Splitscreen: Wechseln der App unmöglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dylirias

Neues Mitglied
8
Hallöchen!
Ich bin frisch hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit März ein Galaxy S10 und seit kurzem ein Galaxy Tab S6 und beide haben das gleiche Phänomen. Auf der Samsung-Seite, aber auch in YouTube-Videos sehe ich wie die User multitasken. Soweit kein Problem. Auf dem Tab habe ich sagen wir links Samsung Notes und rechts Chrome. Nun soll man angeblich auf die Trennlinie in der Mitte tippen können. Das soll ein Popup-Menü öffnen, welches mir ermöglicht die Seiten der Apps zu tauschen oder ein App-Paar zu erstellen. Aber leider funktioniert genau das nicht. Das Phänomen habe ich auf dem Galaxy S10 und auf dem Tab S6. Daher habe ich es im S10-Forum gepostet. Hat jemand einen Ratschlag? Oft liegt es ja an einer App zu wenig oder zuviel.

Im Anhang ein Sceenshot von meinem Tab S6.

Anhänge

• Screenshot_20190918-234154_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20190918-234154_Samsung Notes.jpg
    210 KB · Aufrufe: 207
Willkommen im Forum!

Ich habe dein Thema in das OneUI Unterforum verschoben. Beide Geräte, das S10 und das Tab S6, laufen ja damit.

Daher ist es hier passender.

• Danke
Reaktionen: Dylirias
Ich beantworte mir die Frage selber: Man benötigt die App Samsung MultiStar, welche in Deutschland nicht verfügbar ist. Schränkt leider in Sachen Multitasking ordentlich ein. Sehr schade.

Danke nochmal. Was ich nicht verstehe. Scheinbar ist das Plugin MultiStar für genau die gesuchten Funktionen zuständig. In den USA scheint das ganze bereits ins System integriert zu sein. Wir müssen hier verzichten. Klar kann es via APK nutzen. Aber eigentlich bin ich da kein Fan von :(

Das ist halt Teil von Good Lock.

Good Lock wurde in all den Jahren nie bei uns veröffentlicht.

Wieso, weiß niemand.

Ja das musste ich dann schmerzhaft lernen :D
Ich habe nur die Reviews vom Tab S6 gesehen und hämmer wie ein Berserker auf diese Trennlinie. Aber das erklärt es. Danke dir aber für den Support :)

• Danke
Reaktionen: Onslaught