
 
Seit Android 4.1.2 habe ich mit SNOTE ein Problem. Wenn ich im Zeichenmodus bin und was zeichne, und dabei die "rückgängig Taste" benutze, verschwinden Teile der Zeichnung. Hat wer desgleichen Problem oder ne Lösung dafür?
 
...das war doch immer so....

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
ich hatte das Problem vorher nicht
 
Soo, nun mal mein Fazit nach einer (!) Vorlesung:
Ich will ICS wieder!
Nach einem Update sollte ja normalerweise einiges besser sein als vorher, anscheinend hat Samsung da irgendwas falsch gemacht...
Auf den ersten Blick sah es ja gleich aus, gut, die neuen Fenster finde ich besser als das alte geteilt, beim Schreiben gings dann aber los...
Fast bei jedem Auflegen der Hand passierte was, das Fenster zoomte, der "Hand"-Modus wurde aktiviert, das Hauptmenü wurde geöffnet usw.
Zugegeben, auch bei ICS hatte ich dies schon, dennoch nicht soo häufig.
Der SPen reagiert in meinen Augen schlechter, es ruckelt ab und zu, Punkte beim "i" oder sowas sind kaum möglich. Erst wenn man den Stift etwas bewegt wie wenn man einen dicken Punkt machen will, wird es erkannt.
Der größte Witz ist ja allerdings das Produktivitätstool mit den geraden Formen:
Ab und zu verschwinden bereits gezeichnete Linien/Kreise, radiert man alles weg und fängt neu an so tauchen plötzlich alte Kreise wieder auf, geht man auf zurück so geschehen auch teilweise misteriöse Dinge, sogar die normale Schrift verschwindet manchmal.
Ein produktives Arbeiten ist so nicht möglich. Danke Samsung für das gelungene Update, ich kann nur hoffen, dass demnächst ein wirkliches Update kommt, welches die Bugs behebt, ansonsten ist die Hauptfunktion des Note nicht mehr zu gebrauchen.
 
Ich habe alle diese Probleme glücklicherweise nicht und ich habe das Update auf dem N8000 schon über einen Monat.
Hast du nach dem Update das Gerät mal komplett zurück gesetzt? Viele sind darüber geteilter Meinung, aber den Versuch sollte es wert sein, denn ein Update wird in nächster Zeit keines kommen, dafür berichten eindeutig zu wenige über solche Fehler! Und Bugs sind nur Bugs, wenn sie bei jedem vorkommen!


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das Problem mit den verschwindenen und wieder auftauchenden Linien auch. Nach einem normalen Reboot (kein wipe) scheint das Problem behoben zu sein; es ist jedenfalls seitdem nicht mehr aufgetreten.

Grüße, Leftie
 
Ich kann die beschriebenen Fehler auch nicht bestätigen, Linien etc pp. die ich mit dem Produktivmodus gemalt habe bleiben da wo sie sind und andere gelöschte Dinge tauchen bei mir nicht wieder auf. Also alles auf das Update zu schieben halte ich für falsch LeoB!
 
Ich kann nur von dem Berichten, was mir passiert ist. ;)
Es ist nunmal sehr nervig, wenn sowas laufend passiert.
Ich setzte das Note nun mal zurück, schauen wir mals, obs klappt...
Reboot braachte auf jeden Falls nie was.

Edit:
Hab nun nen reset gemacht und kurz S-Note angetestet.
Stift schreibt nun wieder flüssiger, Formen wurden soweit alle erkannt und nichts wurde gelöscht, weiteres stellt sich dann erst morgen bei der nächsten Vorlesung heraus. ;)
Diesbezüglich möchte ich nochmal auf meine Frage oben hinweisen, ob es möglich ist, selbst neue Vorlagen zu generieren, jedes Mal den Hintergrund zu ändern macht auf Dauer keinen Spaß.

Edit²:
Nachdem ich mich nun nochmal an die misslungenen Skizzen von heute Morgen gewagt habe, trat das Problem wieder auf.
Schrift wird meines Erachtens nach etwas besser erkannt bzw. flüssiger, "Form zu passen" muckt dennoch rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo hast du das N8000 oder N8010? ?
Ich habe auch keins der von dir erwähnten Probleme
 
Ich habe die Probleme und ich habe das N8010
 
Ich habe ebenfalls diese Probleme. Gerade ein i-Punkt ist kaum nocn zu machen. Wie geht ein Reset und welche Daten sind dann weg?
 
Bei mir ebenso (N8010 und Fullwipe). Allerdings nur wenn es lädt. Hab ne Weile gebraucht, bis ich drauf gekommen bin. Sonst hängt das Teil seltenst am Ladegerät, wenn ich es benutze.

GT-N7000 Shotgun
 
Bei der geringen Länge des Ladekabels ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass das Gerät beim Laden benutzt wird. :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ne Verlängerung....für Flashmarathons! :D

GT-N7000 Shotgun
 
Also ich war zunächst auch sehr zufrieden mit dem JB Update auf meinem N8010. Allerdings habe ich genau die selben Probleme wie "LeoB" .
Als Student ist das Programm S Note dadurch noch bedingt zu gebrauchen. Wenn man Zeichnungen erstellt, werden teilweise geschreibenes einfach gelöscht. Und andersherum auch. Das nervt ganz schön.
Und der Dot leuchtet auch nicht mehr wie vorher, wenn man den über den Bildschirm hält (im S Note).

Ich glaube auch nicht, dass ein fullwipe hier was bringen sollte.


Lg
 
Weiß jemand wie man in Snote PDFs im Qenerformat importieren kann? Habe ein mehrseitiges Dokument in Querformat, Wenn ich dieses in SNote importiere dann wird es in einem Hochformat Dokument angelegt. Quasi so:
Kann jemand helfen?



Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355591420069.jpg
    uploadfromtaptalk1355591420069.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 334
Kann MasterG4941 nur zustimmen, Skizzen sind nun nicht mehr zu machen...
Wenn du den Punkt meinst, den ich denke, dann kann ich da Abhilfe schaffen. :D
Einstellungen - S Pen - Air View (drauf klicken, dann kommen weitere Einstellungen), da lässt sich dieser "Punkt" wieder aktivieren, schaut halt etwas anders aus als vorher.

Habe ja auch das N8010. "i"-Punkte werden auch nur selten erkannt, meistens muss man den Stift richtig bewegen, damit etwas erkannt wird.
Ein Reset brachte in meinem Fall nicht wirklich was. ;)

@illmatic-gr: Hatte auch das Problem, hab dann das Dokument im Adobe Reader geladen (am PC), nen PDF-Printer installiert, als Drucker den PDF-Printer ausgewählt und dann das Dokument in Adobe mit den Einstellungen "2 Seiten auf 1" gedruckt (also zwei Seiten im Querformat auf eine Seite A4 im Hochformat).
Ist dann zwar etwas kleiner, passt aber einwandfrei. ;)

Außerdem hab ich noch das Problem, dass das Display bei Stiftnutzung ab und zu den Finger nicht mehr erkennt, tritt meist bei Nutzung von S-Note auf, das Problem besteht aber generell, nicht nur in S-Note, d.h. man kommt nicht mal mehr in die Menüs, erst nach Abschalten des Displays kann man wieder mit dem Finger arbeiten. Das Problem bestand aber schon vor JB, also mit ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: illmatic-gr
Hab eben mal, nach dem JB Update fürs 8010, ein bisschen im SNote rumgespielt und dabei fiel mir auf, dass die neue Funktion, mit der Stifttaste zwischen selbstgewählte Stiftsettings und Radiergummi zu wechseln, so ganz und gar nich reibungslos klappt. Muss größtenteils mehrfach auf die Taste hämmern bevor sich überhaupt was tut. Dann gehts mal wieder auf Anhieb dann wieder mehrfach drücken...Bin mit dem Pen eigentlich nah genug am Bildschirm, wenn auch nich immer konstant mit der gleichen Entfernung. Aber dieses Feature hatte ich mir doch etwas besser vorgestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Funktion gemacht oder klappts nur bei mir nicht so wie es soll? Hab beim Überfliegen der Posts nichts gefunden aber womöglich habe ich etwas übersehen und es wurde vielleicht doch schon besprochen. In dem Fall entschuldige ich mich schonmal dafür. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
Hey - diese Funktion kannte ich noch gar nicht :glare:
Sämtliche Stifte und das Radiergummi lassen sich der Reihe nach einwandfrei durchtasten, wenn der Pen so nahe ist, das das entsprechende Symbol auf dem screen angezeigt wird ! :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
519
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
878
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
4.384
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten