Start- und App-Bildschirm vs Nur Startbildschirm in One UI

Welche App- bzw. Menü-Ansicht nutzt Ihr?

  • Nur Startbildschirm

    Stimmen: 1 5,0%
  • Start- und App-Bildschirm

    Stimmen: 18 90,0%
  • Ich wechsle zwischendurch - mal so, mal so.. :)

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
qwyx

qwyx

Dauer-User
1.839
Servus,

Welche Einstellung nutzt ihr?

Screenshot_20240808_095007_One UI Home.jpg

Ich nutze: Nur Startbildschirm.

Gefällt mir so mehr, alles auf dem Startbildschirm zu haben. Oft genutzte Apps auf der ersten Seite und selten benutzte Apps auf der letzten Seite.
 
Ich hab' Dir mal eine Umfrage mit angefügt - gibt ein besseres Gesamtbild. :) Ich nutze Start- und App-Bildschirm. Mache ich schon seit Tag 1 so und bisher hat mich auch nichts dazu bewogen, es zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, Daichink und 2 andere
Mir fehlt die Antwort "mal so, mal so". :D Aktuell Start und app, oft aber auch nur Start
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Handyinsider
@bananensaft fixed ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, qwyx und bananensaft
@qwyx Klar beides. Sonst viel zu unübersichtlich. Nur 2-3 Startbildschirme, die ich schnell endlos im Kreis scrollen kann.

Und im Nova Launcher kann man ja im App-Bildschirm (App-Drawer) nicht nur Ordner, sondern auch Tabs zum Sortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ich habe früher immer beides genutzt. Ich habe für circa eineinhalb Jahre auch ein iPhone genutzt und habe mich etwas daran gewöhnt, alles auf dem Startbildschirm zu haben.

Ich nehme mal an, die meisten werden beides nutzen, weil es schon immer so voreingestellt ist und die Leute sich daran gewöhnt haben.

Zum ersten Mal nutze ich das so auf meinem Fold 6. Bei der Samsung S-Reihe habe ich beides genutzt.


Handyinsider schrieb:
Ich hab' Dir mal eine Umfrage mit angefügt - gibt ein besseres Gesamtbild. :)

Perfekt danke.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
2
Aufrufe
106
holms
holms
LordBelial
Antworten
8
Aufrufe
408
bananensaft
B
Ro147
Antworten
0
Aufrufe
235
Ro147
Ro147
Zurück
Oben Unten