Icon Pack Studio mit One UI nutzen

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok das hat mit viel geholfen. Vielen dank an alle. Aber ich hab nun noch eine app nachträglich installiert und bekomme es nicht hin das Pack zu aktualisieren. Diese app blieb immer original!
Kann mir einer das schritt für schritt erklären?
Meine Lösung war jetzt Theme Park komplett zu deinstallieren alle Packs zu löschen, im icon Pack Studio alles zu löschen und nochmal alles neu zu laden.
Nun ist die neue app im gleichen icon Gewand.
Es muss ja irgendwie einfacher gehen.

@Paco79

Ich mache es immer so: Ich installiere das Icon-Pack wieder neu, damit meine neuen Apps auch das Design haben.
Sobald du neue Apps runterlädst, sehen die halt original aus. Du musst einfach das Icon-Pack nochmal neu runterladen. Es ist ja in der Bibliothek zu sehen, einfach neu installieren. Es ist halt nervig...

Ich habe auch keine Lösung gefunden, nachträglich einzelne neue Icons für das aktuelle Icon-Pack zu ändern. Ich lösche einfach das Pack und installiere es neu, dann passt es wieder.

@qwyx ich glaube das auch so versucht zu haben.
Ohne Erfolg.
Ich hatte vieles vorher versucht bevor ich den Hammer raus geholt habe.
Vielleicht hatte ich Pech und versuche beim nächsten mal noch mal deinen Weg.

@qwyx das geht, jedes icon anpassen.
Soll ich zeigen wie? Oder hast es schon gefunden.?

• Danke
Reaktionen: 575692
@The_Rock01 Meinst du „Change Icons“?

Falls nicht, kannst du es gerne zeigen.

Ja das meine ich, aber dafür müssen halt die Icons die man aktuell nutzt auch als letztes installiert sein.

• Danke
Hm ja, dann war das das Problem. Ich installiere so oft etwas und teste herum… und nehme dann ein Dark Icon Pack, was natürlich nicht als letztes installiert war.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
@qwyx das geht, jedes icon anpassen.
Soll ich zeigen wie? Oder hast es schon gefunden.?
würdest du mir es zeigen?

Weiß jemand wie man die Hintergrundfarbe eines geöffneten Ordners ändern kann?

Ich habe es über Home Up so eingestellt, dass Ordner sich nicht im Vollbildmodus öffnen (siehe Screenshot), aber weder dort, noch in Theme Park oder sonst wo die Möglichkeit gefunden den Hintergrund anzupassen.

Ich hätte nämlich gerne weiße Icons, aber diese sehen bei einer hellen Hintergrundfarbe im Ordner nicht so gut aus.

Screenshot_20250307_074011_One UI Home.jpg

@junkyde dücke mal, wie in deinem Screenshot sichtbar, auf den weißen Ring oben rechts.👍🏻
Screenshot_20250307_135545_One UI Home.jpg
Dann kannst du es ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Das habe ich bereits getan, sonst hätten die ganzen Ordner auf meinem Screenshot keinen transparenten Hintergrund. Das Problem ist, dass ich sobald ich den Hintergrund auf Transparent setze, dann bleibt er beim geöffneten Ordner so milchig weiß wie auf dem Screenshot zu sehen. Wenn ich den Hintergrund auf schwarz stelle, dann haben die ganzen Ordner auch auf dem Startbildschirm einen schwarzen Hintergrund. Ich finde aber transparent auf dem Startbildschirm schöner.

Im Prinzip hätte ich den Ordner Hintergrund gerne so wie er im Dark Mode ist. Möchte aber dafür nicht den Dark Mode aktivieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
junkyde schrieb:
Wenn ich den Hintergrund auf schwarz stelle, dann haben die ganzen Ordner auch auf
Nein, wenn du im Ordner den Hintergrund änderst wird auch nur in dem einem Ordner etwas geändert!

Anhänge

• Screen_Recording_20250307_141121_One UI Home.mp4
    9,4 MB
@AL66 Es ist mir schon klar, dass es nur den einen Ordner betrifft, aber du verstehst nicht was ich meine. Setz mal den Ordnerhintergrund auf vollständig Transparent. Dann schau dir den Ordner auf dem Startbildschirm an (ohne ihn zu öffnen). Welche Hintergrundfarbe hat er? Antwort: keine! Jetzt öffne ihn und schau die Hintergrundfarbe an. Die ist entweder milchig weiß oder im Darkmode eben ein schwarzton. Jetzt setz den Ordnerhintergrund auf weiß. Schau ihn dir auf dem Startbildschirm an (ohne ihn zu öffnen). Welche Hintergrundfarbe hat er? Antwort: weiß. Beim Öffnen? Antwort: ebenfalls weiß.

Jetzt verrate mir wie ich auf dem Startbildschirm eine transparente Ordnerhintergrundfarbe bekomme und beim Öffnen des Ordners soll die Hintergrundfarbe im Popup aber eben nicht weiß sein, sondern dunkel oder lila oder grün, egal was Hauptsache nicht die gleiche wie auf dem Startbildschirm.

Screenshot_20250307_142554_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@junkyde schuldig hab grade nicht so viel Zeit.
Ich schicke gleich nochmal ein Screen recording hinterher. Da zeige ich dir wie du es getönt hinbekommst.
Für die Ordner Farbe eine ähnliche wie den Hintergrund benutzen, dann musst du nicht 100% Transparenz einstellen. Das hilft auch .

Ich hoffe es hilft ein Stück weiter.

Anhänge

• Screen_Recording_20250307_153045_One UI Home.mp4
    14,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Datei anhängen
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@AL66 danke! Habe jetzt mal damit rumgespielt und es passt jetzt beinahe. Werde wohl mit der Hintergrundfarbe auf dem Startbildschirm leben müssen, aber dafür sieht es im Ordner nun deutlich besser aus.
Screenshot_20250307_190437_One UI Home.jpg

• Danke
Reaktionen: AL66
Die gefallen mir super.

Anhänge

• Screenshot_20250311_155720_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250311_155720_One UI Home.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20250311_155722_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250311_155722_One UI Home.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250311_155725_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250311_155725_One UI Home.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Mal ein kleiner Überblick über die neuen Icons in Icon Pack Studio

Anhänge

• Screenshot_20250318_220609_Icon Pack Studio.jpg
    Screenshot_20250318_220609_Icon Pack Studio.jpg
    601,3 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20250318_220628_Icon Pack Studio.jpg
    Screenshot_20250318_220628_Icon Pack Studio.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
Die icons sehen auch toll aus.

Anhänge

• Screenshot_20250326_194101_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250326_194101_One UI Home.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 15
Kein Download bei icon pack studio mehr möglich.
Hat das sonst noch jemand?
@Streitschlichter

@The_Rock01
Ich konnte gerade herunterladen und installieren.