Samsung kündigt offizielles Update auf One UI 7 an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.073
Hi zusammen,

Samsung bringt nun offiziell ab dem 07. April die neue Version von One UI auf viele Galaxy-Geräte.

Start am 7. April für Galaxy S24, Z Fold6 und Z Flip6 - weitere Geräte (S23-Serie, ältere Foldables, Tab S-Reihe) erhalten das Update in den darauffolgenden Wochen. Bitte besprecht das Update in den einzelnen Geräteforen:

Samsung Galaxy S24 Forum
Samsung Galaxy S24 FE Forum
Samsung Galaxy S24 Plus Forum
Samsung Galaxy S24 Ultra Forum
Samsung Galaxy Z Flip6 Forum
Samsung Galaxy Z Fold6 Forum

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: quattronic
Samsungs Plan zur Veröffentlichung von One UI 7 erscheint verwirrend und lässt manche schon wieder über eine weitere Verzögerung - zumindest in den USA, wenn man die Meldungen von AndroidAuthority und AndroidHeadlines verfolgt.

Und auch wenn man sich auf den Samsung Newsroom verlässt:

"One UI 7 wird am 7. April 2025 ausgerollt und in den kommenden Wochen auf weitere Samsung Galaxy Smartphones und Tablets ausgeweitet. Darunter die Samsung Galaxy S24-Serie, Samsung Galaxy S24 FE, die Samsung Galaxy S23-Serie, Samsung Galaxy Z Fold6 und Galaxy Z Flip6, Samsung Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5, die Samsung Galaxy Tab S10-Serie und die Samsung Galaxy Tab S9-Serie."

In den Wochen nach dem 7. April sollen also die genannten Geräte One UI 7 bekommen. Kein Wort über die komplette A Serie. Wann sind die dran? Wenn die Konkurrenz schon Android 16 hat?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das auch extrem merkwürdig das Samsung diesmal so extrem spät ist und das anscheinend nicht hinbekommt.

Viele meiner Motorola Geräte und auch einige Xiaomi Geräte haben bereits länger Android 15 und laufen gut.

Die gerade erschienen A26,A36 unf A56 haben ja Android 15 vorinstalliert,von daher sollte Samsung da ja auch auf den anderen A Geräten keine Probleme haben.

Ich glaube nicht, dass Android 15 das Problem ist. Wer lesen kann stellt fest, dass z.B. Z5 oder Tab S9 nicht für alles freigegeben sind (*6 und *8). One UI7 scheint der Knackpunkt zu sein.

(Ironie) - Muss man mit seinen Möglichkeiten natürlich auch in die Produktlinie(n) einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat einen Zeitplan für das Update auf OneUI 7 veröffentlicht, der keine gute Nachricht darstellt - wie Sammobile es ausdrückt.

1744038628070.png

Einen gewichtigen Namen vermisse ich: das A55. Habe ich was verpasst oder kommt es wirklich erst ab Q3?

• Danke
Reaktionen: AL66, Jorge64 und swa00
Was mich auch ein wenig verwirrt : bei der S21 Serie ist derzeit nicht einmal OTA A15 verfügbar (Stand : A14/UI6.1)
Das mit Mai ist dort wohl auch Wunschdenken :)

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Was mich auch ein wenig verwirrt : bei der S21 Serie ist derzeit nicht einmal OTA A15 verfügbar (Stand : A14/UI6.1)
Das ist doch richtig.
Der Plan oben ist OneUI 7 / Android 15.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Oh Mann,das ist echt ein Armutszeugnis für Samsung.

@maik005
öhm - UI7 bedeutet A15 ? - dachte immer das "UI" steht für das UI und nicht für den Kern.. :)

@swa00

Erstmal haben Android und UI nichts miteinander zu tun, aber Samsung verteilt One UI 7 und Android 15 zusammen.

• Danke
Reaktionen: swa00
Erstmal haben Android und UI nichts miteinander zu tun
Genau das meinte ich , deshalb war ich ein wenig verwirrt - Thx

@swa00
Die OneUI 7 Basis ist eben Android 15.
OneUI 6 Basis war Android 14.
Usw.

Na, spielt wer beim Clickbait-Bingo mit und hat was angeklickt? 😏

• Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
Wer eine komplette Fassung der Änderungen von OneUI 7 lesen will, kann dies bei GSMArena tun.

Dafür, dass es so lange gedauert hat, ist die Liste auch sehr lang.

• Danke
Reaktionen: AL66
Zurück
Oben Unten