Music/Spotify auf Sperrbildschirm steuern

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja... als sperrtyp habe ich nur den Fingerabdruck

An irgendwas muß es ja liegen. Der Samsung Player funktioniert ja bei dir. Was passiert denn ohne Sperre, also nur AOD?

Habe jetzt gerade unter face Widgets die Musik option deaktiviert. Auf einmal bekomme ich das Widget aus der statusleiste auf dem sperr Bildschirm angezeigt und ich kann es steuern ;)
Die option die Uhr im sperrbildschirm zu wischen um an die musik zu kommen ist jetzt jedoch weg.

Also richtig ist es immer noch nicht, aber ich kann die musik steuern... im AOD sehe ich aber nur noch das Icon von spotify wenn musik läuft..
[doublepost=1555243271,1555242457][/doublepost]Hier mit Facewidgets, jedoch ohne Funktion der Tasten.
Screenshot_20190414-135655_One UI Home.jpg
Hier ohne Facewidgets jedoch mit Funtkion.
Keine Info mehr im AoD..
Screenshot_20190414-135735_One UI Home.jpg

Korrekt ist es so nicht. Akkusparmodus aktiviert? Nicht dass der dir da was schlafen legt?

Auch der Google Player funktionieren ohne Probleme mit dem Facewidget..es liegt also irgendwie an Spotify.
[doublepost=1555243970,1555243545][/doublepost]@JulianDarkBlue eigentlich nicht. Habe gerade extra nochmal auf Hochleistung gestellt, sonst immer optimiert.

An Spotify wird es nicht liegen. Da ist ja kein expliziter Player einstellbar. Kann nur eine Einstellung im Handy sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem auf meinem S9. Im Sperrbildschirm ist zwar die Spotify Musiksteuerung zu sehen, aber sie reagiert nicht. Bisher hat es immer funktioniert. Ich würde mich auch sehr über eine Lösung freuen.

Habe exakt das gleiche Problem. Immerhin bekomme ich mit der Deaktivierung von facewidgets das gleiche Ergebnis und habe damit eine Übergangslösung. Trotzdem hoffe ich noch auf eine Lösung.
Zusätzlich wird auch die Wiedergabe von sprachnachrichten abgebrochen wenn der Bildschirm nach einer gewissen Zeit automatisch gesperrt wird. Ich glaube also auch dass da irgendwas bei den Einstellungen nicht passt finde die richtige aber nicht.

Wurde schon in #24 erwähnt.

• Danke
Reaktionen: benniHC
@JulianDarkBlue danke... nur das ich da von den Modi selbst im Akkubereich ausgegangen bin. Die app selbst aus diesen Modi manuell zusätzlich zu entfernen, die ja bei mir gar nicht aktiviert waren, konnte ich in meiner Glaskugel leider nicht sehen... sorry..
[doublepost=1556642808,1556642103][/doublepost]Gerade kam ein update von spotify und zack.. geht's auf einmal nicht mehr.. schade