Samsung Pay Registrierung

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anmeldung geht wohl.
Aber in der App Fehler. Siehe weiter unten.

Anhänge

• Screenshot_20200924-131203_Email.jpg
    Screenshot_20200924-131203_Email.jpg
    631 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich komm mittlerweile auch in die App, aber der nervt weiterhin mit einem angeblichen App-Update, sodass ich da nicht mehr weiterkomme.

Ich komme auch in die App und kann sogar den Einrichtungsprozess starten. Dann fragt er mein Girokonto ab und ich gebe meine Zugangsdaten von comdirect ein und dann kommt eine PhotoTAN. Diese scanne ich und dann erhalte ich einen Zahlencode der dann eingegeben muss. Ab da komme ich nicht mehr weiter. Ich gebe den Code ein und dann kommt "Ein interner Fehler ist aufgetreten". Funktioniert ja schon wieder super 😕

• Danke
Bei mir hat es jetzt geklappt, allerdings musste ich den Scan mehrfach aktivieren irgendwann hat es geklappt

• Danke
Reaktionen: M--G und sodaliquid
Bist du auch bei comdirect?

Nein, norisbank

• Danke
Reaktionen: sodaliquid
Geht einfach nicht bei mir. Und nach 3 Versuchen kommt diese Meldung

Anhänge

• Screenshot_20200924-144128_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20200924-144128_Samsung Pay.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 132
Ich kann keine Karte Anforderungen, der Überprüfungscode wird an meine Handynummer gesendet, jedoch mit doppelten 0049, daher kommt kein Code an....

Bei mir kommt das.... ganz am Ende bevor die Karte erzeugt wird. Hab schon angerufen. Ich soll ne Mail schicken.
Ist wohl noch mehr wie Beta.
Samsung@pay.de

Anhänge

• 5330F056-D77B-49FD-BD11-D977A7A2BF43.png
    5330F056-D77B-49FD-BD11-D977A7A2BF43.png
    4,8 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze weiter zufrieden Google Play und bin wieder raus. Die sollen erstmal zu Ende entwickeln.

• Danke
Reaktionen: M--G und fossi33
Inzwischen bin ich schlauer. Ich glaube der Fehler liegt bei mir bzw. comdirect. Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat dazu geführt dass bei mir PhotoTAN noch nicht möglich ist. Ich bin erst letzte Woche auf ein neues Handy umgestiegen und hatte dieses noch nicht bei Comdirect registriert fürs TAN Verfahren. Erst heute als ich es für die Einrichtung von Samsung Pay brauchte. Wie ich soeben erfahren habe, dauert die Freischaltung seitens Comdirect für ein neues Gerät beim TAN Verfahren bis zu zwei Bankarbeitstage... Das wird einem aber erst bei einer Überweisung angezeigt, für alle anderen TAN Abfragen ist es jetzt schon freigeschaltet.

Lange Rede kurzer Sinn: Fehler liegt höchstwahrscheinlich nicht an Samsung, ich warte mal bis Morgen Abend ab....

Dennoch wäre es gut, wenn sich hier Comdirect User melden würden ob es grundsätzlich funktioniert....

@Thosch2602

Ja, ich lasse GPay als weitere Option auch drauf. Sicher ist sicher. Dennoch denke ich, dass Samsung das bessere Bezahlsystem hat mit der Magnetstreifenoption. Da weiß man halt dass es wirklich überall geht. Und das finde ich doch äußerst praktisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Samsung pay wird auch nur da funktionieren, wo Kreditkartenzahlung möglich ist, genauso wie Google Pay und das läuft bei mir perfekt. Noch nie Probleme gehabt.

• Danke
Richtig. Aber dafür eben auf wirklich jedem Terminal 😉 Gerade in ländlicheren Regionen oder im Ausland gibt es immer noch genügend Terminals ohne NFC. Und da kommt Samsung Pay ins Spiel....

• Danke
... Dann kaufe ich da nix 😁
Warum eine virtuelle Kreditkarte, wenn ich drei physische habe, die ich dort nutzen könnte, wie bei Google Pay auch?
Wenn die nicht mal in der Lage sind, bei der Registrierung die Handynummer auszulesen und das Feld auch nicht editierbar ist....

• Danke
Mache auch Samsung nur, damit es mal endlich mit meiner Samsung Watch geht.

• Danke
Reaktionen: streetjumper16 und M--G
fossi33 schrieb:
Bei mir kommt das.... ganz am Ende bevor die Karte erzeugt wird. Hab schon angerufen. Ich soll ne Mail schicken.
Ist wohl noch mehr wie Beta.
Samsung@pay.de
Ist bei mir auch gekommen. Ging dann raus wieder rein und es hat geklappt. Endlich wieder ne Alternative zu GPay und Paypal.

Anhänge

• 20200924_154521.jpg
    20200924_154521.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602 Naja darin besteht ja der Sinn beim bezahlen mit dem Handy dass du eben keine Karte brauchst.

Gib deine Handynr ohne 0 vorne ein denn die 49 ist ja schon vorausgewählt. Bei mir hat das problemlos funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
fossi33 schrieb:
Mache auch Samsung nur, damit es mal endlich mit meiner Samsung Watch geht.
Das wird aber erst 2021 der Fall sein.

sodaliquid schrieb:
Gerade in ländlicheren Regionen oder im Ausland gibt es immer noch genügend Terminals ohne NFC. Und da kommt Samsung Pay ins Spiel....
Da wirst du, zumindest in Europa, idR auch mit Samsung Pay scheitern.
Die Terminals wollen vorrangig den Chip nutzen und schalten nur auf Magnetstreifen, wenn der Chip mehrfach nicht lesbar ist.
Samsung kann aber eben nur Magnetstreifenleser "austricksen" nicht Chipleser 😉

Läuft

Anhänge

• Screenshot_20200924-155419_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20200924-155419_Samsung Pay.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja gut möglich. We will see. Zum Glück hat man ja die Wahl weiterhin was man nutzen möchte.