Samsung OneUI 5.1 App-Ordner für Werksreset speichern/wiederherstellen möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
392
Hallo,
ich wollte mein Samsung Galaxy S10 Lite auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich es schon sehr lange nicht mehr gemacht habe und 2 Major updates drüber gebügelt.

Ich habe viele App-Ordner auf meinen Home-Screen. Kann ich die irgendwie speichern/syncen und wiederherstellen? Oder muss ich mir die notieren?

Außerdem gibt es Google Sync und Samsung Sync. Von welchem soll ich meine Apps am besten wiederherstellen?

amar7 schrieb:
da ich es schon sehr lange nicht mehr gemacht habe und 2 Major updates drüber gebügelt.
Hast du denn Probleme mit dem Gerät?
Sonst ist der Werksreset unnötig.

@maik005 Hi Maik, gut dich wieder zu sehen! Du warst ja auch ein stolzer S10 Lite Besitzer, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Ja, ich habe zunehmend Probleme und ich glaube ein Reset nach einem Major Update ist nie verkehrt. Ich hatte 2 Major Updates ohne Reset hinter mir und es wird Zeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hatte ich bisher immer so gemacht und erfahrungsgemäß war dann wieder alles gut.

Kannst du vielleicht auch was zu meinen Fragen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@amar7
S10(Lite) nicht.

Wenn du mit SmartSwitch auf dem Gerät ein Backup erstellt wird das Startbildschirm Layout dort als Sicherungspunkt mit aufgeführt?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@amar7 Mit GoodLock und HomeUp darin, kann man das Layout wohl auch sichern. Aber keine Ahnung ob das funktioniert, hab ich nie gebraucht

@maik005 Ahja, stimmt, du warst mit dem S10, aber auch öfter beim Lite Forum aktiv. :)

Mit der Sicherung vom Startbildschirm hat es geklappt, die Ordner sind auch wiederhergestellt. Danke

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63