Samsung Pay Registrierung

  • 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@simon182 Weil du noch nicht freigeschaltet bist. Einfach abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: simon182
Jetzt ging es endlich Karte zu aktivieren. Der Dienstverbindungsfehler ist weg. Halleluja Samsung 😅
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habs auch nochmal probiert, hatte Hoffnung, zack, und wieder hat Samsung 5ct mehr, dass die so Geld scheffeln, hätte ich nicht gedacht! ;-)
Also morgen nochmal telefonieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamalau dachte auch nicht das es bei mir heute noch geht.
 

Anhänge

  • 20200924_214423.jpg
    20200924_214423.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habt ihr die Samsung Pay App aus dem Galaxy Store oder Play Store geladen?

Samsung sagt man soll die vom Play Store laden: Samsung Pay

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe die vom Galaxy Store und was soll daran jetzt anders sein? Ich hatte auch keinen Aktualisierungsfehler....
 
@sodaliquid Der Unterschied ist:

Im Galaxy Store lädt man sich die Version 4.0.68 (vom 24.09.2020), im Play Store die Version 2.5.33 (vom 09.03.2020).

Startet man die PlayStore Version, wird in der App erstmal n Update auf 4.0.68 gemacht und dann ist man auf demselben Stand, als hätte man die App im Galaxy Store geladen.

EDIT: Den "Aktualisierungsfehler" hat man übrigens auch nur, wenn man noch nicht freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid
@sodaliquid Habe die App auch gleich heute morgen aus dem Galaxy Store geladen (4.0.68). Musste dann auch ein paar mal probieren für die Aktivierung der Karte, was aber auch an der rel. schlechten Mobilfunk-Verbindung gelegen haben könnte (aber ich konnte ja nicht warten 😋). Zu Haus im WLAN hat es dann problemlos funktioniert.
Samsung Apps lade ich immer aus dem Galaxy Store. Denke dort hat man speziell für Samsung Apps im Zweifelsfall die altuellere Version.
 
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid
Hab noch schnell ne Kleinigkeit bei Mc .... geholt. Bezahlung hat geklappt. Aber ist noch nirgends in der App zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird mir einiges klar. Danke euch beiden! Also doch alles richtig gemacht 😅
 
Ich bekomme bei der Aktivierung einen Fehler „Abschließen der Bestätigung nicht möglich
Habe dann bei Samsung Pay angerufen, aber sie konnten mir erstmal nicht helfen. Ich soll den Sachverhalt doch noch mal per Mail schicken.
Gehe mal davon aus es ist mal wieder meine Hausbank (Santander Bank) ist die die Probleme verursacht.
S_P_Fehler - Kopie.jpg
 
Verschwindet die Fehlermeldung irgendwann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200924-224415_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20200924-224415_Samsung Pay.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 104
@PundA ja,
wenn du freigeschaltet bist. Hast du dich registriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 ja, hab ich. Dann wird das vermutlich noch etwas dauern.
 
Sehe meine Zahlung von gestern Abend nicht in der App. Ist das bei denen, die schon damit bezahlt haben, auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Ursache der nicht funktionierenden Verifizierung, scheint, mit Hilfe der Hotline, gefunden. Ich habe ein Gemeinschaftskonto, mit meiner Frau, und dieses wird nicht unterstützt! Steht auch bei dem Verifizierungsprozess, ganz unten, als Hinweis! Hatte ich nicht gelesen, aber was soll das?
Dann können sich ja nur Junggesellen, Alleinstehende und Witwer, anmelden!
Mal sehen ob die das noch ändern, ich werde sicherlich dafür kein weiteres Konto anlegen!
Also erstmal habe ich die App gelöscht, und bin wieder bei Google Pay!
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
@jamalau liegt wahrscheinlich daran, das bei der Anmeldung beide zustimmen müssten. Aus rechtlichen Gründen. Da müssen die aber an einer Lösung arbeiten. So ist das wirklich nicht gut gelöst. Du hast geschiedene vergessen in deiner Aufzählung 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamalau


Hatte ich nicht gelesen, aber was soll das?
Dann können sich ja nur Junggesellen, Alleinstehende und Witwer, anmelden!

Diese Vorgehensweise (gemeinsames Konto, ggf zwei EC Karten) ist nicht nur bei Samsung so , sondern auch bei vielen
anderen Banken. (z.b. Sparkassen)
Dort ist auch kein gemeinsames ID-NFC Bezahlen, trotz allen erdenklichen Vollmachten möglich. Nur mit einer (Haupt) Karte

Hättet ihr z.b. zwei Kreditkarten für das gleiche Abbuchungskonto ( z.b. Master, Amex, Visa )
dann würde es wiederum zugelassen werden, da jeder hierbei selbst für das Debit haftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könte man eine Kreditkarte selbst hinzufügen, wäre es natürlich auch gegangen . Kommt vielleicht noch als Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
fossi33 schrieb:
Könte man eine Kreditkarte selbst hinzufügen, wäre es natürlich auch gegangen . Kommt vielleicht noch als Option.

Wie hast du dann deine Visa hinzugefügt ? (#84)
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 ist nicht meine. Wurde von Samsung Pay erstellt. Die arbeiten mit Visa zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
1
Aufrufe
222
TB99
TB99
J
Antworten
1
Aufrufe
802
Herman
H
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.535
HerrNexus
HerrNexus
Zurück
Oben Unten