Was bedeutet dieses Zeichen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Clautschi221

Neues Mitglied
0
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Wird nur bei einem Kontakt angezeigt?

Anhänge

• 20191114_224826.jpg
    20191114_224826.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 388
Klick doch einfach mal drauf und schau was passiert :)

Noch nie zuvor gesehen. Sieht aber aus wie Anruf bzw. Kontakt teilen/weiterleiten. Welche Android-Version und welches Gerät ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy A7 2018 . Da wird einfach ein Anruf gestartet wenn man drauf klickt. Das Problem ist das ist der einzige Kontakt der das hat und wenn der mich anrufen möchte geht bei mir direkt die Mailbox ran. Aber nur bei ihm .

Hast du ihn evtl. aus Versehen geblockt bzw. in der Telefon-App unbeabsichtigt eingestellt, dass seine Anrufe direkt auf deine Mailbox geleitet werden? Ich habe das Gerät nicht. Kann aber an meinem einstellen, dass bestimmte Anrufer direkt an meine Mailbox weitergeleitet werden sollen, wenn diese anrufen.

Habe ich auch schon überprüft 🙈

Mailbox mal deaktiviert und dann probiert, ob der durchkommt? Was hast du sonst noch alles probiert, bevor wir hier alle anfangen zu raten

@Clautschi221
Hast du die Profilfreigabe aktiviert, bzw hat dieser Kontakt diese aktiviert?

@maik005 also ich nicht. Sieht das dann so aus wenn die jemand aktiviert hat ?

Das ist das Zeichen für erweiterte Anrufe.

Ich hab das bei Kontakten, die ebenfalls, wie ich, eine Telekom SIM haben, also im Telekom Netz.

Wenn man bei der Telekom ist, hat man ja auch die Option, erweiterte Anrufe und Nachrichten zu akivieren.

O2 hat das beispielsweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und maik005
@Onslaught
Und was sind diese erweiterten Anrufe dann?

@maik005

Da gibts dann halt noch Optionen, die der normale Anruf nicht hat.....

Klickt man in der Kontakte App auf Ihren Anruf vorbereiten, bei einem Kontakt, der auch erweiterte Anrufe nutzen kann:

erweiterte1.jpg

erhält man noch folgende Optionen:

erweiterte2.jpg

Die erweiterten Anrufe sind Teil von Rich Communication Services – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und maik005
Interessant, daß der Kontakt nur den AB erreicht, ist damit noch nicht erklärbar. Gibts noch weitere Einstellungen dazu?

• Danke
Reaktionen: maik005
Das hängt wohl eher nicht an den RCS Diensten, bzw. an den erweiterten Anrufen.

Da sollte der TE mal seine Einstellungen checken.

Testweise kann man aber unter Einstellungen --> Verbindungen --> weitere Verbindungseinstellungen --> Erweterte Anrufe und Nachrichten deaktivieren.

Den Dienst gibt es aber schon seit Jahren, ich habe aber noch nie davon gehört, dass Anrufer dann immer nur die Mailbox erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan