Samsung Health will alle meine Gesundheitsdaten erfassen und speichern!

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quarzer

Quarzer

Dauer-User
1.234
Hallo zusammen,

wenn man aktuell in die Health App geht, steht da, dass Samsung ALLE Daten erfassen, speichern und auswerten will, sonst leider den Dienst nicht mehr bereitstellen kann. Also entweder man stimmt dem zu oder alle Daten sind weg und man kann Health nicht mehr nutzen.

Ist das deren ernst und kommt man da irgendwie drum herum?
 
@Quarzer
Wo genau soll jetzt das Problem sein?
 
Ich hab das bestätigt, hab kein Problem damit, wieso auch? Schritte, Herzfrequenz, Schlaf usw... sollen sie die Daten doch haben.

Wenn du ein Problem damit hast, lösch die App.
 
Das ist das übliche bei Cloud Diensten. Wenn Du deine Gesundheitsdaten nicht in der Cloud willst, ist Samsung Health das Falsche.
 
hm... ok... muss man in der heutigen Zeit wohl mit leben, wenn man solche Dienste nutzen möchte. Fande es halt krass, dass man das bestätigt:

"Wir geben Ihre Daten an Mitarbeiter von Samsung und als Drittanbieter agierenden Dienstanbietern weiter, die außerhalb des EWR ansässig sind, einschließlich in Ländern (insbesondere in den Vereinigten Staaten und Südkorea), die möglicherweise keinen Datenschutz auf dem gleichen Niveau bieten wie das Wohnsitzland unserer Kunden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Samsung Health, die unten verlinkt ist."
 
Ätzend ist da vor allem, das es kaum Alternativen gibt. Manches kann man selber hosten oder in ner Nextcloud. Aber sowas, wo ja auch Hardware dran hängt, kannste knicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
105
wohew
W
K
  • Gesperrt
  • Kugele
Antworten
5
Aufrufe
195
hagex
hagex
Team-T
Antworten
2
Aufrufe
223
Team-T
Team-T
Zurück
Oben Unten