Samsung Pay Registrierung

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt ihr eigentlich den Schnellzugriff?

sodaliquid schrieb:
@Thosch2602 Naja darin besteht ja der Sinn beim bezahlen mit dem Handy dass du eben keine Karte brauchst.

Gib deine Handynr ohne 0 vorne ein denn die 49 ist ja schon vorausgewählt. Bei mir hat das problemlos funktioniert
Logisch, aber bei Google Pay habe ich auch meine physische Kreditkarte hinterlegt und muss keine neue virtuelle anfordern, macht also keinen Sinn.
Die Nummer abändern wollte ich bereits, logisch, das Feld ist aber nicht editierbar, wie ich sagte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
Das wird aber erst 2021 der Fall sein.
fossi33 schrieb:
Mache auch Samsung nur, damit es mal endlich mit meiner Samsung Watch geht.
Wäre auch mein einziger Grund, Google Pay zu verlassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Aldi Süd das Problem, dass ich ist der Zahlung über Google Pay immer die Kasse zum Absturz bringe. Daher werde ich jetzt mal Samsung Pay testen.
zudem hoffe ich, dass es mit der Watch funktioniert. Aber dazu später. Erstmal einrichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und sodaliquid
Hier funktioniert es bei allen Alden 😁
Kein Absturz.

Bei mir komme ich bis zum Ende der Verifizierung, da wo 5ct abgebucht werden, und dann erscheint die Meldung "Technischer Fehler", hab schon 30ct an Samsung geschickt, also es 6 mal vergeblich versucht, klappt nicht! Fängt ja gut an!

@jamalau
Dann würde ich mich mal an den Support melden, bevor du denen noch öfter 5ct schenkst.

Mal noch ne Frage zum eigentlichen bezahlen. Bei GPay hat es immer gereicht das Fon zu entsperren und dann einfach ans NFC Terminal halten. Sämtliche Samsung Anleitungen zeigen, dass man Samsung Pay erst starten muss mit dem swipe von unten nach oben und dann Telefon entsperren mit Fingerabdruck zum Beispiel. Frage: Ist dieses swipen und damit starten von Samsung Pay wirklich notwendig oder geht das auch ohne wie bei GPay?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren ob man jedes mal die App öffnen muss.

• Danke
Reaktionen: sodaliquid
@sodaliquid Du kannst in den Systemeinstellungen ja festlegen, welche Bezahl-App standardmäßig beim kontaktlosen Zahlen genutzt werden soll. Folglich wird einfaches Auflegen ohne vorheriges Öffnen der App reichen. (Andernfalls wäre die Einstellung ja sinnfrei.)

@jamalau Du hast heute aber schon die Mail bekommen, dass du dabei bist?

Im Samsung Forum beschweren sich auch so viele über die unterschiedlichsten Fehler und am Ende stellt sich raus, dass sie die finale Bestätigung noch gar nicht erhalten haben und es einfach nur versuchen, weil sie der Meinung sind, sie seien ja registriert.

• Danke
Reaktionen: simon182, M--G und sodaliquid
Hat schon es schon einer geschafft die Verbindung mit der Uhr, hier Galaxy Watch, hinzubekommen?
Bei mir steht in den Einstellungen unter NFC nur, dass keine Bezahlapp installiert ist (auf der Uhr)

Ich bin raus, jedesmal wenn ich mit Google Pay bezahlen weil, drängelt sich Samsung pay vor, obwohl so eingestellt, dass man es erst öffnen muss. Registrierung geht nicht.
Ich hab's wieder deinstalliert. Die müssen erstmal zwei Jahre Vorsprung von Google Pay aufholen.
Ich sehe keinen Sinn, oder nutzen darin, umzusteigen.
.... Und tschüss 😉

Autis schrieb:
Hat schon es schon einer geschafft die Verbindung mit der Uhr, hier Galaxy Watch, hinzubekommen?
Bei mir steht in den Einstellungen unter NFC nur, dass keine Bezahlapp installiert ist (auf der Uhr)
Die Funktion mit der Uhr wird es deutlich später hinzugefügt. Erstmal müssen die jetzt zwei Jahre Vorsprung von Google Pay aufholen und das Ding grundsätzlich ans Laufen bekommen.
Ich beschäftige mich in einem Jahr nochmal damit.
Google Pay läuft einfach zu stressfrei, um sich mit einer Alpha zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602 Du hast es also quasi so eingestellt und das geht nicht? Merkwürdig

Anhänge

• Screenshot_20200924-174556_Settings.jpg
    Screenshot_20200924-174556_Settings.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 87
Korrekt. Habe dreimal versucht mit Google Pay zu zahlen eben. Jedes Mal sprang Samsung pay auf und hat Google Pay blockiert.
Musste dann Google Pay aktiv öffnen, um zu zahlen.
Die beiden Apps werden sich sicher in die Quere kommen, wenn man sie parallel nutz. Noch weniger Gründe, zu wechseln.
Meine Prognose: netter Versuch Samsung, aber ihr werdet euch nicht durchsetzen und unter gehen damit, Google Pay hat einfach den entscheidenden Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602
Wieso registriert man sich dann für eine Beta?
Hast wohl denn Sinn einer Beta nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gibt's da keinen Vorsprung im klassischen Sinne weil die App ist seit 5 Jahren global in Benutzung. Das zeigt ja auch dass wir die normale Version der App im deutschen Store laden, es gibt quasi für Deutschland keine extra App.

Wenn es momentan noch wo hapern kann, dann an der Schnittstelle Registrierung aber die App ansich läuft.

@Thosch2602 Na dann hast du aber den Sinn der Einstellung nicht verstanden. Wenn du aktiv GPay selbst öffnen musstest, dann ist das ja klar. Lies mal was da steht bei der Einstellung. Und da du bestätigt hast, dass du es genau so wie auf dem Screenshot eingestellt hast, musst du GPay selbst öffnen wenn du damit bezahlen willst. Andernfalls springt immer Samsung an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sodaliquid
Genau so ist es. Er wird beim Einrichten Samsung Pay als Standard eingerichtet haben. Solche User sind die besten die sich für eine Beta registrieren und hinterher nur schimpfen und auch sich nicht richtig damit auseinandersetzen um zu schauen an was es liegen könnte.

• Danke
Reaktionen: sodaliquid
Ich denke auch... Ich habe ihn explizit gefragt ob er es so eingestellt hat und er bejahte das. Und Beta heißt nichts anderes als es können noch Fehler auftauchen. Wem das nicht passt der sollte sich auch nicht anmelden...

• Danke
@M--G Hab ich schon, aber die schienen mir vollkommen überfordert, ich bin der Meinung die wusste nicht mal an welcher Stelle es bei mir hakt, sagte ich würde eine Mail bekommen, aber ohne diese, war es gar nicht möglich in der APP eine virtuelle Karte zu hinterlegen!
@SgtChrischi
Na klar hatte ich die bekommen, vorher ging nämlich gar nichts, es hakt bei der verifizierung mit meiner Bank!

Ich warte mal ne Weile, evtl. Montag nochmal!

@jamalau Also das mit dieser Mail ist mir auch neu zumal bei Registrierung doch der eindeutige Hinweis zu lesen war, dass bei aktivierung keine seperate Mitteilung via Mail erfolgt dass nun alles freigeschaltet ist...

Samsung Pay wird sobald wie möglich, in der Regel innerhalb von 48 Stunden, für dich freigeschaltet, sofern du ein teilnahmeberechtigtes Smartphone besitzt. Eine separate Bestätigungsmail erhältst du nicht. Nach der Freischaltung kannst du auf das Samsung Pay App icon auf deinem Display klicken. Und los geht’s.

• Danke
Bie mir will die App ein Update laden, bleibt aber dann hängen. Aktualisierungsfehler wird angezeigt.