Samsung Pay Registrierung

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Khirdik
Du hast dich ja registriert und jetzt heißt es warten. Du kannst aber mal alternativ die App löschen und von Google Play laden.
Wann hast du dich registriert? Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis du freigeschaltet wirst.

@M--G
Wo habe ich mich registriert? Wo muss man sich registrieren? Auf Samsung ist nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik
Du musst dich für die Samsung Pay Beta registrieren, sonst geht es nicht. Der offizielle Start ist erst am 28. Oktober.
Schau auf Seite 1 Post #1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@PundA Dasselbe Problem hab ich auch (Sparkasse). Hotline verweist auf pay@samsung.de - Screenshot der Meldung hinschicken und deine Samsung Account-Infos (Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum). Es gibt wohl noch ein paar technische Probleme und die melden sich dann zurück.

• Danke
Reaktionen: PundA
@PundA
PundA schrieb:
Hat jemand von euch seine Samsung Pay Card mit einem Volksbank / Raiffeisenbank Konto erstellen können?
Ja ich bin bei Volksbank. Geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PundA und M--G
Dann muss man es wahrscheinlich immer mal wieder versuchen, bis es vll. mal klappt. An der Volksbank kann es ja dann nicht liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade nochmal versucht. Jetzt kommt anstatt IBAN nicht verwendbar ein Dienstverbindungsfehler und das ganze bricht ab.

Beta hin oder her, aber es sollte schon soweit funktionieren, dass man das Ganze überhaupt erstmal einrichten kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und M--G
PundA schrieb:
...
Beta hin oder her, aber es sollte schon soweit funktionieren, dass man das Ganze überhaupt erstmal einrichten kann...

Aber ist für sowas eine Beta nicht da: um zu Testen und Fehler zu finden ?

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Aber wenn ich Samsung Pay noch nicht mal einrichten kann, wie soll ich es dann testen?

Gewisse essentielle Grundlagen müssen schon funktionieren um überhaupt testen zu können und da gehört m.M.n. die Einrichtung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@PundA
richtig. Aber die funktioniert ja grundsätzlich?
Nur eben bei dir nicht.
Genau dafür ist so ein offener Beta-Test doch nun mal da.
Also wende dich mit dem problem an Samsung und hilf ihnen das Problem bei dir zu lösen.

• Danke
Ich erhielt am Anfang auch ne Meldung ala " Sie sind gesperrt etc" vorhin nochmal nachgesehen..ging es :) Also einfach nochmal versuchen

• Danke
Kleiner Status und auch Mutmacher, wie's nach der Registrierung bei mir weiter ging:
  • bisher drei Zahlungen getätigt ohne Probleme bei verschiedenen Geschäften
  • heute Info von Samsung Pay App, dass der kumulierte Betrag per Lastschrift vom Girokonto abgebucht wird mit Kontoauszug (kann in der App eingesehen und auch als PDF abgespeichert werden)
Bisher absolut unproblematisch. Hoffentlich reicht Samsung die SPay-App für die Watch schon zum Deutschland Start am 28.10.2020 nach. Durch die Erfahrung in verschiedenen anderen Ländern sollte sich die Testerei doch in Grenzen halten?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und swa00
lapas schrieb:
Hoffentlich reicht Samsung die SPay-App für die Watch schon zum Deutschland Start am 28.10.2020 nach.
Die Uhren kommen erst im Laufe des Jahres 2021 dazu.

lapas schrieb:
Durch die Erfahrung in verschiedenen anderen Ländern sollte sich die Testerei doch in Grenzen halten?!
Naja, die Zahlungssysteme unterscheiden sich von Land zu Land und es geht hierbei nicht um irgend ein Feature, sondern um Geld. Das sollte schon sehr ausgiebig getestet sein.

• Danke
Reaktionen: lapas
@SgtChrischi
Die Zahlungssysteme sind global (!) gleich sonst könnte keine Sau ihre Kreditkarte im Ausland benutzen. Mit sowas beschäftigt sich sowieso die Standardisierung und das seit über einem halben Jahrhundert erfolgreich.

Darüberhinaus ist die Funktionalität in die Software der Geräte längst eingebaut.

@Khirdik Ich bezweifle aber stark, dass Samsung "global" die FinTecSystems aus München als Partner hat.

Außerdem, wäre es überall gleich, gäbe es längst 'n globalen Shitstorm über die Vorgehensweise von Samsung, so wie es jetzt in der deutschen Community der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
lapas schrieb:
kumulierte Betrag per Lastschrift vom Girokonto abgebucht wird
Kumuliert?! Ernsthaft?
Nicht nur, dass durch Lastschrift sowieso wieder Übersicht verloren geht (wenn man sofortige Belastung des Kontos gewohnt ist), nein, auch noch komplett die Übersicht verhunzen, weil man dann gar nicht mehr nachvollziehen kann wofür man jetzt den Betrag ausgegeben hat, der dort abgebucht wurde..

Naja, ich bin ja mit Google Pay und der direkten Hinterlegung meiner Debit- und Kreditkarten glücklich, was soll ich mich über sowas aufregen 😅

@pleitegeier Naja, ist eben wie bei den meisten Kreditkarten. Man bekommt einmal im Monat einen Kontoauszug der Details vom Kreditkartenkonto - der Ausgleichsbetrag den man dann auf dem Girokonto sieht ist der Gesamtbetrag dieser Monatsrechnung.
Ist nicht zu vergleichen mit EC-Karten Zahlung, bei der ich jede Einzelbuchung auf dem Giroauszug sehen.
Wenn ich GPay mit meiner dort hinterlegten Kreditkarte nutze bekomme ich von dort auch nur einmal im Monat den aufgelaufenen Gesamtbetrag in Rechnung gestellt. Für Details muss ich dann in den entsprechenden Kontoauszug schauen.
Welche Debit-/Kredit-Karten hast du GPay hinterlegt, bei denen das so wie von dir beschrieben funktioniert?

• Danke
@lapas warum stellen die dann ne Debit Karte für Samsung Pay aus, wenn's ja scheinbar doch ne Credit ist?!
Hat mich eh schon gewundert als ich hier was von Kreditrahmen gelesen habe 🥴

Mich würde das ja nerven im Alltag, aber da hat jeder seine Vorlieben...

Habe in Google Pay:
2x Debit (MasterCard und Maestro), also die direkt in Echtzeit buchen (bunq, Hauptkonto)
1x MasterCard Credit (Advanzia, monatliche Abrechnung in einem Betrag, allerdings per Überweisung; man kann also auch mehrere Überweisungen tätigen und so Übersicht auf dem Konto behalten und Beträge zum Beispiel Kategorien zuordnen)
1x Visa Credit (Klarna, jede Zahlung wird einzeln vom Konto eingezogen)

@pleitegeier ok, verstehe... auch ein netter Mix 😉. Alles hat seine Vor-/Nachteile, man sollte sich nur bewusst sein was man will/braucht und welche Karte man sich dann holt.
Das Samsung in D dieses Konzept gewählt hat, ist bestimmt (auch) den wenig innovativen und beim technologischen Fortschritt viel zu langsamen, unflexibel deutschen Banken zu verdanken - meine Vermutung. Hier versucht fast jede Bank ein eigenes Konzept zu entwickeln, was in vielen Fällen eher schlecht als recht funktioniert.
Daher ist es gut das Samsung hier etwas frischen Wind hinein bringt indem die deutschen Banken elegant umgangen werden.
Mal sehen wie sich das in Zukunft noch entwickelt...

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Dillinger2020 schrieb:
Es geht um die Verifizierung mit der SolarisbankAG und die Überweisung der 5ct.
Die Eingabe der Logindaten zum Onlinebanking meiner Bank erfolgen nach Weiterleitung zu meiner
Hausbank auf deren Startseite, oder in der App selbst?

Die Logindaten zum Onlinebanking sollen in der App eingegeben werden. Es muss das Konto verknüpft werden auf dem das monatliche "Einkommen" eingeht.

Dillinger2020 schrieb:
Nur so als Reminder, falls Ich diese Daten in der 'FremdApp' eingeben soll, könnte das wohl gegen
die AGBs meiner Hausbank verstoßen. (alternativ kann man das dann auch über Twitter & Co machen)

Aus dem Grund habe ich an dieser Stelle die Registrierung erst mal abgebrochen. Weil es mich aber selbst interessiert:

Nach den AGBs meiner Bank darf man "Authentifizierungselemente" (z.B. Passwort) gegenüber einem ausgewählten Zahlungsauslöse- und Kontoinformationsdienstleister nach §1 Abs. 33 und 34 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) verwenden.

§1 ZAG:
(33) Zahlungsauslösungsdienst ist ein Dienst, bei dem auf Veranlassung des Zahlungsdienstnutzers ein Zahlungsauftrag in Bezug auf ein bei einem anderen Zahlungsdienstleister geführtes Zahlungskonto ausgelöst wird.
(34) Kontoinformationsdienst ist ein Online-Dienst zur Mitteilung konsolidierter Informationen über ein Zahlungskonto oder mehrere Zahlungskonten des Zahlungsdienstnutzers bei einem oder mehreren anderen Zahlungsdienstleistern.

Ich denke, dass diese Lösung mit der Solarisbank unter Abs. 33 fallen könnte, also ein Zahlungsauslösungsdienst ist. Da bin ich mir aber momentan nicht sicher.

VG CS

Meint ihr das da was illegales läuft.....unglaublich was für ein Mißtrauen.

• Danke
Reaktionen: M--G