[How-To] Samsung Notes für Windows 10 inkl. Synchronisation

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thegrobi
Hast du vorgängig schon folgendes gemacht: ?
Windows-Einstellungen - Update & Sicherheit - Für Entwickler - Entwicklermodus - Ein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oha - das ist ganz übel. :crying:
Wollte gerade die neuste Version 4.3.181.0 installieren. Und erhielt prompt den Hinweis: Nur auf Galaxy-Book!
Bin nun zurück zur Version 4.3.150.0 --> läuft.
Tja, aus die Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Pagnol schrieb:
Oha - das ist ganz übel. :crying:
Wollte gerade die neuste Version 4.3.181.0 installieren. Und erhielt prompt den Hinweis: Nur auf Galaxy-Book!
Bin nun zurück zur Version 4.3.150.0 --> läuft
So auch bei mir:
4.3.150.0 funktioniert.

Nur auf Galaxy-Book! <-- kommt jetzt immer wieder.
Wahrscheinlich wird automatisch auf neueste Version upgedatet.

ist es möglich der App, vorzugaukeln, das man ein "Galaxy Book" hätte? Bei Android geht das ja auch.

thegrobi schrieb:
Wahrscheinlich wird automatisch auf neueste Version upgedatet.
Muss nicht sein.
Microsoft Store öffnen --> Konto --> App Einstellungen --> Apps automatisch aktualisieren: abwählen.

Dubstep2013 schrieb:
ist es möglich der App, vorzugaukeln, das man ein "Galaxy Book" hätte?
Hm, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Was dann aber eventuell wieder auf andere Funktionen einen negativen Einfluss hat?

Pagnol schrieb:
Muss nicht sein.
Microsoft Store öffnen --> Konto --> App Einstellungen --> Apps automatisch aktualisieren: abwählen.
Bin wieder auf 4.3.150.0 und funktioniert soweit.
Optimal ist die Updateverhinderung aber wahrsch. nicht, wegen der anderen Programme.

bei mir ist das "Anmeldefenster" immer nur weiß wenn ich auf eine Alte Version Downgrade.

Welches Anmeldefenster?

na ich muss mich ja anmelden damit ich meine Daten auch nutzen kann^^

Nach dem Update auf 4.3.181.0 und dem anschliessenden Wieder-Downgrade auf 4.3.150.0 musste ich mich nicht nochmals anmelden.
Aber irgendwie bleibt die Geschichte natürlich irgendwie "wackelig" und es ist damit zu rechnen, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert.

bei mir hat alles wunderbar geklappt. Version 4.3.150.0 und dann die Samsung Account app drauf. DAnn geht alles. Hoffentlich noch sehr lange...sonst muss ich mir bald wirklich ein GalaxyBook3 besorgen...

such mal im Microsoft store nach "Samsung Account"

Ok, du lässt mich also suchen und raten. Hab ich jetzt gemacht. Nichts installiert, nichts heruntergeladen - nur geguckt.
Und genau seit dem läuft Samsung Notes nicht mehr! --> diese App läuft nur mit Samsung Books.
Da wirst du nun wohl auch noch dein blaues Wunder erleben!

Edit:
Durch das blosse "Ansehen" des "Samsung Accounts" hat sich die Version 4.3.181.0 installiert!
Also wieder zurück auf 4.3.150.0 --> läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Store mal die Automatischen updates deaktivieren und bei mir ging es nur mit der Samsung Account App. Sorry das ich dir das nicht gleich geschickt hab, bin nicht zu hause am pc
:D

Sorry, aber das habe ich bereits im Post #45 festgestellt.
Pagnol schrieb:
Muss nicht sein.
:rolleyes2:

Ja aber wenn du es selbst schon schreibst...warum Aktualisiert sich deins dann sofort? :D

Weil ich es gewagt habe, via PC auf meinen Samsung-Account zu gehen. Das war der Auslöser.
Aber der Microsoft Store selbst führt keine automatischen Updates aus (da eben deaktiviert).