Samsung Apps vs. Google Apps

YslKnowPlug

YslKnowPlug

Erfahrenes Mitglied
172
Ich nutze jetzt schon seit ein paar Monaten ein Galaxy S24 und stehe immer wieder vor der Frage, ob ich die jeweilige Samsung oder Google App nutzen soll. Da ich von Pixel gekommen bin, habe ich zu Beginn ausschließlich Google Apps benutzt. Jetzt habe ich aber auch die Vorzüge mancher Samsung Apps entdeckt und manchmal sind ja auch die KI Funktionen an die Samsung Apps gekoppelt. Mich würde interessieren für welchen Bereich Ihr Samsung Apps nutzt und wo die von Google oder ganz andere und warum.
Bei mir sieht das aktuell so aus:

Browser: Samsung, leider keine sync mit Laptop möglich, aber sonst finde ich den Browser top. Sehr schnell, anpassbar und mit Adblock.

Fotos: Samsung, wegen KI Funktionen und weil man aus der Kamera auch direkt in der App landet, bin im großen und ganzen zufrieden mit der App.

Notizen: Google, hier konnte ich mich mit der Samsung App nicht anfreunden: keine Eingabe über den Laptop möglich, und bei To-Do listen habe ich es auch nicht hinbekommen abgehakte Checkboxen nach unten zu verschieben (falls das geht, gerne Hinweis an mich).

Kalender: Google, finde den einfach super übersichtlich und gut zu bedienen.

Tastatur: Google, würde gerne Samsung nutzen wegen KI , aber Spracheingabe von Samsung ist sehr schlecht bei mir.

Wie sieht's bei euch aus?
 
Ich bin schon Jahre bei Samsung-Handys und verwende die Google-Apps, weil ich auch damit vertraut bin. Lediglich SMS versende ich noch mit der Samsung-App. Ansonsten auch anderes im Spiel: Microsoft z.B. bei der Tastatur (war auf einem alten Huawei von mir vorinstalliert) und bei den Nachrichten öffentlich-rechtliche Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
YslKnowPlug schrieb:
Browser: Samsung, leider keine sync mit Laptop möglich
Zumindest für Lesezeichen gibt's ne Sync-Möglichkeit, gibt ein Addon für Chrome.

Ansonsten: ich nutze bei allem was geht die Samsung Apps, nur meine Tastatur ist die von Google. Ich find einfach dieses Material Design von Google nicht so pralle.
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
@SgtChrischi nutzt du die Samsung Notiz App? Gibt es da die Möglichkeit bei checkboxen, die abgehakten automatisch ausblenden zu lassen, bzw nach unten zu schieben?
 
@YslKnowPlug Notes App nutz ich generell nicht, kann ich nichts zu sagen.😅
 
Ich nutze von den Samsungapps eigentlich nur den Reminder. Ich muss aber auch gestehen, dass ich viele Apps von Samsung gar nicht erst ausprobiert habe (Tastatur, Notizen, Kalender), weil ich da seit Jahren schon andere App verwende, mit denen ich immer noch zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
1
Aufrufe
564
maik005
maik005
qwyx
Antworten
5
Aufrufe
346
qwyx
qwyx
Teckler
Antworten
14
Aufrufe
577
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten