Samsung Pay Registrierung

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fossi33
Stimmt bei mir gibt es den Punkt nicht. Dann ist wohl das der Hinweis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut mal hier vor allem der Punkt mit den Schufa-Einträgen. Das soll wohl ein Scherz sein.
Samsung Pay: Daran kann die Aktivierung scheitern

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier vor allem der Punkt mit den Schufa-Einträgen. Das soll wohl ein Scherz sein.

Na ja, der ganz normale Vorgang bei jedem Antrag bei einem Inkassounternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
4 Einträge?

Klar, denn der dem Nutzer darin zugesicherte Kreditrahmen ist ein Teil der Gesamtsumme insgesamt gewährter Kredite.
Und das spielt bei einem Antrag weiterer Kreditrahmen (z.b. bei der Hausbank) wiederum eine Rolle. (Schufa anfrage)

Jeder , der einen Rahmen für sich beantragt, wird vorher auf bereits bestehende Verträge überprüft.
Und um dabei eine Einschätzung zu bekommen , werden die "vier" Infos benötigt .

Selbst bei einem Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages werden diese Daten an die Schufa übermittelt oder angefragt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@swa00
Okay aber ich bin wohl nicht der einzigste dem das merkwürdig vorkommt.

Ist zwar jetzt völlig OT,

aber ich gebe Dir dabei Recht, wenn man sich wenig mit dem Kreditwesen auseinander gesetzt hat.

und wieder zurück zum Thema ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Um das vielleicht abzuschließen, ich habe mir gerade mal meine Schufa-Auskunft angesehen. Während der Registrierung wird, wie auch bei jedem anderen Kreditkartenantrag (außer vielleicht die bei der Hausbank), eine Schufa-Abfrage durchgeführt (steht so bestimmt auch irgendwo in den Samsung/Solaris AGBs). Ist also völlig normal uns ist auch zu erwarten - schließlich bekommt man mit der Karte dann auch einen Kredit eingeräumt - also macht euch keine Sorgen 😉.
Ich habe mir das gerade mal in meiner Schufa-Auskunft angesehen. Es sind in der Tat mehrere Einträge die im Rahmen der Registrierung erzeugt werden:
  • Bestätigung der Bankverbindung durch die Schufa (dadurch erspart man sich wahrscheinlich ein PostIdent-Verfahren o.a.)
  • Kreditkarte mit Kreditrahmen: Angabe der Kontonummer und des Kreditbetrags
  • Konto/Kontonummer unter dem der Vetrag gegführt wird mit Angabe des Kreditrahmens für Splitpay
  • Anfrage der Kreditkonditionen
Wenn ich das mit einer anderen Kreditkarte vergleiche ist das ähnlich, bis auf die Bestätigung der Bankverbindung und den Kreditrahmen für Splitpay.

Ich hoffe das war hilfreich und nicht zu OT?

• Danke
Reaktionen: fossi33, M--G und swa00
@lapas

ich hoffe das war hilfreich und nicht zu OT?
Alles gut, soll nur nicht ausufern - Es war ja was Konkretes und Informatives :)

• Danke
Dann wäre das ja geklärt.

Ab 28 Oktober ist offizieller Deutschland-Start. Endlich. Dass ich das erleben darf 😭😭😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also mein kleiner Tipp für alle mit Gemeinschaftskonten etc: ich habe mir eine Prepaid-Kreditkarte bei einer online Bank mit kostenlosem Konto gemacht. Diese nutze ich in erster Linie als Reise-Karte sowie als Karte zum Bezahlen per [Online] Pay (Apple, Google, Samsung in Zukunft).
Der Vorteil liegt darin, dass im Falle eines Hacks der jeweiligen Betreiber-Accounts (und diese werden 300% vorkommen) das Gehaltskonto nicht direkt gesperrt ist UND sofern nicht all zu viel Geld drauf ist, nicht viel geklaut worden kann- so ein Dispo ist manchmal happig.
Hatte einen solchen Fall vor 2 Jahren nach einer Reise in die Karibik. Das Konto war danach Wochen lang dicht. Neue Ersatzkarte musste geliefert werden etc. Gott sei Dank hatte ich meine Prepaid Karte genutzt. Will nicht wissen was wäre, wenn's das Hauptkonto getroffen hätte. Und grundsätzlich empfehle ich, nach Möglichkeit das führen von mehreren Konten, um nicht alles Geld immer in einem Korb zu haben.

Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Hallo in die Runde,

da Ich momentan noch auf mein Fold2 warte und mit Interesse den Start von Samsung Pay verfolge,
nur eine kurze Frage zum Einrichtungsprozess. (Ich gebe mein S10 als Trade-In ab, daher wollte
Ich jetzt nicht mehr Samsung Pay Beta darauf einrichten)

Es geht um die Verifizierung mit der SolarisbankAG und die Überweisung der 5ct.
Die Eingabe der Logindaten zum Onlinebanking meiner Bank erfolgen nach Weiterleitung zu meiner
Hausbank auf deren Startseite, oder in der App selbst?

Nur so als Reminder, falls Ich diese Daten in der 'FremdApp' eingeben soll, könnte das wohl gegen
die AGBs meiner Hausbank verstoßen. (alternativ kann man das dann auch über Twitter & Co machen)

Danke im Voraus
Dillinger2020....EoF....

@maik005
Ja. Und wenn Du von Samsung zu Apple wechselst, bekommst Du Schläge 🤣

• Haha
Reaktionen: M--G und maik005
Oder es kommt ein Kopfgeldjäger wenn du in den Knast sollst und Kaution nicht zahlst -:)

• Haha
Reaktionen: M--G und maik005
@Khirdik
sowas würde ich niemals tun.

• Danke
Reaktionen: M--G und Khirdik
Samsung Pay ist mittlerweile bei mir freigeschaltet, aber jetzt habe ich schon das nächste Problem.

Bei der Beantragung der Samsung Pay Karte wird meine IBAN nicht akzeptiert. Ich habe ein Konto bei der Volksbank (kein Gemeinschaftskonto), digitale Karten sind auch freigeschaltet in der VR Banking App, aber es geht nicht.

Macht die VR Bank einfach nicht mit oder ist es noch betabedingt fehlerhaft?

Anhänge

• 20200928_115423.jpg
    20200928_115423.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Sperr-Benachrichtigung. Habe aus dem Samsung Store geladen. Mache ich was falsches?

Anhänge

• 1CFC6210-0857-4F75-A8CB-ECEEFAD9D9AD.jpeg
    1CFC6210-0857-4F75-A8CB-ECEEFAD9D9AD.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 130
Hat jemand von euch seine Samsung Pay Card mit einem Volksbank / Raiffeisenbank Konto erstellen können?

@Khirdik
Dann bist du noch nicht freigeschaltet.
@PundA
Ich leider nicht. Bin bei der Postbank.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@M--G
Wie lasse ich mich freischalten? Alle Anleitungen beschreiben den Vorgang zur Anmeldung und Freischaltung zur Nutzung des Dienstes unter Nutzung der App.