Durchschnittlicher kcal-Verbrauch in Samsung S-Health erkennbar?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pamc

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

gibt es die Möglichkeit über SHealth den durchschnittlichen Kalorienverbrauch zu sehen z. B. auf die Woche gesehen? Oder muss ich das mit den einzelnen Tagen selber ausrechnen?
 
@pamc In der Health App unter > Training >"Blitz nach oben" kannst du den monatlichen und jährlichen Verbrauch einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@AL66 danke dir! Das sind dann nur die "Aktivitätskalorien" der einzelnen Übungen oder? Da muss ich den Grundverbrauch noch draufrechnen? Also ich suche quasi den Gesamtverbrauch pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pamc Ja das ist der Verbrauch aller Aktivitäten, den Grundverbrauch musst du dazurechnen aber der ist ja täglich gleich. Oder?
 
@AL66 nee, der ist täglich anders, wenn man täglich das Gewicht anpasst 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@pamc

Wenn du das eher ein wenig gerechnet oder grafisch besser ausgearbeitet haben möchtest und auch deine Mahlzeiten mit einrechnen möchtest, dann kannst du das Ganze dann mit einem anderen Portal verknüpfen (z.b. MyFitnessPal)

Meine Frau hat somit immer den besseren Überblick , was sie verbraucht, was ihr Tagesbedarf ist und was davon
schon "vernascht" wurde und nicht mehr den Keks auf der Couch erlaubt.
Sie bleibt dann in der Zufuhr an Lebensmittel immer drunter, damit der Bikini im Sommer wieder passt.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@swa00 ja mir gehts im Prinzip auch daraum zu schauen, was ich so verbrauche und dann mit den zugeführten Kcal zu vergleichen. Bei mir gehts um Erhalt bzw. leichten Überschuss. Wollte mal testen, wie es klappt, wenn ich mich an den Daten der Uhr orientiere und hier erstmal auf Erhaltskcal gehe. Ich nutze eigentlich fatsecret zum erfassen. Da ist quasi der Großteil schon hinterlegt. Da gibts aber glaub keine Verknüpfung zu SHealth. Das über die Samsung-App zu machen möchte ich nicht, da ich vllt zur Pixel Watch wechseln möchte.

Nutzt deine Frau eine Galaxy Watch?
 
Ja, sie nutzt eine Samsung W4 und mit einer entsprechenden Sync-App lagern wir dann auf das externe Portal incl. Waage (auch zu Google Fit/FitBit) aus. Zu Fatsecret war die Datensynchronisation nur rudimentär.

Wir haben etwas gesucht , was das Ganze ohne 100 Klicks automatisch tut - daher myfitnesspal
Wir möchte gerne alles auf einen Blick haben und wo sie dann halt ihre Speisen mit zwei Klicks eintragen kann.


Wenn du allerdings mit der neuen Pixel liebäugelst, würde ich im Vorfeld einmal eruieren , ob es dann schon eine Synchronisation zu fatsecret gibt oder geben wird .... Nicht, dass du monatelang darauf warten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Mit welcher Syncapp macht ihr das? Ist die kostenpflichtig? Also von W4 --> syncAPP --> GoogleFit/Fitbit/Myfitnesspal? Und dann quasi Auswertung über myfitnesspal?

Na ich denke, dass es dann vllt eher eine zu myfitnesspal geben wird. Ist bei der Pixel watch dann die Frage, ob das über Google Fit oder Fitbit laufen wird.
 
@pamc
health sync - Android Apps on Google Play

Bei dieser App muss du Anfangs nur Berechtigungen erteilen und dann läuft Alles von selbst im Hintergrund.
(Keine Klicks mehr notwendig)
Die App hat eine kostenlose Testphase , dann 3 Euro einmalig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Team-T
Antworten
2
Aufrufe
133
Team-T
Team-T
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
418
wavetime
wavetime
S
Antworten
1
Aufrufe
435
superflow
S
Zurück
Oben Unten