Qualität der Hörerlautsprecher von Samsung Smartphones mit OneUI 5.1 in bescheidener Qualität?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.202
Ich bin so ein kleines bißchen erschreckt über die Qualität des Hörerlautsprechers des S21 FE. Nicht, daß ich ein Bass Wunder erwarte, aber ein bissel mehr Tiefe würde meinem Ohr ganz gut tun.

Mein Gegenüber klingt regelrecht blechern. War bei meinem S20 überhaupt nicht so.

Wie sieht das bei euch aus? Irgendjemand mit Vergleichswerten anderer Samsung Geräte? Gibt es die Möglichkeit mit Adapt Sound gegenzusteuern?

Stelle ich auf Laut hören, ist die Qualität 1a....🤔
 
Empfohlene Antwort(en)
Habe jetzt mal AdaptSound deaktiviert und ich glaube da tatsächlich eine Verbessserung zu hören🤗
 
  • Danke
Reaktionen: LaraMedi und Daichink
......uuuuuuund jetzt habe ich den Hauptverursacher für den schlechten Telefonhörer Sound gefunden 😎

Also, falls ihr euch jemals wundert, warum euer Telefonhörer Sound so unheimlich viele Höhen und so gar keine Tiefen hat, oder irgendwie klingt wie eine blecherne Röhre, stellt unbedingt die Höhrgerätekompatibilität in der Telefon App ab 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230905_140421_Call settings.jpg
    Screenshot_20230905_140421_Call settings.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alle Antworten (6)
Habe jetzt mal AdaptSound deaktiviert und ich glaube da tatsächlich eine Verbessserung zu hören🤗
 
  • Danke
Reaktionen: LaraMedi und Daichink
......uuuuuuund jetzt habe ich den Hauptverursacher für den schlechten Telefonhörer Sound gefunden 😎

Also, falls ihr euch jemals wundert, warum euer Telefonhörer Sound so unheimlich viele Höhen und so gar keine Tiefen hat, oder irgendwie klingt wie eine blecherne Röhre, stellt unbedingt die Höhrgerätekompatibilität in der Telefon App ab 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230905_140421_Call settings.jpg
    Screenshot_20230905_140421_Call settings.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mister Lon schrieb:
stellt unbedingt die Höhrgerätekompatibilität in der Telefon App ab.
Das brauchen nur die, die sie von der Werkseinstellung Aus auf Ein geschaltet haben. ;)
 
@KnudBoerge Yo! Aber vorher biste nicht draufgekommen? Ach ja! War für dich bestimmt zu offensichtlich ;)
 
@Mister Lon Ich käme nie und nimmer auf die Idee, dass das jemand einschaltet, der kein Hörgerät trägt.
Aus selbigem Grund (kein Hörgeräteträger) habe ich diese Funktion und ihre Auswirkungen nie ausprobiert.
 
KnudBoerge schrieb:
Ich käme nie und nimmer auf die Idee, dass das jemand einschaltet, der kein Hörgerät trägt.
...auch nicht ganz ordinär aus purem Zufall? Einfach mal mit dem dicken Finger zufällig draufgeklickt und vergessen? 🤔

Lassen wir das! Problem ist gelöst und falls irgendjemand genauso doof war wie ich, diesen Schalter aus, wie auch immer gearteten Gründen, zufällig aktiviert zu haben (...also tatsächlich nicht wissentlich :1f606:) und sich über den blechernen Klang seines Samsung Phone wundert....der ist hier fündig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

telex
Antworten
6
Aufrufe
350
AL66
AL66
Lenoid
Antworten
10
Aufrufe
1.588
Lenoid
Lenoid
ArthurDaley
Antworten
2
Aufrufe
378
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten