Shortcut für Kamerazugriff auf dem S10+ ohne Entsperren des Smartphones?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Forum,
vielleicht habe ich bei irgendeinem update was übersehen.
Ich meine, ich konnte früher mit meinem S10+ auf Fotos machen, wenn ich mich nicht Fingerabdruck angemeldet habe.
Man konnte, glaube ich, unten rechts das Kamerasymbol ein bisschen ziehen und dann Fotos machen.
Jetzt sehe ich zwar das Kamerasymbol unten rechts, aber ich kann es nur aktivieren, wenn ich vorher meinen Fingerabdruck
einscanne.
Gibt es eine andere schnelle Möglichkeit (vor allem in der jetzt kalten zeit) schnell mal ein Foto mit dem Handy zu machen?
Danke.

saku17 schrieb:
Jetzt sehe ich zwar das Kamerasymbol unten rechts, aber ich kann es nur aktivieren, wenn ich vorher meinen Fingerabdruck
einscanne.
dann hast du dort eine andere Kamera App platziert und nicht die Samsung Kamera App.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Shortcuts - dann für unten rechts KAMERA auswählen (weiße Kamera auf rotem Hintergrund als Symbol)

Alternativ nutzt du den Kameraschnellstart durch doppeltes drücken der Power-Taste.

• Danke
Reaktionen: okij
Und wenn Du keine andere Kamera App hast, dann schau mal in die Berechtigungen der App. Ich hatte das auch mal, soweit ich mich erinnere, und das lag an einer Berechtigung.

• Danke
Reaktionen: okij
Danke euch. Ich hatte bei shortcut keine Berechtigung für Kamera aktiviert. Und danach habe ich das Kamera zu wenig bewegt mit dem Finger. Muss man ein bisschen weiterziehen, dann klappt es. Danke für den Denkanstoss.

@saku17 Hallo, dass du bei Display aus mit Doppeltipp auf den Power-Knopf direkt die Kamera starten kannst, weißt du?

@holms: Klasse. Super Tipp. Danke

• Danke
Reaktionen: holms
  • Danke
Reaktionen: okij und holms