Fragen und Tips zur neuen SNote App auf dem Note 10.1 2014

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
versuchs mal mit Kies 3 aufm rechner, damit solltest du die eigentlich abspeichern können
 
Ich hänge mich hier auch mal in den Thread mit Bitte um Ratschläge zum Export-Handling von SNote:
hatte mir das Note eigentlich gekauft u.a. wegen der Pen-Handschrift-Notizmöglichkeiten, doch ich bin bis jetzt etwas ernüchtert.
Habt ihr Tips, wie ich (auch längere) Texte irgendwie vernünftig weiterverarbeitbar (in Word) exportieren kann. Fängt ja schon damit an, dass ich keine Funktion "Alles auswählen" finde und man immer umständlich das Handgeschriebene umkreisen muss, damit man es in Text umwandeln kann...
Und: Gibt es denn Apps, die Worddokumente verarbeiten können und in die ich dann den umgewandelten Text rein kopieren kann?!
 
schau mal in den hancom office thread , das ist eine word alternative, ansonsten schau mal fiinote oder lecture Notes an
 
Dank dir! Werd ich mir alles vergleichend mal anschauen... mit hancom kämpfe ich grade noch, wird immer angehalten, versuche es mal bei Samsung runterzuladen.
 
herunter fahren -> menü+vol up+ power -> cache formatieren -> neustarten -> hancom testen

und alle datein von hancom instalieren befor du es startest
 
:) Da bin ich wohl ein wenig begriffsstutzig und brauche nähere Erläuterungen:
1 Drücke ich in ausgeschaltenem Zustand gleichzeitig die Menu-, die Lautstärketaste, die EinAusschalt- und die Uptaste?? Und was bitte ist die Up-Taste???
2 Wofür muss ich den Cache formatieren und wie wird denn überhaupt ein Cache formatiert?? Bisher kenne ich nur Caches leeren, freigeben etc.
3 Und wirklich all die vielen APKs installieren, auch wenn ich nur HanWord nutzen möchte?
 
1. ka 2. um sicher zu gehen das er auch ganz leer ist 3..ja
 
Okay, nur noch kurz: schon mit Installation aller APKs hat's geklappt :)

Aber jetzt:
Nach einer Entdeckung bin ich nun absolut besänftigt wenn nicht gar fast euphorisch, was das Pen-Using betrifft:
ich hatte bisher immer die Swiftkey-Tastatur aktiviert, und irgendwie kam ich heut mal auf die Idee, die Samsung-Tastatur auszuwählen, und da dann das Highlight: die erkennt ja bei gezogenem Colt äh Stift nach entsprechenden Vorgaben in den Einstellungen, dass evt. Handschrift angesagt sein will. Und das dann angewendet in Hancomword ist genial. Ab jetzt ist dann halt leider Swiftkey hinten angestellt und SNote kann mir nun als Schreiberling längerer Texte gestohlen bleiben!
:)
 
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu SNote und der Texteingabe via SPen. Kann man Texte so eingeben, dass sie aus der Handschrift direkt umgewandet werden, ohne das man den Umweg über die Lasso-Funktion geht? Ich meine bei der Version die auf dem alten Note läuft geht das.
Hab noch eine 2. Frage: Ich versuche gerade ein eBook zu importieren, da ich dieses ab nächste Woche für eine vorlesung brauchen werde. Die PDF Datei ist 14MB groß und hat etwa 500 Seiten. SNote ist jetzt etwas 30 Minuten damit beschäftigt die Datei zu importieren. Ist das normal? Oder kann ich davon ausgehen, dass das nix mehr wird. Wenn nicht: Hat jemand einen Tipp, wie das schneler gehen könnte?
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Frage zur neuen SNote App auf dem Samsung Note 10.1 2014.
Wenn ich mehrere Zeilen Text per Hand auf eine Seite schreibe und diese dann auswähle, um den Text in Maschinenschrift umzuwandeln, kommt es häufig dazu, dass der umgewandelte Text links außerhalb des Blattes landet. Ich habe schon einiges aufprobiert (kleiner geschrieben, weiter rechts angefangen, eine kleinere Schriftart), aber leider hat das alles nicht geholfen.
Das ganze scheint auch relativ willkürlich zu passieren. Manchmal funktioniert es und wenn ich dann eine Zeile mehr schreibe, geht es wieder nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus;)
 
mal versucht kleinere passagen übersetzten zu lassen ?
ansonsten sehe ich da keinen weg das zu umgehen , software bug
 
Ja habe ich versucht. Das klappt auch meistens einigermaßen. Allerdings landet der Text auch bei kurzen Passagen irgendwo auf der Seite und nicht da, wo man ihn ursprünglich hingeschrieben hat. Daher ist es dann unmöglich einen längeren Text zu übersetzen. Die einzelnen Absätze landen verteilt auf der ganzen Seite.
 
Argh... So langsam nervt es echt, dass die Helligkeit so unglaublich hochdreht, wenn man mit SNote schreiben will...
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
So kriegt man ja Augenschmerzen. Oder kann man nur hoffen, dass Samsung mal nachdenkt und solche Fehler behebt?
 
Geht mir genau so... nich nur, dass die Augen stark beansprucht werden, auch Akku könnte man mit regulierbarer Display-Helligkeit bestimmt gut sparen... Also wenn jemand was weiß (ohne root) immer her damit
 
Habe gerade rausgefunden, wenn man die automatische Displayhelligkeit vorher abstellt. Und selbst reguliert, und erst dann SNote startet funktioniert es deutlich besser.
 
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man längere Zeit so ca. 20 Minuten mit SNote schreibt oder es nur offen hat, das Note warm bzw. heiß wird?
 
Es wird vielleicht etwas wärmer und verbraucht mehr Akku, wegen Strokesearch, aber wirklich heiß wird es bei mir zumindest nicht.
 
Ja das es bisschen wärmer wird und mehr Akku verbraucht verstehe ich. Nur war es am Anfang nicht so schlimm.
Was ist denn dieses strokesearch? Bei mir hat es beim Akkuverbrauch 20% mindestens.
 
Also ich habe vorhin gut 2 Stunden mitgeschrieben in den Vorlesungen. Und so sieht es momentan aus:
5a4yny7y.jpg

Also 12% Strokesearch und 6% SNote.
Wobei ich gestern auch wesentlich mehr hatte. Da hatte ich 25% SNote nach der selben Zeit und 19% Strokesearch.
 

Ähnliche Themen

sachaschwabe79
Antworten
3
Aufrufe
1.051
akrib37
akrib37
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sussi88
S
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
4.219
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten