Samsung Pay Registrierung

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorweg : Ich kann es derzeit selbst nicht aktivieren (Falsches Samsung Telefon , aber Active2 LTE)

Was kann man derzeit alles bei der Registrierung angeben ? Nur IBAN mit SEPA ?

@swa00 ja.
Damit geht es praktisch mit jedem deutschen Konto. Darf halt leider kein Gemeinschaftskonto sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
swa00 schrieb:
@jamalau

Diese Vorgehensweise (gemeinsames Konto, ggf zwei EC Karten) ist nicht nur bei Samsung so , sondern auch bei vielen
anderen Banken. (z.b. Sparkassen)
Dort ist auch kein gemeinsames ID-NFC Bezahlen, trotz allen erdenklichen Vollmachten möglich. Nur mit einer (Haupt) Karte

Hättet ihr z.b. zwei Kreditkarten für das gleiche Abbuchungskonto ( z.b. Master, Amex, Visa )
dann würde es wiederum zugelassen werden, da jeder hierbei selbst für das Debit haftet.
So ist es bei mir, zwei Visa, für das selbe Konto, aber geht trotzdem nicht!

Jetzt komme ich aber hier arg ins schleudern : Irgendwas stimmt jetzt nicht -

@fossi33 schreibt , es ist NUR die Angabe von IBAN SEPA möglich und nichts Weiteres hinzuzufügen.
@jamalau schreibt : Er kann verschiedene mehrere Visakarten angeben

Was denn nun ? :)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 geht nur mit Iban die Anmeldung. Aber KEIN Gemeinschaftskonto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@swa00 Das hatte ich so nicht geschrieben, hatte nur deinen Beitrag bzgl. der 2 Visa Karten zitiert!
Ich habe bei meiner Bank, für mein Gemeinschaftskonto, 2 Visakarten, für ein Abbuchubgskonto!

• Danke
Reaktionen: fossi33
@jamalau -

Alles klar , es kam so an , als hättest du bei der Registrierung zwei verschiedene Visa Karten , anstatt IBAN angegeben .

@fossi33 - Danke

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Pay: Alles Wissenswerte zum Bezahldienst | Samsung Service DE
Um die Verifizierung durch die Solarisbank AG zur Nutzung von Samsung Pay erfolgreich abzuschließen, gibst du die IBAN deines anzubindenden Bankkontos innerhalb des Verifizierungsprozesses von Samsung Pay an. Es muss sich hierbei um ein deutsches Konto handeln und es darf kein Sparkonto, Gemeinschaftskonto o.Ä. sein.

Um festzustellen, dass du tatsächlich der Besitzer dieses Kontos bist und somit die Person, die du angibst zu sein, sind zwei Schritte erforderlich:

• Einloggen mit den Log-In Daten deines Bankkontos zum Online-Banking.

• Überweisung von fünf Cent an die Solarisbank AG. Diese Überweisung musst du per TAN-Verfahren bestätigen. Welches TAN-Verfahren zum Einsatz kommt, hängt von deiner Bank ab. Das kann z.B. eine SMS-TAN oder Foto-TAN sein. Diese Überweisung bestätigt unserem Bankpartner Solarisbank AG, dass du wirklich die Verfügungsgewalt über das zu verknüpfende Konto hast. Die fünf Cent bekommst du von der Solarisbank AG zurückerstattet.

Nachdem du diese beiden Schritte erfolgreich durchgeführt hast, unterschreibst du einfach elektronisch die Verträge der Samsung Pay Services, die dir angeboten werden. Du kannst diese selbstverständlich herunterladen. Nun musst du noch dem entsprechenden SEPA-Lastschriftmandat zustimmen und deine Samsung Pay Karte ist einsatzbereit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich war gerade bei Netto und wollte bezahlen. Es ging nicht. Hab es 2 mal versucht und dann GPay genommen. Keine Ahnung warum NFC war aktiviert und Samsung Pay geöffnet. Kann es sein das es nicht geht, wenn die App dem tiefen Standby hinzugefügt ist obwohl die App offen ist?

Zuletzt bearbeitet:
@M--G möglich..... ist samsung pay als Standard App eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
Nein GPay. Sollte aber doch wurscht sein, wenn man die App öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nach wie vor diese Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen will.

Registriert habe ich mich gestern Abend über Samsung Pay App aus dem Play Store, danach habe ich die App über den Galaxy Store geupdated.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch einloggen konntet?

Anhänge

• Screenshot_20200925-114119_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20200925-114119_Samsung Pay.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 83
@M--G Nein ist es nicht. Habe irgendwo gelesen, das es da auch Probleme gibt. Ich z.b. benutze noch Volksbank digitale Karten. Ich stelle es bei Nfc immer vorher ein, mit was ich bezahle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PundA hast du email bekommen das es jetzt geht von Samsung?

Anhänge

• Screenshot_20200925-115956_Email.jpg
    Screenshot_20200925-115956_Email.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@fossi33
Okay nächstes mal versuche ich das und nehme es vorher auch aus dem tiefen Standby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@M--G dann geht es zu 999 % 😅

• Haha
Reaktionen: M--G
@fossi33 Nein, eine Mail habe ich bisher noch nicht bekommen.

Heute die Freischaltung bekommen, leider komme ich bei der Anmeldung mit dem Fingerabdruck nicht weiter(Fehler).
Dann Versuche ich es mit meinem Passwort, da hängt es am sichere Tastatur.

Anhänge

• Screenshot_20200925-120553_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20200925-120553_Samsung Pay.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 73
Das hat bei mir nicht funktioniert. Die App will sich immer noch aktualisieren, was nicht klappt und schließt sich wieder. Wo kann man die apk der Pay App manuell laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@falafel Bricht er bei dir denn bei 44mb ab? Wenn ja musst du die Anleitung mal wirklich genau befolgen. Wie gesagt, es liegt nicht an der Pay App...