Schritte auch vom Handy zählen lassen aktivieren/deaktivieren

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

oxeye

Dauer-User
535
Hi zusammen,

hat jetzt nicht unbedingt was mit der Uhr zu tun.
Wie/wo kann ich einstellen, das Samsung Health auch die Schritte vom dem Handy zählt? Bei mir ging das schon mal, aber ich hatte es irgendwo ausgestellt. Ich weiß aber nicht mehr wo ich es gemacht habe :-( Zugriff auf körperliche Aktivitäten habe ich frei gegeben.
In der Health App kann man ja die Schritte von der Uhr sehen und auch explizit die Schritte vom Handy. Die sind aber bei mir natürlich jetzt immer 0.

Weiß jemand wo man es an/ausstellt?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ist das Feld in SHealth wo die 0 Schritte angezeigt grau dargestellt, dann ist die Schrittzählung angehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@oxeye hab die Lösung,
Schritte > 3Punte > Mobiltelefon auswählen
Dann wieder 3Punkte jetzt kannst du den Schrittzähler anhalten oder fortsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Alle Antworten (15)
@oxeye helth > Schritte > 3Punkte > Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten
 
In der Samsung Health App auf dem Smartphone unter Schritte, rechts oben auf die drei Punkte drücken und dann auf "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" gehen. Dort kannst du das einstellen.
 
Health App auf dem Smartphone
 
Das ist ja das Problem.
Über Health > Schritte > 3Punkte > Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten
kann man nur auswählen was angezeigt werden soll. Aber nicht, was gezählt werden soll. Die Schritte vom Mobiltelefon sind bei immer 0. Das Mobiltelefon zählt keine Schritte. Ich laufe gerade ohne Uhr durch die Gegend, nur mit dem Handy. Die Schritte erhöhen sich nicht.
Ich habe das mal irgendwo ausgestellt. Eine Neuinstallation der Health App hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye der App alle Rechte erteilt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Installiere mal einen Schrittzähler um zu sehen ob der zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66
Health App hat alle Rechte.

Gute Idee mal einen Schrittzähler zu installieren. Habe einfach mal einen genommen "Pedometer App". Die zählt sofort los wenn ich gehe und hält an wenn ich stehe.
 
Mit AOD irgend etwas schlafen gelegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schon mal neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Feld in SHealth wo die 0 Schritte angezeigt grau dargestellt, dann ist die Schrittzählung angehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@oxeye hab die Lösung,
Schritte > 3Punte > Mobiltelefon auswählen
Dann wieder 3Punkte jetzt kannst du den Schrittzähler anhalten oder fortsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@AL66 Genau das war meine vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@oxeye Nicht logisch aber funktioniert, danach kannst du wieder wählen wie gezählt werden soll🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@AL66 @JimJim

Super Leute. Das war es wirklich. Da war ich wohl irgendwann drauf und habe es deaktiviert. Jetzt zählt das Handy auch wieder Schritte.
 
  • Danke
Reaktionen: JimJim und AL66
Wie ist das eigentlich, wenn Smartphone und Uhr die Schritte zählen und man mit beiden Geräten unterwegs ist? Wird dann doppelt gezählt oder merkt die App das?
 
@AssMan
Die App scheint nach meiner Erfahrung die "doppelten" Schritte zuverlässig zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
AssMan schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn Smartphone und Uhr die Schritte zählen und man mit beiden Geräten unterwegs ist? Wird dann doppelt gezählt oder merkt die App das?
Eigentlich sollte das klappen und einbezogen werden. Tut es leider nicht.

Wenn ich mit meiner Liebsten unterwegs bin (beide S10+), habe ich normal etwas weniger Schritte als sie, stimmt auch, bin größer.

Habe ich die Galaxy Watch active 2 zusätzlich dabei an, habe ich sehr deutlich viel mehr Schritte als sie.

Fazit: Nicht viel auf die Anzahl der Schritte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
829
Deeereineda
D
D
Antworten
0
Aufrufe
848
Deeereineda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
6.122
Druide20
D
Zurück
Oben Unten