Samsung Pay Registrierung

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann ich sehen, ob es genau 44 MB sind? Die lädt im Hintergrund etwas runter und da gibt es keinen Zähler, es passiert rein gar nichts für etwa 10 bis 20 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung "Download der letzten Version war nicht erfolgreich, bitte später versuchen" was man nur mit OK quittieren kann, dann schließt sich die App. Die Anleitung zur Update der Framework App habe ich genau durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
jamalau schrieb:
Dann können sich ja nur Junggesellen, Alleinstehende und Witwer, anmelden!
Mal sehen ob die das noch ändern, ich werde sicherlich dafür kein weiteres Konto anlegen!

Ich vermute, dass das den neuen EU-Richtlinien geschuldet ist. Die comdirect beispielsweise sperrt sofort und ohne mit der Wimper zu zucken das Konto, wenn man als Verfügungsberechtigter irrtümlicherweise die Zugangsdaten des Kontoinhabers angibt (oder umgekehrt). Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Gemeinschaftskonten ebenfalls rechtlich nicht ganz unkompliziert sein dürfte.

Bei mir ging es ja auch nicht weil meine Frau auch zugriff auf mein Konto (Gemeinschaftskonto) hat, jetzt hab ich Ihr Konto genommen und es hat geklappt. Testeinkauf auch schon gemacht und es funktoniert.

Habe aber folgendes gelesen:
www.teltarif.de schrieb:
Der telefonische Samsung-Support erkannte recht schnell, wo das Problem liegt: Der Kunde nutzt ein Gemeinschaftskonto mit seiner Frau. Gemeinschaftskonten können bei Samsung Pay aber generell noch nicht genutzt werden. Der Support-Mitarbeiter meinte allerdings, dass diese Möglichkeit noch eingeräumt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
War vorhin an der Tanke und habe es nochmal versucht. Vorher Samsung Pay als Standard festgelegt und aus dem tiefen Standby genommen aber es ging wieder nicht. Keine Ahnung warum es bei mir nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G sehr komisch ruf doch mal an bei Samsung.

@fossi33
Hab gerade angerufen. Laut Samsung muss ich Guthaben drauf laden obwohl bei mir Visa Debit steht. Ich habe gelesen wenn Debit dran steht müsste man kein Guthaben drauf laden. Irgendwie ist das alles viel zu undurchsichtig und man steht echt da und weiß nicht was Sache ist, weil es keinerlei Infos gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Was steht bei dir in der App? Bei mir stand verfügbares Guthaben 1000. Das variiert aber.

Anhänge

• 20200926_084100.jpg
    20200926_084100.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 87
@fossi33
Bei mir steht 0 Guthaben.

@M--G komisch. Weiss nur das die ne Abfrage machen und dabei wird wohl festgelegt, was die einem einräumen. Ist bestimmt fehlerhaft bei dir. Aufladen kann man aber trotzdem jederzeit. IBAN steht bei der App dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die App jetzt mal deinstalliert und neu installiert. Da ja Visa Debit Karte da steht frage ich mich was bei der Karte steht die nur mit Guthaben geht, darüber ist nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mal anmelden, bei der Bestätigungsmethode kann ich mich einfach nicht anmelden.

Ja ist halt Beta. Und Ende Oktober soll alles funktionieren. Da bin ich mal gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G bestimmt auch debit 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot. Da steht es ganz klar mit Debit.

20200926_090549.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du? Bzw. Wie sieht die Prepaid Version aus? Weiss wohl niemand.

@fossi33
Meinst du die Version der App? Sag ich ja zum Prepaid wie das Aussieht steht nirgends was und ich finde es schon echt merkwürdig das es keinerlei Hinweise gibt und der Kunde hier nicht weiß was Sache ist.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Ich habe was gefunden vielleicht ist das der Hinweis. Was steht da bei euch?

Anhänge

• 20200926_091849.jpg
    20200926_091849.jpg
    92 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@M--G exakt wie bei mir. Oder? Bei dir steht kein verknüftes Konto!20200926_092840.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
Alles merkwürdig. Ich habe jetzt mal zum Test 5 Euro überwiesen. Trotzdem ist das nichts halbes und nix ganzes. Man könnte ja wenigstens irgendwo Prepaid oder was auch immer erwähnen. Mit GPay und Paypal gibt es so ein Schwachsinn nicht.

@M--G schau dir nochmal mein Bild an. Verknüpftes Konto?