Darkman
Ehrenmitglied
- 14.791
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Ich war lange auf der Suche nach einer Lösung und habe Sie nun doch endlich gefunden :-D
Da die Vorlagen die im SNote enthalten sind für mich nicht brauchbar sind, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht diese zu verändern oder gar auszutauschen. Das ist mir nun gelungen! (im Muster Magazin ersetzt)
Aktuell habe ich nur den Weg eine Vorhandene zu ersetzen. Ich arbeite aber daran diese zu erweitern und auch die Bezeichnung zu modifizieren!
Damit andere dieses auch tun können, mache ich hier nun eine "kleine" Anleitung:
Vorraussetzungen:
- ein Note 10.1 (Version egal)
- ROOT Zugriff
- getestet mit einem DEODEXED ROM!! Sollte aber auf einem ODEXED ROM auch funktionieren
- Root Explorer (zB SuperManager [kostenlos])
- ein PC in der Nähe
Vorbereitung:
- Erstellt im SNote eine Vorlage nach euren Wünschen und speichert Sie im SNote Format (*.snb) ab. Anschließend auf den PC kopieren (liegen im Tablet im "S Note" Verzeichnis).
- Macht einen Screenshoot von eurer neuen Vorlage (nicht zwingend)
- Mit dem Root Explorer im Verzeichnis System/App/ die Datei Snote_P4C.apk auf den PC kopieren (eine Sicherungskopie machen!)
So nun verändern wir das SNote App:
Nun das Tablet einmal Neustarten (Reboot) und Ihr seid fertig !!!
Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
sehr freuen
FAQ
(F) Was bedeutet Deodexed und was bringt es mir?
(A) Bitte hier lesen: DEODEXED
Fragen und Anregungen?? Im Thread ist noch genug Platz !!
Ich war lange auf der Suche nach einer Lösung und habe Sie nun doch endlich gefunden :-D
Da die Vorlagen die im SNote enthalten sind für mich nicht brauchbar sind, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht diese zu verändern oder gar auszutauschen. Das ist mir nun gelungen! (im Muster Magazin ersetzt)
Aktuell habe ich nur den Weg eine Vorhandene zu ersetzen. Ich arbeite aber daran diese zu erweitern und auch die Bezeichnung zu modifizieren!
Damit andere dieses auch tun können, mache ich hier nun eine "kleine" Anleitung:
Vorraussetzungen:
- ein Note 10.1 (Version egal)
- ROOT Zugriff
- getestet mit einem DEODEXED ROM!! Sollte aber auf einem ODEXED ROM auch funktionieren
- Root Explorer (zB SuperManager [kostenlos])
- ein PC in der Nähe
Vorbereitung:
- Erstellt im SNote eine Vorlage nach euren Wünschen und speichert Sie im SNote Format (*.snb) ab. Anschließend auf den PC kopieren (liegen im Tablet im "S Note" Verzeichnis).
- Macht einen Screenshoot von eurer neuen Vorlage (nicht zwingend)
- Mit dem Root Explorer im Verzeichnis System/App/ die Datei Snote_P4C.apk auf den PC kopieren (eine Sicherungskopie machen!)
So nun verändern wir das SNote App:
- ÖFFNET die SNote APK mit WinZip/WinRAR/7Zip (nicht entpacken)
- geht in das Verzeichnis \assets\templates
- benennt eure neue Vorlage nach einem Template das in diesem Verzeichnis liegt und das Ihr ersetzen möchtet (im Beispiel "magazine.snb")
- zieht nun die neue Vorlage mit der Maus einfach in die geöffnete APK
- bestätigt das ersetzen
- falls Ihr damit zufrieden seit springt zu dem Punkt -> 13
- wenn Ihr auch das Vorschau Bild ersetzen möchtet dann macht Ihr wie folgt weiter
- geht in der SNote APK in das Verzeichnis res\drawable-land-nodpi
- zieht euch die smemo_thumbnail_bg_01.png bis smemo_thumbnail_bg_08.png raus (zum anschauen)
- sucht euch das passende Bild zu der Vorlage die Ihr ersetzt habt
- nun kommt euer Screenshoot von eurer neuen Vorlage ins Spiel!! Macht dieses Bild auf die maximalen Abmessungen von 234x302 Pixel und benennt es genau so wie das zu ersetzende Bild (im Beispiel für das Magazine = "smemo_thumbnail_bg_05.png")
- dann das neue Bild in das Verzeichnis res\drawable-land-nodpi UND res\drawable-port-nodpi ziehen
- nun könnt Ihr die APK Datei schließen
- die nun modifizierte Snote_P4C.apk aufs Tablet kopieren und mit dem Root Explorer unter System/App/ die Snote_P4C.apk mit eurer neuen APK ersetzen
- nun ganz wichtig die richtigen Berechtigungen setzen (wie das aussieht, ist bei den Root Explorern unterschiedlich!). Bei mir habe ich die Berechtigungen wie folgt gesetzt:
Nun das Tablet einmal Neustarten (Reboot) und Ihr seid fertig !!!
Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
FAQ
(F) Was bedeutet Deodexed und was bringt es mir?
(A) Bitte hier lesen: DEODEXED
Fragen und Anregungen?? Im Thread ist noch genug Platz !!
Chancelog:
21.02.2013
- Thread Erstellung
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: