Samsung UI 5: Wie Gmail Mail Benachrichtigen deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

seit dem Update von meinem S21 auf Samsung UI 5 kommt in der Benachrichtigungsleiste oben immer eine Mitteilung bei einer neuen Mail in Gmail.

Wo versteckt sich die Option um dies zu deaktivieren? Die Option für den Lockscreen habe ich bereits gefunden, aber nicht für die Benachrichtigungsleiste.

Bei der Gmail App möchte ich nur, dass der Zähler am Icon noch zählt sonst keine Benachrichtigung.

elknipso schrieb:
Bei der Gmail App möchte ich nur, dass der Zähler am Icon noch zählt sonst keine Benachrichtigung.
Das geht nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber die GMail Benachrichtigungen stumm schalten.
Dann kommt kein Hinweis, sie stehen aber trotzdem in den Benachrichtigungen ganz unten.

PS:
Du meinst OneUI 5

Anhänge

• Screenshot_20221110-225136_Settings.jpg
    Screenshot_20221110-225136_Settings.jpg
    106 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (S21) sieht das nach dem Update auf OneUI 5 so aus... Die drei Benachrichtigungstypen sind einzeln abschaltbar.

Anhänge

• Screenshot_20221110_230005_Settings.jpg
    Screenshot_20221110_230005_Settings.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato
Meins mit OneUI 4.
Wenn du dort Pop-up und Sperrbildschirm abschaltest, ist dann die Benachrichtigung immer noch unten als Stille Benachrichtigung in der Liste der Benachrichtigungen?

Ja, nur das Pop-up beim Eintreffen der Nachricht erscheint nicht. In der Liste der Benachrichtigungen ist sie aber vorhanden beim runterwischen...

• Danke
Reaktionen: maik005
Danke für die Informationen.